MyFlyDream Autopilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

autist

altersefpiwie
Hallo,
ein neuer MFD-Ap (der Schwarze) ist da.
Mit dem letzten im Okt ( der Weiße) hatte ich Probleme.
So war ich jetzt gespannt, wie sich der Neue macht.
Ich kann bis jetzt nur Gutes berichten. Alles läuft mit Plug and Play auf Anhieb.
Auch der Stromsensor ist einwandfrei und zeigt jetzt brauchbare Werte.
Nach dem ersten Flug gestern muß ich einige Einstellungen für das derzeitige Modell ändern und anpassen.
Seine Reaktionen sind mir noch zu langsam. Aber das läßt sich ja einfach einstellen.
Die neue Flugsaison kann kommen.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Top, danke!

Mit dem aktuellen $/€ Kurs lohnt sich die Bestellung in Asien kaum noch:
180$ bei GLB -> 159€ -(Mwst.)-> 189€ (und längere Wartezeit)

Zuletzt bearbeitet:

autist

altersefpiwie
und es tut mir leid, schreiben zu müßen, daß der Zoll in Schkeuditz/ Leipzig auch Probleme macht, siehe die Sendungsverfolgung, in einem Tag aus China in Leipzig, dortselbst 6Tage bis zur Zoll-Abfertigung.
Das war in drei Jahren noch nie so langsam.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ja also für mich sieht das so aus, als ob nur das Audiomodem fehlt und am Spannungsregler ist was dran. Das wird aber nur irgendwas sein um einen Layoutfehler zu beheben.

Edit: Die neue Version hat ein anderes Baro.

Zuletzt bearbeitet:

autist

altersefpiwie
Mit dem Gerät von Okt hatte ich Probleme. Es sind allerdings unwichtige Dinge, die ich im 4m Segler ohnehin nicht brauche (zB Spannungsanzeige, keine Dataverbindung mit Missionplanner usw).
Dennoch kaufte ich jetzt nochmal eins (der Schwarze).
Hat sich gelohnt, weil jetzt alles funktioniert. Auch der Missionplanner ist erreichbar. Allerdings anfänglich mit einigen USB-Treiberproblemen. Aber jetzt ist er da und eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

Naja, ich habe 4 aus den ersten Serien und die machen alle, was sie sollen. Also auch die "alten" Versionen sind okay. Nicht das hier der Anschein erweckt wird. ;)

Und ich seh beim "Alten" Layout auch keine Probleme, mit Hitze hatte ich nie ein Problem. Nur einmal mit ner fiependen Drossel, die hab ich gelackt und nu isse still. ;)

Matze2211

Erfahrener Benutzer
Also ich fliege auch schon seit Monaten mit dem "alten" und hatte nie Probleme damit. Manchmal scheint nicht der AP selbst das Problem zu haben ;)

Dan

Erfahrener Benutzer
Die Software V1.16 läuft die auch auf der ersten Charge des AP? (Weißer AP wo auch noch Downlink über Audio geht)

Falls es geht und ich update, reicht es da, wenn ich nur das GPS Kabel und 12V Spannung abziehe und den "Updater" einstecke, oder muss ich alle Kabel abstecken (AP ist schon verbaut und verkabelt..)

Danke

Dan

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Habt ihr für die Eingangsspannung vom AP einen LC-Filter eingebaut?
Hab dazu mit den entsprechenden Schlagwörtern und der SuFu im Thread nichts gefunden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten