Neue Kreation: Wii - UniQuad

gfunk

Erfahrener Benutzer
hier zwei aktuelle fotos im flugfertigen zustand.
die beine sind wieder ab, beim testen heute hat mich eine böhe erwischt und ich bin etwas härter und schief aufgekommen, was ein bein nicht überlebt hat. da wird nochmal nachgearbeitet.

die ausleger sind übrigens in (je) 20sek gewechselt.

13629

moritzz06

Erfahrener Benutzer
Hi,
Gefällt mir gut dein Rahmen, sehr durchdacht.
Für meinen Geschmack ein bisschen zu viele Schrauben, ich bohre lieber Löcher durchs Alu. Aber das ist Geschmackssache..

Wie schaffst Du es die Ausleger in 20s zu wechseln, wenn doch die Motorkabel im Ausleger verlegt sind? Die musst Du doch erst ablöten??

Gruß,
Moritz

gfunk

Erfahrener Benutzer
-ich löse 2 schrauben am motor
-mini banabenstecker abstecken (mit ihnen kann man auch leicht und schnell die drehrichtung ändern)
-4 schrauben am rahmen lösen
-alu rausziehen

und natürlich umgekehrt...
20 s sind knapp aber das geht sich aus

geb dir völlig recht mit den schrauben, aber bei den anderen auslegern wars immer eine tortur alle kabel durch zu bekommen (wegen den ganzen bohrungen)

hier war ich kurz vorm nervenzusammenbruch weil die kabel einfach nicht das taten was ich wollte:
13632

gfunk

Erfahrener Benutzer
hab morgen noch 2 prüfungen und ich hoffe ich komm am do oder fr dazu mal das erste testframe aus gfk zu fräsen... (sofern auch die fräser pünktlich ankommen)
acryl hat sich nicht wirklich bewährt, da es so gr qualitätsunterschiede gibt.

in digitaler form gibts das frame schon... muss nur noch die zeit zum fräsen finden.

aja, das ist übrigens beim 2ten testflug mit ACRYL-frame passiert: (pilotenfehler)

aber bis dahin flog er super! :)

tests mit gfkframe folgen

Zuletzt bearbeitet:

JRS

Erfahrener Benutzer
Also waren die Tests was die Stabilität angeht nicht so erfolgreich?
Auch wenn ich nicht weiß, was für eine Prüfung du bestehen musst, wünsche ich Dir viel Glück dabei! :)

gfunk

Erfahrener Benutzer
habs korregiert... das bild oben ist das acrylframe... das material ist einfach zu brüchig...

bei gfk sollte sich vorher der aluausleger verbiegen bevor das frame was abbekommt

FPV1

Banggood

Oben Unten