Neue Sony 960H Effio-V 800TVL CCD FPV Platinen-Kamera

Maxtor

Neuer Benutzer
hallo,
meine Kamera ist auch angekommen.
habe diese mit metallgehäuse gekauft, aber wie baue ich die da jetzt ein?
ich habe die linse rausgeschraubt und ins metallgehäuse reibgeschraubt, die Platine wie vorgesehen gekürzt.
brauche ich da jetzt einen Adapter oder wie funktioniert das jetzt?
Kann mir da jemand helfen?

gruß
maxtor

Richard_

Erfahrener Benutzer
hallo,
meine Kamera ist auch angekommen.
habe diese mit metallgehäuse gekauft, aber wie baue ich die da jetzt ein?
ich habe die linse rausgeschraubt und ins metallgehäuse reibgeschraubt, die Platine wie vorgesehen gekürzt.
brauche ich da jetzt einen Adapter oder wie funktioniert das jetzt?
Kann mir da jemand helfen?

gruß
maxtor

Schreib mal den Händler an, der schickt dir bestimmt einen nach.

Hallo,
also ich habe meine Cam in der Bucht gekauft, kommt im Laufe der Woche. Ich hatte vor dem Kauf den Händler gefragt, wie es aussieht mit Gehäuseentfernung, hier seine Antwort:
"...innerhalb des Gehäuses befindet sich die kleine Platine.
Es ist kein Problem, diese auszubauen.
Wie die Pixim Seawolf braucht die Effio-V Wärmeableitung.

Es fehlt beim Ausbau die Objektivhalterung, die ich Ihnen gern kostenlos mit schicke, wenn Sie mir beim Kauf einen Hinweis geben."

Vielleicht hilfts.

Viel Spaß mit der Kamera und viele Grüße

LSG

Erfahrener Benutzer
Naürlich funktioniert die auch ohne Gehäuse nur braucht sie dafür einen anderen Anschlussring für das Objektiv, da dieses sonst vom Gehäuse gehalten wird. Das ist alles! Warum ein Kunststoffgehäuse für den FPV-Flug nicht gehen sollte, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da meine lediglich handwarm werden. Bei der nächsten Bestellung werde ich es auf jeden Fall mal mit einem Kunststoffgehäuse probieren. Notfalls kommen paar Löcher rein denn ein Luftzug ist beim Fliegen ja eh immer vorhanden. Die über 40g für ein Gehäuse für so eine kleine Kamera sind einfach völlig daneben!

Zuletzt bearbeitet:

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Naürlich funktioniert die auch ohne Gehäuse nur braucht sie dafür einen anderen Anschlussring für das Objektiv, da dieses sonst vom Gehäuse gehalten wird. Das ist alles! Warum ein Kunststoffgehäuse für den FPV-Flug nicht gehen sollte, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da meine lediglich handwarm werden. Bei der nächsten Bestellung werde ich es auf jeden Fall mal mit einem Kunststoffgehäuse probieren. Notfalls kommen paar Löcher rein denn ein Luftzug ist beim Fliegen ja eh immer vorhanden. Die über 40g für ein Gehäuse für so eine kleine Kamera sind einfach völlig daneben!
Wahrscheinlich ist genau dieses "handwarme" die Wärmeableitung.
Meine sind leichter als Deine und wiegen 39gr inkl. Gehäuse, ich glaub das sind 18gr mehr als meine 600TVL mit Plastikgehäuse und das finde ich okay.

berlinmille

.: fpv addicted :.
Habe nun auch endlich vor die Fatshark 600TVL gegen ein besseres Modell zu ersetzen. Zu oft hab ich damit das Problem, dass einfach mal komplett die Farbe aus dem Bild geht und man nur noch schwerlich etwas erkennen kann. Ich hoffe, dass mit der hier beschriebenen 800TVL das nicht mehr passiert. Welcher Händler ist denn aktuell empfehlenswert für die Bestellung?

Richard_

Erfahrener Benutzer
Habe nun auch endlich vor die Fatshark 600TVL gegen ein besseres Modell zu ersetzen. Zu oft hab ich damit das Problem, dass einfach mal komplett die Farbe aus dem Bild geht und man nur noch schwerlich etwas erkennen kann. Ich hoffe, dass mit der hier beschriebenen 800TVL das nicht mehr passiert. Welcher Händler ist denn aktuell empfehlenswert für die Bestellung?
Hi, ich habe die Kamera seit einigen Tagen und bin begeistert, besonders bei Gegenlicht macht die nen super Job. kaufen kannst du sie hier: http://www.ebay.de/itm/FPV-QUADROCO...606632844?pt=RC_Modellbau&hash=item3ce8f86d8c

Gib bei der Bestellung mit an, dass du nen Linsenhalter dazu haben möchtest, falls du die Kamera ohne Gehäuse verwenden möchtest.
Grüße

LSG

Erfahrener Benutzer
Wahrscheinlich ist genau dieses "handwarme" die Wärmeableitung.
Meine sind leichter als Deine und wiegen 39gr inkl. Gehäuse, ich glaub das sind 18gr mehr als meine 600TVL mit Plastikgehäuse und das finde ich okay.
Bist du dir da sicher? Bei mir wiegt allein das Metallgehäuse 41g, das Gewicht der Kamera kommt also noch hinzu! Ich bin insgesamt also 54g, was schon fast dem Gewicht einer SJ4000 entspricht und über dem einer Mobius liegt

waheiko

Erfahrener Benutzer
habe mir die Cam auch gekauft und in den TBS Gemini geschraubt.
Die Cam passt eins zu eins und macht auf der Werkbank schon mal einen sehr guten Eindruck.
Mal sehen. eventuell gibts heute noch einen kleinen Testflug.

Gruß, Heiko

FPV1

Banggood

Oben Unten