Neue Sony 960H Effio-V 800TVL CCD FPV Platinen-Kamera

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Jepp da bist Du mit ca. 70 US-Dollar bei ca. 55 Euro ohne Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn ehrlich Umsatzsteuer abgeführt wird (auch bei Falschdeklaration schlägt der Zoll stichprobenartig zu), dann schlägt DHL auch nochmal mit Vorlageprovision zu und Du bist bei genau 77,59 für eine Kamera.

Das sollte man halt im Hinterkopf behalten, wenn man aus China kauft. Vorlageprovision nehmen leider alle Expressversender.

Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
Moin,

Ich muss jetzt nochmal genau nachfragen, was es mit IR-blocked und IR-sensitive auf sich hat?

Erinnere mich gelesen zu haben, eine ist besser für Tag und eine ist besser bei Dunkelheit/Dämmerung.

Ich möchte die, die am Tag ein gutes Bild bringt, bei Dunkelheit flieg ich nicht.

Standart scheint IR-blocked Filter zu sein, ich denke, diese brauch ich??

Danke und viele Grüße

Dan

Dan

Erfahrener Benutzer
Super!!!

Danke für die schnelle Info!!

Hab gerade mal bei Surveival geschaut, scheint auch Pixim-e jetzt zu geben....

Zuletzt bearbeitet:

Richard_

Erfahrener Benutzer
So, ich hab mir jetzt auch die effio-v als erste FPV Kamera bei Ebay aus DE geholt. Zusätzlich habe ich mir nen 12v step up/down geholt, den ich zwischen Kamera und Bordspannung klemme. Hat noch jemand wichtige Tips die ich unbedingt beachten sollte? Über die optimalen Settings wäre ich auch dankbar.
Grüße

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Da steht: "+Frei von UHF/GPS Interferenzen"

Die Effio-V Kameras in der alten Version vom Anfang des Jahres haben auch mit Gehäuse ohne Ende GPS Störungen (bei mir Totalausfall trotz Separation) ausgespuckt. Ich bezweifel also, dass ein Gehäuse viel helfen würde, sprich: wenn sie mit Gehäuse keine GPS Störungen verursacht, wird sie auch ohne Gehäuse keine Störungen verursachen.

Ich hab schonmal eine Platinen-Effio-V gegrillt, weil ich sie mit Plastidip versehen habe und sie starb den Hitzetod. Sie braucht also Luftzufuhr oder ein Metallgehäuse.

olex

Der Testpilot
Meine habe ich von einem Kollegen, und die kam direkt ohne Gehäuse. Ist laut seiner Aussage die überarbeitete Version, wie man das erkennt, keine Ahnung. Die mit Gehäuse gleich aussehend wie im Link hatte ich, von Felipe hier im Forum gekauft - die lässt sich aber nicht ausm Gehäuse rausbauen, dann hat man keine Möglichkeit das Objektiv wieder zu befestigen, diese hält am Gehäuse.

Norf

Erfahrener Benutzer
Ok Danke,

mal gucken wollte schon aus dem Gehäuse raus.
Im Notfall zurück schicken.

Danke für die Infos @ Felipe :
Ich hab am Handy bestellt und die Beschreibung nicht gelesen..... Sorry

Grüße Norbert

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Ok Danke,

mal gucken wollte schon aus dem Gehäuse raus.
Im Notfall zurück schicken.

Danke für die Infos @ Felipe :
Ich hab am Handy bestellt und die Beschreibung nicht gelesen..... Sorry

Grüße Norbert
Ich kenne das von den 600TVL Kameras.
Die Platinencams haben eine Objektvhalterung.
Bei den Gehäusecams wird die Objektivhalterung überflüssig, da das Gehäuse mit Gewinde die Objektivhalterung ersetzt.
Diese Objektivhalterung fehlt dann natürlich.

So eine 2 Cent Objektivhalterung kann man sich bestimmt bei allen Verkäufern mitschicken lassen, so dass man beide Optionen hat.

Richard_

Erfahrener Benutzer
Hat sich erledigt, habe vor 2min den Händler angeschrieben, das kam gerade zurück: "Hallo, die Kamera wurde bereits gestern nacht in die DHL Packstation eingestellt. Ich schicke Ihnen aber kostenfrei eine Objektivhalterung per Brief hinterher. ;-)"

Toller Service, habe gestern Abend bestellt.

Norf

Erfahrener Benutzer
Bei mir hats sich auch erledigt Ich habe gerade diese Nachricht bekommen :

Die Sendung wurde noch nicht von DHL abgeholt, ich füge Ihnen kostenfrei eine Objektivhalterung bei. :)

Super Service!

Grüße Norbert

FPV1

Banggood

Oben Unten