Ich muss schon sagen, die Effio-V ist die beste Kamera, die ich jemals hatte.
GPS und UHF Störungen sind definitiv behoben.
Nach einem Reset hat man super Einstellungen fürs FPV Fliegen. Ich habe meine Einstellungen noch etwas angepasst, insbesondere Helligkeit/Kontrast und Farbton/Sättigung habe ich verändert, ebenso DEFOG und WDR angepasst.
Was mich stört, ist das Gewicht bei Verwendung mit Gehäuse (Metallgehäuse zwecks besserer Wärmeableitung erforderlich), aber das gibts ja auch bei der Pixim.
Um die Cam mal einzuordnen, die Schärfe, knackige Farben und das WDR sind der Pixim Seawolf ebenbürtig.
Die Effio-V kann aber wesentlich besser mit dem Bereich um die Sonne und mit Wolken (und im Winter voraussichtlich auch mit Schnee) umgehen, es gibt kein Whiteout. Ein weiteres DICKES Plus ist die Einsatzfähigkeit bei Dämmerung und Dunkelheit, somit auch bei Nachtflügen.
Ebenfalls sehr gut finde ich den Preis, der deutlich unter den Pixim Seawolf Cams liegt.
Ich verbessere noch die Spannungsfilterung meines OSDs und dann lade ich mal was hoch.
Somit von mir nach erfolgter Behebung der RF Störungen eine klare Kaufempfehlung.