Open Copter Control

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Mayday hat gesagt.:
...Im MK-Forum hätte man jetzt gefragt, warum Du nicht einen Originalrahmen gekauft hast... :)

Wann wird wohl der nächste Batch von der OPCC kommen??
Weil es im MK Forum auch HOLZRAHMEN für 500 Euro gibt von dnenen nach 1 Absturz nur noch ne Tüte Zahnstocher übrig ist und mann dann die die Feuerwehr wegen Zahnstocherbrandgefahr rufen müsste :wow::wow:

OPCC so wie sie jetzt sind wird es wohl kein neues Batch mehr geben in der Zukunft, stattdessen das überarbeitete Modell CC3D (oder so ähnlich) und natürlich dann auch noch das OpenPilot REVO welches ja auch GPS haben soll.... nur bin ich bei dem ja dann mal auf den Preis gespannt, da sich die FC Preise ja meist mit GPS gleich verdreifachen oder schlimmer.....

Naja Notfalls solls ja heuer auch noch das MWC GPS geben....

Auf alle fälle werde ich NIE ein Holger GPS fliegen. Denke mal die haben das letztes JAhr beim Landkamp schon gecheckt dass ich keine besonders grossen Respekt vor denen habe und dazu stehe ich auch.:cool::cool:

Mayday

Expert somehow
Ja, Thema MK hat sich bei mir aus mehreren bekannten Gründen wohl auch erledigt. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit, bin aber nicht bereit, als Testkunde teuer zu zahlen und für professionelle Crashs noch mehr... ;-)

Mit Originalrahmen meinte ich eher die Quadrixette... Aber wirklich mehr als Scherz. Bin froh, daß das hier nicht so verbissen angesehen wird.

Ja, auf OPCC warte ich auch. Brauche dringend mal eine Elektronik, damit es weitergehen kann.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Ich probiere gerade, die OCC an den PC anzuschließen.
Ich drücke bei "Firmware" den "Boot" Button und das Board meldet "You can now reconnect Telemetry"
Was muss ich hier wieder verbinden ?
'Das Board blinkt nur blau, die grüne LED ist an und das wars.
Fernsteuerung anschalten bringt nichts..
Hilfe

Gruß Karsten

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi Johannes,

schön, dass Du da bist.
Ich hab das Board das erste mal angesteckt...
er erkannte eine Firmware die älter ist, als die, die bei der neuen GCS Software mitgeliefert wurde.. Ich bekam keine Telemetriedaten angezeigt.
Ich habe jetzt das Firmware-Update gemacht und nun hab ich schonmal Telemetriedaten..

Jetzt gehts weiter zur Configuration (Ich halt mich gerade an das Video)

Melde mich, wenn ich nicht mehr weiterkomme..
Bleibst noch bisschen online :D

Gruß Karsten

Fein, hatte das Problem vorgestern auch nach dem installieren der neuen Software, nahc dme Update tats dann.

Der neue Wizzard zum konfigurieren des Emfpängers macht das ganze recht einfach, die anderen Settings (mixer etc..) kannst erstmal alle auf default lassen.
Werds heute nicht lange machen, bin platt wegen Erkältung.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Erkältung ist doof.
Sagst mir noch schnell, was Stabilized 1 und 2, Velocity Control und Position Hold ist ?

Welcher von den 3 Modes ist der ACC ?

Gruß Karsten

Edit: ok, hab jetzt nochmal die Wiki weiter durchgelesen.
Velocity Contro und Position Hold ist nicht für die Platine vorgesehen.
Rate entspricht dem normalen Fliegen (wie mit nem KK-Board)
und Attitude sollte der ACC Mode sein.

Aber im Attitude Mode verhält er sich total schwammig.. hat hier jemand nen Tip ?

Ein weiteres noch nicht gelöstet Problem.
Nach dem Abheben musste ich die Trimmung von YAW fast voll nach links ziehen... er dreht immer noch leicht nach rechts.
Kann man das in der Software einstellen, dass er nicht mehr nach rechts dreht ?

Gruß Karsten

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Bin gerade auf der Openpilot Wiki und frage mich ob es denn möglich ist, das GPS an das Board zu bekommen...
Was meint Ihr ?
Wird das schon unterstützt ?

klick mich sanft

Gruß Karsten

Sagt mal geht bei euch die Downloadseite von OpenPilot? Versuche die letzte Version runter zu laden aber alle links führen ins Nirvana....

...und hatte ich nicht letzt irgendwo ein Video gesehen wo jemand die PID Parameter der OP-CC während dem Flug an der Funke per Poti ändert....ich finde das nicht mehr, hat da evtl jemand n link?

FPV1

Banggood

Oben Unten