Phantom FPV - HK (1550mm)

hat jemand von euch beim phantom ein schlingern?

bei rcgroups hat einer auf den tragflächen je eine "längsrippe" verbaut, aber es wurde nicht dokumentiert, ob das was hilft. denkt ihr, mir könnte dies beim schlingern helfen?

ja, genau. mal stärker, dann wieder gar nicht. hab den schwerpunkt etwas weiter noch vorne gesetzt und es ist immerhin etwas besser geworden.

heut hab ich auch endlich mal den "frisbee-wurf" ausprobiert und war begeistert. ohne jegliches problem. kann es nur jedem empfehlen!

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Und nun?
Nochmal nen phantom?
Oder den größeren Bruder,den buffallo?
Oder nen skywalker x8???

Deadfox

Erfahrener Benutzer

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich hab meinen heute auch geschrottet. Aus 250 Meter auf Sicht senkrecht runter in den Sturzflug. War wohl zu viel. Da hat die Haube wohl zu sehr an der zentralen Stange gezerrt und ist durchgebogen/brochen.

Gopro ist dann mit dem Deckel runtergesegelt. Und der Flieger wie ein Vogel runter gesegelt.

War ein sehr treuer Begleiter. =/
Mal sehen was ich nun mache.....

Bis auf den Akku alles wiedergefunden.

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Es sollte wieder ein nuri sein,nicht zu klein,fpv gedöns sollte locker reingehen....
Vielleicht auch ein 2. Akku...
Wildes heizen muss nicht sein...

Vorschläge?

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich bin gewollt in den Sturzflug. Schon oft gemacht, wenn ich LoS fliege, aber dieses mal war wohl das berühmte eine mal zu viel. Ist auch ziemlich früh passiert. Vll. Nach 50 Metern, die restlichen 200 in 2 teilen runtergesegelt. =D
Video folgt die Tage.

Ja nachtfalke, gute Frage. Wenn die Stange es unbeschadet überlebt hätte würde ich vll. flicken. Der Flieger war echt toll.

Habe schon überlegt auf den Wipeout zu warten, aber der ist eigentlich eine andere Gattung. Gleich mal schauen, vll. wieder einen Phantom, aber zumindest was in der Größe.

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Abgefahren...sowas machst Du mit ner Gopro drauf ?

Ich muss sagen, ich fand die fx-79 filme auf youtube extrem beeindruckend, irgendwo im Winter in den Alpen mit nem brushless gimbal drauf. Das ist noch so eine Traumkombi...

Blamer

Erfahrener Benutzer
Hallo, Feivel,

für einen Sturzflug ist das Phantom auch nicht geeignet: die Flügel und der Kohlestab sind viel zu weich.

Mein Vorschlag: Das Modell noch einmal kaufen und die Flügel verstärken.

Frank

Feivel

Erfahrener Benutzer
Hmm.. Vll. guckst du dir hier mal mein Phantom Album an oder die Videos. =)

http://lot-design.net/bilder/phantom/fpv.jpg

Da ist alles verstärkt. Kohle, glasfaser und tape.

Die Flügel waren auch nicht das Problem. Die Haube hat zu sehr gezogen, weil sich zuviel Luft gestaut hat.
Der Kabelbinder der sie festhielt hat dann so an der Mittel Stange gezogen auf so wenig Fläche, dass daraus ein V wurde.
Der Motor hat für 130 kmh in der waagerechten gereicht. War nie ein Problem.

Edit: Ja nachtfalke hätte da ähnliche Anforderungen, der von modellbau joost eagleeye oder der große Bruder x79. Aber zweiterer hat gesteckte Flächen so wie der Phantom v2 =/

Zuletzt bearbeitet:

Duzt

Erfahrener Benutzer
Nimm ein 10mm Kohlerohr, das ist ganz was anderes als das vermutlich schwarz eingefärbte GFK (das G steht für Gummi :D ) 8mm röhrchen aus dem Bausatz...

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Ich war erst am überlegen ihn zu flicken...
Hatte aber gestern nicht mehr die ruhe dazu ;-)
Zumal viel gestaucht ist :-(

Meine Stange war definitiv kohlefaser... Genutzt hat es aber beim Einschlag in eine astgabel nicht...

@feivel...
Beim joost gefällt mir die Optik nicht wirklich :-(

Feivel

Erfahrener Benutzer
Jep.. Da gebe ich dir recht, einer von uns fliegt den. Verfolge den auch in meinen Videos.
Den großen Vorteil sehe ich in dem Innenraum für die Elektronik. Der ist top.
Er liegt auch gut in der Luft und kann effizient betrieben werden. Aber so richtig hübsch ist er halt leider nicht. Eher ein fliegender Schuhkarton. ;-)

FPV1

Banggood

Oben Unten