Phantom FPV - HK (1550mm)

Feivel

Erfahrener Benutzer
Den gibt es aber nur für einen Haufen Geld im EU, weil es ihn auch nur als rtf Set gibt.
Ich will aber eigentlich Motor und Regler verpflanzen, weil ich da sehr gute Komponenten im Phantom verbaut hatte.
2 Freunde von mir konnten das rtf Set vom buffalo im internationalen für 65 Euro plus 30 Versand schießen. War wohl ein Fehler seitens hk und direkt nach meiner Sichtung wieder raus.

Davon ab muss ich bei der Größe, die abnehmbaren Flügel nutzen, was mir eigentlich wiederstrebt.

Aber eigentlich ist der buffalo schon eine gute Wahl =D

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Aus Osnabrück...bin aber nur we Zuhause und dann aber in lengerich...

mei phantom hat es auch sch in der mitte zerbröselt und ist dann schön in zwei teilen zum boden getrudelt. hab alles wieder gefunden, die eingedrückten stellen mit heißem wasser wieder fast in originalzustand bekommen, den nuri mit pu-leim verklebt und mit zwei kohlefaserstäben verstärkt. jetzt fliegt das baby wieder. und nachdrm ich ihn, wie feivel, in wingtape gepackt habe, ist auch das schlingern weg und schaut auch wieder akzeptabel aus.

Feivel

Erfahrener Benutzer
Das ist zu weit für eine Mini sammelbestellung. =D

Meinst du Kohle Faser Stäbchen in den Flächen?
Oder hast du auch die zentrale Stange tauschen können? Wenn ja was hast du konkret wo geholt?
Der Wing hat bei mir ansonsten nichts abbekommen.
Wenn ich den Stab raus bekäme und einen neuen rein bekäme, wäre der Bruch sicherlich klebbar.

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Die kohlestäbe oder auch rohre bekommst in jedem modellbauladen...
Zumindest in meinem...
Bei mir hat es mehr zerdeppert :-(

Feivel

Erfahrener Benutzer
Stäbe hab ich sämtliche und auch verbaut.
Ich bin eher ein Freund des bestellens.
In der Nahen Umgebung habe ich hier keinen und am Ende verfahre ich mehr Sprit, als so eine Stange kostet.

Okay, das ist auch wohl ein Nachteil der v2. Meiner sieht optisch aus wie sonst auch. Hab die Stange mal geteilt und zumindest auf einer Seite rausgerissen. (doof wenn man alles so gut klebt) =D

Mal sehen, ein Servo hat es wohl auch geschreddert und ein paar Kabel abgerissen.
Ich werde wohl etwas Zeit in die Restaurierung investieren, wenn das nichts bringt, winterprojekt buffalo.

Davon ab 90 Grad dives unterlassen. =D

Das Video geht gerade hoch.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=GKCaqzSkiCg&sns=em

Zuletzt bearbeitet:

Duzt

Erfahrener Benutzer
Jo 10mm weil ich noch einen so herum liegen hatte und das gut funktioniert.

Also der Stab der bei mir im Set dabei war war definitiv keine Kohlefaser. Ich konnte den ohne Kraftaufwand biegen, einen Kohlestab kann man auch mit Kraft nicht annähernd so weit biegen. Nur weil er aussieht wie Kohlefaser muss es lange keiner sein!

Ausserdem hab ich schon öfter Kohlestäbe geschnitten(dremel), das gibt immer nen sauberen Schnitt und reichlich ekelhaften Staub. (Schneide Kohle nur draussen). Als ich den Originalstab der bei der Phantom dabei war geschnitten hab, wars ganz anders, schwer zu erklären. Als wenn man Plastik mit dem Dremel bearbeitet, da wird kein Material abgetragen sondern es schmilzt unter der Trennscheibe und es stinkt auch nach verbranntem Plastik. Genau so wars bei dem Stab.

Mit so einem weichen Stab können sich die Flächen natürlich noch leichter aufschaukeln.

Feivel

Erfahrener Benutzer
Yoyo.. den gibt es dort. Aber der Preis ist schon happig.
Für 150 Euro ohne Elektronik aus dem EU hätte ich vll auch ohne zu überlegen zugeschlagen.
Aber die Komponenten benötige ich vorerst nicht.

Vorhin mal Rohre bestellt und Servos. Mal sehen ob der Phantom noch zu retten ist, ansonsten mach ich mir auch nenn schicken Buffalo :)

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Für regler und Motor habe ich Verwendung...
Die servos sollen mg sein...

Bin am überlegen die inneren ruder ebenfalls zu bestücken...
Normal mit abgelenkt noch etwas agiler und zum landen wäre butterflyStellung ne Option :)

aileroned

Erfahrener Benutzer
Hi,

Also erstmal tut der crash natürlich in der Seele weh, mein Beileid.
In den Vogel gehört nix anderes als Vollmetallgetriebeservo rein. Ist eh kaum Platz für was gescheites... Ich schwör ja auf Hitec HS82MG. Davon hab ich noch keines zerstört bekommen. Bei deinem Crash würde ich sagen, das Servo hats beim shaken zerbröselt.

Das hier ist auch so ne crashsituation mit dem Phantom, das Wabbeln kommt hauptsächlich durch Speed zustande, weniger durch Druckmanöver:
https://www.youtube.com/watch?v=DXwQ0R3bpIs
Die Schnautze in Heisswasser getaucht und die Kerbe im Flügel mit gewässertem GorillaGlue ausgeschäumt, frisch beklebt, alles wieder gut.

Ansonsten, wenn du um die Ecken schiessen willst, musst nen Caipi nehmen ;):
https://www.youtube.com/watch?v=ooXPicUuJgw

Cheers,

Micha

FPV1

Banggood

Oben Unten