Projekt - Leichtbau mini Quad für GoPro

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Hey Moritz,
dankeschön! wirst du ganz sicher sehen, wenn du mal wieder aus deiner warmen bude rauskommst :D weichei !

Die verklebung denke ich is bombenfest, hab alles sauber angeschliffen entfettet etc. das endfest 300 zeug ist glaub nichtmehr auseinander zu bekommen, vor allem hab ich riesen große klebeflächen. naja wird mann ja sehen ob die kiste nach 100 flugstunden auseinanderfällt :)

Ja lackdraht is mir auch zu doof. mir reicht das gewicht eigentlich grade so wie es ist. alltagstauglich muss es eben sein.

Achja, hab den empfänger wieder zum laufen gebracht. keine ahung was los was, eventuell n lötspritzer.
Hab das plastidip runter (kotz..) dann mal alles wieder entlötet das board in alk eingelegt und mit der zahnbürste alles sauber gemacht.

bastel gleich mal weiter :)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
mann... NIX kann auf anhieb funktionieren ;)

ein motor ruckelt nur rum, entweder hat die wicklung nen knacks oder der regler ist im eimer.
mal schauen :)

die qualität von den Tiger Motoren ist auch irgendwie nicht das was ich erwartet hatte.
Einer macht Lagergeräusche und einer hat ne unwucht... :(

*e der motor ist ok, kann also nur am regler liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Jep, klar sind Kabelbinder + Schrumpfschlauch :)

Langsam kann man den Sinn der Ominösen Platte erkennen oder? ;)

Das ganze ist mit Drei Alpahgel streifen verbunden, die sind satt mit seku verklebt da reißt erst das gel ;)
Der Akku und die Cam sind viel Masse die das ganze beruhigen.

Kann erstmal nichtmehr weitermachen, da ein regler deffekt ist :(

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das werde ich nach den ersten loops wissen :)

ich hab an den 10x10 würfeln früher alles drangehängt, klar auf druck ist viel besser, das wusste ich da aber noch nicht ;)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
so hab grade den erstflug im zimmer gemacht ;)
war mir zu doof auf den regler zu warten hatte noch einen 10A simonk regler rumliegen *grins*

das ding fliegt..... absolut geil, geschuldet sicher der guten Prozessor/Sensor/SimonK/GuteMotoren kombi....

Ich hab SOOO lust mit der kiste rumzuheizen, aber dem 10A regler traue ich nicht.

mach aber im garten nen gopro video mal schauen obs vibs gib bzw props im bild sind :)

*keine vibs, props sind oben minimal im bild (1080,medium) wenn sie sich drehen sieht man das aber nicht :p

Felias

Erfahrener Benutzer
Na dann viel Spaß :)

Ist einfach ein hammergeiles Gefühl, den eigens entworfenen Rahmen in der Hand und dann in der Luft zu sehen :)

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
Hammer Teil Max,

bin mal auf dein erstes Video gespannt. Bist du sicher, dass die GoPro Platte in 1mm stabil genug ist? Die Rahmenteile kann man bestimmt noch leichter machen. Wir können das nächste mal ja noch dünneres CFK nehmen. Und er ist nicht nur leicht, sondern auch schön. Weiter so!!! Grüsse aus Bonn,

Christian

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
der schrank ist uralt da ist nichtmehr viel zu machen, die zwei Seitenwände bestehen nurnoch aus pressspan staub ;)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
jep... der kommt eh bald raus ;)

hier eine nasenansicht, mit angebrachter fpv cam :)

chichi

Erfahrener Benutzer
Ich hatte den Copter heute in meinen Fingern. Leider durfte ich ihn nicht behalten. Der Rahmen ist sehr leicht und die Halterung mit Moongels sehr schön konstruiert. Wenn es meine GoPro wäre würde ich kleine Ausleger-Landefüße an die Arme des Copters montieren, sonst setzt die Cam beim Landen zuerst auf!?

Jedenfalls ein tolles Projekt, bei dem ich durch das Mitlesen wieder dazulernen durfte. 14 min Flugzeit müssten bei dem Gewicht drin sein!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
haha landegestell ? unnötiges gewicht!

entweder ich lande einfahc in der hand, oder auf dem boden, meine gopro hat schon viiiel mehr mitgemacht :D
aber cool das er dir gefällt, nurnoch auf den neuen regler warten dann kann ich endlich mal nen richtigen testflug machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten