Projekt - Leichtbau mini Quad für GoPro

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Heute/Morgen kommt der fehlende Regler.
dann gibts nen abschluss post mit gewicht, bilder und nem flugvideo + fazit :)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Regler ist doch grade gekommen :)

Gewicht ohne Akku und GoPro : 385g
Gewicht mit Akku und GoPro : 679g

Video ist grade schlecht... bei uns ist Sturm :)

phischi

Erfahrener Benutzer
Gratuliere! Schön zu sehen, dass hier so viele geile Projekte entstehen!
Da kann man sich echt einiges an Ideen holen!

Perfekte Arbeit und super dokumentiert, gefällt mir sehr gut, weil ich auf kleine Kopter stehe :)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
soweit ich mich erinnern kann hab ich mich selbst nicht ins plastidip fässchen gestürzt :) heute ist top wetter, erstflug kommt nachher :D

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
top wetter = kein regen.

klar sturm war schon aber das seh ich nicht so wild, meine twinstar flog teilweise rückwärts und das mit 1,7kg ^^
Props vom kopter haben sich auch schon ohne gas gedreht :p

egal gyros kalibriert kurzer handtest und los.

jo fliegt, aber leider nicht gut :( schaukelt sich stark auf, ein motor klingt garnicht gut (lager?)
Motor hinten rechts geht bei zu wenig gas teilweise aus (merkt man beim flip oder loops).

Die vibrationsdämpfung funktioniert richtig gut, trotz dem extrem gewackel des kopters kein rolling shutter, aber natürlich nicht schön anzuschauen.

hmm was tun?

-neuer flug bei weniger wind.
-mal bei Paul anklopfen und fragen was er zu dem Motor meint.
-mingas erhöhen damit der motor nicht ausgeht, regler neu einlernen
-Fc besser Dämpfen
- ?

Lustige sache, am ende des ersten akkus hatte ich plötzlich starke streifen im Videobild.
war ca 400meter entfernt bin dann zugig zurück geflogen :p
als ich näher kam hab ich schon ein ungutes rattern gehört^^
die videoantenne war umgeknickt und in die Props geraten haha :D
naja die sah dann eher platt aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
grade nochmal einen testflug gemacht mit anderen dämpfern unter der FC.

schon besser, aber bei jeder kleinen böhe wackelt die kiste extrem :( (standart pids)
was mir auch aufällt manchmal verschlucken sich die regler -> motor setzte kurz aus, fängt sich dann aber wieder.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
so lang bin ich noch nicht geflogen, macht kein spaß so, erstmal sauber zum fliegen bekommen die kiste.
Oboard hab ich schon was, aber mehr als gewackle (ohne rolling shutter) sieht man da nicht :p

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Super :)

Bei mir läuft es nicht gut.
http://www.youtube.com/watch?v=N2sYA3wK1sA
40 sekunden. mal wieder Motorausfall, wenn ich nen Handtest mit starken bewegungen mache genau gleich.

Regler hab ich ja schon getauscht... :(
Vor allem ist das aufschwingen seltsam.. standart pids, nanowii hart verschraubt, mit gummiringen oder mit 10mm dämpfern, war überall gleich schlecht.

hab mal Paul ne mail geschrieben, im grunde kann ja nur der Motor ne macke haben oder?

Hey

Erstmal ein echt schönes Projekt :)
Du hast sehr schöne Luft bilder gemacht sieht echt gut aus.

Und nun zu deiner frage ich würde auch sagen das es am motor liegt wenn du den Regler schon getauscht hast.

MFG Sven

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
SO kurzes update...
es waren die regler... nicht nur einer, nachdem ich auf f-20a umgebaut hatte -> alles bestens.
naja jedenfals hab ich die kiste wieder auseinander genommen und alles auf einen Holz H quad geschraubt :D

ACHTUNG !! die alphagelstreifen mit dem Seku haben NICHT gehalten, beim abbau konnte man die ganze einfahc abziehen, beim nächsten loop wäre die gopro+akku ins nirvana geflogen ACHTUNG!

also besser nicht nachmachen!
Wenn wer den Ramen haben möchte 5€ -> pm.

Grüße

chichi

Erfahrener Benutzer
Auf Zug belastet ist nicht die beste Option, auf Druck müsste etwas besser halten. Es gibt noch den Sekundenkleber für Gummi, der bleibt elastisch. Ich experimentiere damit gerade rum. Auf deinen Holzquad bin ich gespannt, das wollte ich auch irgendwann mal umsetzen, leider feht gerade die Zeit für neue Projekte. Die f-20 und f-30 sind schon klasse regler und mit simonk super.

Dein Rahmen ist super - 5 EUR ist geschenkt, ich habe leider keine Zeit für etwas Neues.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
gestern erstflug mit dem holzramen ... <3 geilo

flugeigenschaften sind klasse, und 0 rolling shutter.
naja thema hier is ja im grunde beendet.
Ramen ist weg!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten