Quadrocopter selber bauen

Hi
Kauf dir lieber die quadrocenterplates von flyduino. COM
Billiger, stabiler ! Und mit integrierter Stromverteilung!!
Gruß Nico

Edit:
Da :
http://www.flyduino.com/product_info.php/info/p24_quadrocopter-centerplate-mit-onboard-stromverteiler-2er-set.html

Ben23

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
Hi
Gruß Nico
Billiger würde ich nicht gerade sagen, sie kosten mehr als das Doppelte. Nur die integrierte Stromverteilung ist ein Argument.
Update: sry ich Depp habe gerade bemerkt, dass sie im zweier Pack verkauft werden. Dann kosten sie ja ungefähr dasselbe.

Äh
Naja
Beim MK Shop . Gibts eine fur knappe 6€
Beim Flyduino gibt's ZWEI fur 14€
Versand hab ich nicht gekuckt. Wär mir auch egal. Wenn die ein paar Euro mehr kosten, weil . Ich habe die MK plattes gesehn, und die Flyduino hab ich hier!
Glaub mir :)

Kaldi

...es funktioniert!
El-dentiste hat gesagt.:
man kann auf den Bildern schlecht erkennen, ob die Lötpads irgendwie verbunden sind, oder wird das mittels Kabel verbunden? Ich weiß, vielleicht blöde Frage, aber es macht mich neugierig... :)

Hi

Brauchst nix mit Kabel verbinden!
Einfach in den Ecken Plus u minus der ESC anschließen und in der Mitt. Accu.
Ist beidseitig Cu beschichtet und geil mattschwarz lackiert.
Eine Seite plus andre Seite minus. Durch durchkontaktierung von Minus alles von einer Seite anlötbar!

Ben23

Erfahrener Benutzer
Ich brauch jetzt noch eine Fernsteuerung. Kennt jemand eine die nicht zu teuer ist, aber trotzdem mindestens 5 Kanäle hat. Der Preis sollte möglichst nicht über 100€ liegen.
Bisher habe ich diese Fernbedienung gefunden. Dazu vielleicht noch eine Dumme Frage, ist da ein Empfänger bei? Und was ist der Unterschied zu dieser?

tom223866

Erfahrener Benutzer
steht doch alles dabei ;-)

SOLOSENDER

Set Inhalt:
• 1 Sender mit SPECTRA 24 AFHSS 2,4GHz Telemetrie HF-Modul
• 1 Senderakku 1300 mAh
• 1 220 Volt Ladegerät für Sender und Empfängerakku
• 1 Empfängerakku Box
• 1 Schalterkabel mit Ladebuchse
• 1 Servoverlängerungskabel ca. 30 cm
• 1 Empfängerakku-Anschlusskabel

also kein Empfänger. Der Unterschied: Die eine ist Mode 1 (Gasknüppel rechts), die andere Mode 2 (Gasknüppel links)

Ben23

Erfahrener Benutzer
tom223866 hat gesagt.:
steht doch alles dabei ;-)

SOLOSENDER

Set Inhalt:
• 1 Sender mit SPECTRA 24 AFHSS 2,4GHz Telemetrie HF-Modul
• 1 Senderakku 1300 mAh
• 1 220 Volt Ladegerät für Sender und Empfängerakku
• 1 Empfängerakku Box
• 1 Schalterkabel mit Ladebuchse
• 1 Servoverlängerungskabel ca. 30 cm
• 1 Empfängerakku-Anschlusskabel

also kein Empfänger. Der Unterschied: Die eine ist Mode 1 (Gasknüppel rechts), die andere Mode 2 (Gasknüppel links)
Danke! Das mit dem Solosender ist mir nicht aufgefallen und mit dem Mode wusste ich einfach nicht.
Wo gibts denn am besten einen Empfänger oder kennt jemand eine Fernsteuerung mit Empfänger zusammen?

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hallöle
Wie ich aus Deinem Text entnehme, spielt bei Dir das Geld eine, sagen wir mal, "bestimmende Rolle". Daher empfehle ich Dir, aus eigener Erfahrung, die Anschaffung einer Spektrum DX6i Steuerung. Natürlich ist dort auch ein Empfänger mit drin! Diese Steuerung wird zwar ein paar Euronen kosten, ist aber meiner Meinung nach, nach wie vor die Steuerung mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (meine Meinung, muss nicht für jeden stimmen). Mach einfach nicht den Fehler, eine Steuerung bei HK zu bestellen. Nicht, dass die Dinger nicht funzen würden, aber, die Probleme, die Du mit dem Zoll (CE) bekommst, sind den Preisunterschied nicht wert. Habe noch nie eine Steuerung von "drüben" gekauft, spreche lediglich aus Erfahrungen, welche in diversen Foren gepostet worden sind.
Kuck doch mal in der Bucht (ebay), ob Du evtl. ne gebrauchte DX6i ergattern kannst.

Gruss,

Rolf

Ben23

Erfahrener Benutzer
rolfsaegesser hat gesagt.:
Hallöle
Wie ich aus Deinem Text entnehme, spielt bei Dir das Geld eine, sagen wir mal, "bestimmende Rolle". Daher empfehle ich Dir, aus eigener Erfahrung, die Anschaffung einer Spektrum DX6i Steuerung. Natürlich ist dort auch ein Empfänger mit drin! Diese Steuerung wird zwar ein paar Euronen kosten, ist aber meiner Meinung nach, nach wie vor die Steuerung mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (meine Meinung, muss nicht für jeden stimmen). Mach einfach nicht den Fehler, eine Steuerung bei HK zu bestellen. Nicht, dass die Dinger nicht funzen würden, aber, die Probleme, die Du mit dem Zoll (CE) bekommst, sind den Preisunterschied nicht wert. Habe noch nie eine Steuerung von "drüben" gekauft, spreche lediglich aus Erfahrungen, welche in diversen Foren gepostet worden sind.
Kuck doch mal in der Bucht (ebay), ob Du evtl. ne gebrauchte DX6i ergattern kannst.

Gruss,

Rolf
Ich habe mich mal ein bisschen umgeguckt und preislich liegt sie zwischen 100 und 180€. Ich habe noch mal mich andersweitig umgeguckt und diese Fernbediung gefunden. Sie kostet knapp 70€ und besitzt auch gleich einen Empfänger. Was haltet ihr davon ist es nur ein billig ding oder reicht es für den anfang?

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Ich würde die Finger weg lassen, das ist ne 40Mhz Steuerung! Störungen bei einer billig- 40Mhz Funke sind so schon vorprogrammiert.
Wenn Du ne günstige Funke möchtest, dann schau doch mal da rein: www.multicopter.ch

Weiss zwar nicht, wie gut die ist, bislang habe ich dort aber nur gute Ware erworben.

Hi,
ein Ladegerät mit integriertem oder externen Balancer zum Laden Deiner
Lipos (2 sollten es schon sein) wäre auch nicht schlecht ;)
Wenn Du zu Hause ein Netzteil hast aus dem 12V= / ca. 5A raus kommen
(ein altes PC-Netzteil tut es) würde ich ein eine 12V Lader bevorzugen.

Gruß . . . Peter

PS
Ich habe mit einem 40´er MK angefangen, der mittlerweile eine Vollausstattung hat,
baue mir aber jetzt zum Rumheizen einen Wii-Hexa mit dem großen
Flyduino-Board, da ist das Arduino-Breakout schon integriert

Ben23

Erfahrener Benutzer
Ich bin jetzt noch auf eine Fernsteuerung bei Hobbyking gestoßen, diese ist extrem günstig und ist ein 2.4Ghz Funke. Sie heißt Turnigy 9X9Ch. Hier der Link
Taugt das was oder ist es nur Müll?

JUERGEN_

Generation 60++
Ben23 hat gesagt.:
Ich bin jetzt noch auf eine Fernsteuerung bei Hobbyking gestoßen, diese ist extrem günstig und ist ein 2.4Ghz Funke. Sie heißt Turnigy 9X9Ch. Hier der Link
das ist die richtige Funke für lange Winterabende. ;)

Es gibt bereits einige OpenSource-Software für den Sender.
u. a. http://code.google.com/p/er9x

bei welcher anderen funke gibt es das :???:

:rot:

Ben23

Erfahrener Benutzer
JUERGEN_ hat gesagt.:
Ben23 hat gesagt.:
das ist die richtige Funke für lange Winterabende. ;)

Es gibt bereits einige OpenSource-Software für den Sender.
u. a. http://code.google.com/p/er9x

bei welcher anderen funke gibt es das :???:

:rot:
Ist sie denn von der Qualität und Reichweite einigermaßen in Ordnung? Könnt ihr sie mir als Anfänger empfehlen?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
die is nicht nur einigermaßen in ordnung, das ding is spitzenklasse :)
flieg seit über einem jahr damit.

FPV1

Banggood

Oben Unten