Quadrocopter selber bauen

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
jap die kann man vor allem auch ganz leicht ausbauen.

hab dir die andere firmware drauf gemacht, damit is sie besser als meine graupner... logisch zu programieren und kann wirklich alles.

wenn dir dannach ist kanste auch noch n besseres funksystem einbauen zb frsky.

JUERGEN_

Generation 60++
Ben23 hat gesagt.:
...
Ist sie denn von der Qualität und Reichweite einigermaßen in Ordnung? Könnt ihr sie mir als Anfänger empfehlen?
der mitgelieferte empfänger ist eher zum spielen.
irgendwo muss man ja abstriche machen. ;)

aber wenn man auf FrSky Funkmodule umrüstet, hat man ausgesorgt.

:rot:

Ben23

Erfahrener Benutzer
Ich brauch für meinen Wiicopter noch ein Board. Bisher hatte ich das MWC Board auf flyduino.com ins Auge gefasst. Ist da alles an benötigten Wiederständen etc. dabei oder wird da nichts benötigt?

Ah, habs schon gefunden. Falls die verwendeten Sensoren 3.3V brauchen muss ich das Spannungswandler Set extra kaufen.

Ich weiß bisher auch nicht welche Motoren ich kaufen soll. Sie sollten möglichst günstig sein, aber trotzdem nicht völliger Schrott sein. Welche würdet ihr empfehlen?

Ben23

Erfahrener Benutzer
Ich versuche momentan mein Wii Motion Plus zu öffnen. Aber irgendwie weigern sich die Schrauben. Die Schrauben sind für alle Schraubedreher zu klein, selbst für meinen 2mm breiten Schlitzschraubendreher. Wie habt ihr das aufgekriegt? Irgendwelche ideen wie ich das hinbekomme?

Ben23

Erfahrener Benutzer
heckmic hat gesagt.:
Ich verwende einfach das passende Werkzeug (dreikant).
http://www.ebay.de/itm/36-in1-Screw-Driver-Schraubendreher-Set-Schraubenzieher-/280758671396?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item415e855824
Das habe ich nur leider gerade nicht hier. Kann man es nicht mit herkömmlichen Werkzeug aufbekommen?

Kannst auchn Dremel nehmen und es aufsägen. Musste ich auch machen, da ich die Schrauben nicht losbekommen habe.

Harakiri Aktion: Hau mitm hammer drauf. ;)

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Mit einem guten Schlitzschraubenzieher habe ich sie aufbekommen. Viel Druck ausüben und kräftig drehen.

Zum lackieren:
Meinen vorderen Arm habe ich mit rotem Schrumpfschlauch markiert. Ist nicht so hübsch, aber gut zusehen, kratzfest und man kann den Schlauch einfach auf einen neuen Arm mitnehmen. Spart wieder ein paar Minuten bei der Reparatur.
Mittlerweile habe ich nach ein paar Monaten fliegen einen Motor erledigt und drei Arme geknickt. Nur mal so als Größenordnung. Wobei ich auch nicht sonderlich pingelig bin.

Ben23

Erfahrener Benutzer
Habs aufgekriegt. Eine Schraube hab ich mit der Spitzer von einem Messer rausgedreht und bei der anderen habe ich mit der Säge nachgeholfen.

Ben23

Erfahrener Benutzer
Ich glaube ich habe mit meinem Wii Motion Plus einen Fake erwischt. Denn bei der Platine fehlt auf der Rückseite dieses Schwarze Ding, wie hier auf dem Bild aus der Anleitung zum Wiicopter bauen.
Ist das dann wirklich ein Fake und funktioniert das auch damit oder muss ich mir erst noch ein Original zulegen?

Ben23

Erfahrener Benutzer
heckmic hat gesagt.:
Naja, eben der Gyro auf dem WMP... Schau dir die Bauteile an und mach ggf Fotos (genaue) und stell sie hier ein.
Hier erst mal nur ein Bild von der Rückseite. Irgendwie funktionierte das Hochladen hier im Forum gerade nicht, deshalb habe ich es woanders hochgeladen.

FPV1

Banggood

Oben Unten