Quadrocopter selber bauen

Ben23

Erfahrener Benutzer
Hab gerade noch mal nach dem Imax B6AC gegoogelt und bin auf dieses Angebot gestoßen. Dort kostet das Ladegerät die nächsten 8 Tage nur 35€ und ist damit um 50% reduziert. Da ist dann auch schon gleich ein Netzteil integriert.
Für den Preis habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden. Es sei den man bestellt bei Hobbyking, hat dann aber Zoll etc.

Bei http://www.efox-shop.com ist momentan ich glaube alles um bis zu 50% reduziert. Auch Motoren, Akkus etc.

Ben23

Erfahrener Benutzer
heckmic hat gesagt.:
Jetzt mal ehrlich: Wie lange lohnt es denn noch zu suchen wenn du bei Hobbyking oder ebay ein passendes Gerät bekommen kannst?
Ja da hast du wahrscheinlich recht. Ich habe jetzt noch ein letztes mal bei Hobbyking im De Warehouse geguckt und dieses Ladegerät gefunden.
Da fehlt dann nur noch das Netzteil.
Wenn nichts dagegen spricht hole ich mir das jetzt denke ich.

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Der Lader ist ok.
Hatte ich auch mal als unterwegs Lader.
Das einzige was Nervt ist der Lüfter,
und das halt nur 50W raus zu bekommen sind :)

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Wiggerich Modellbau.
ein 30A Graupner habe ich jetzt am
Hyperion DUO

Für denn HK Lader Reicht aber ein 5-10A Netzteil
Hatte da immer der 20A von Graupner.
Gibt aber günstige alternativen

Ben23

Erfahrener Benutzer
Steveone78 hat gesagt.:
Lande ich nur bei der Startseite
Oh, bei der Seite habe die Produkte nicht ihren eigenen Link. Hatte einfach nur den Link aus der URL Leiste kopiert und nicht weiter drauf geachtet. Ich meinte auf den Graupner Schaltnetzteil 5 A. Direkt einen Link setzen ist leider wegen der Seite nicht möglich. Man findet den in der Kategorie Ladegeräte und dann Schaltnetzteile.
Hier noch mal der Link zu Seite wiggerich-modellbau.de

Ben23

Erfahrener Benutzer
Ich habe den Hype x-Terme als Ladegerät und als Akku diesen hier.
ich bin nur dummerweise nicht in der Lage den Akku zu Laden, da ich kein entsprechendes Verbindungskabel finde. Der Balancer ist klar wo der dran kommt. Aber den Ladeanschluss vom Akku kann ich nicht mit dem Ladegerät verbinden.
Normalerweise müssten doch alle notwendigen Kabel dabei sen oder ?

zerosight

Erfahrener Benutzer
Musst Dich halt für einen Steckertyp entscheiden oder einen Adapter löten. Ich finde die (gelben) XT60 Teile ganz gut (bessere Kabelführung, keine offenen Kontaktflächen) und habe meine Ladegeräte und Copter damit ausgestattet. Die Deans-Stecker gingen natürlich auch - aber alle meine Akkkus haben schon vom Werk aus XT60.

Seip

Erfahrener Benutzer
Ich Löte mir einfach Adapter, abschneiden tu ich nix- weiss ja nie was kommt *gg*Ändert aber nichts das du die jeweiligen Stecker brauchst ;-)

FPV1

Banggood

Oben Unten