Hallo zusammen,
habe heute meinen Quanum Nova bekommen. Hab einen Spektrum 610 an meine DX9 gebunden und den Empfänger verkabelt. Gleich an MP angeschlossen, angezeigt bekommen, dass es ein Update gibt, dieses durchgeführt und den Wizard komplett durchlaufen (ACC und Funke kalibriert). Hab jetzt AC 3.2.1 drauf. Ich kann ihn auch auf ARMED stellen. Knüppeleingaben werden 1:1 am MP umgesetzt.
NUR: wenn ich an den Nova einen Lipo hänge, initialisiert er noch nicht einmal und fängt nach 1-2 Sek. permanent an gleichmäßig zu piepen ohne dass eine LED leuchtet und ohne dass man den Quittungspiep für das 3S hört. Ist egal, ob die Funke eingeschaltet ist oder nicht.
Hab auch schon eine ESC-Kalibration gem diesem Video durchgeführt. Leider hat dies nichts gebracht. Wenn ich den Nova am MP habe, ihn arme, kann ich auch Gas geben. Läuft alles gut. Nur Ohne den MP fängt er gleich nach Lipoanschluss an zu piepen ohne Ende. Hat einer einen Rat? ???
Ist das bei euch auch so, dass kein "+" Servo-Kabel am ESC angeschlossen ist was direkt von der FC kommt? Signal und Masse sind jeweils am ESC angelötet. Aber nicht das +Kabel. Das ist bei allen 4 Servokabeln abgeknipst. ???