Hi McMerlin,
Danke Dir, ja vor dem ersten Flug ist noch einiges zu tun, jedenfalls bekomme ich jetzt auch einen connect zum MissionPlanner.
Eine Frage jetzt zum kalibrieren im MissionPlanner: Nach dem kalibrieren, zeigt MP mir eine Zusammenfassungvon Kalibrierungsdaten an, die roten Begrenzungen sind dann sichtbar, aber wie geschieht die Übertragung zum Quadrocopter, es gibt kein "Speichern" Button oder aehnliches, wird das automatisch an den Nova gesendet?
Antennenkabel: finde keinen geeigneteren Platz ausser irgendwie an den ESCs vorbei, die beiden Antennen sollen ja 90Grad zueinander ausgerichtet sein und sind ziemlich lang. Wie und wo hast Du die angebracht?
Befestigung APM/GPS: hat jemand einen Kauftipp für diese doppelseitigklebenden Schaumstoffmatten - meine kleben nicht mehr....
Und JA, ich habe es bereits getan und bin Mitglied beim DMO. :=)
Nachtrag: kurzer Bericht ueber ein Problem, welches ich gehabt habe, vielleicht ist es hilfreich für jemanden, der das gleich Problem hat:
Nachdem der Nova jetzt mit Strom versorgt und fleissig "richtig" blinkte, auch in MP sichtbar und konfigurierbar war, kam das nächste Problem: Konnte Ihn nicht "armen". Turnigy Fernbedienung (obwohl kalibriert und erkannt), nach Einschalten in richtiger Reihenfolge usw. Hebel rechts runter usw, nix. Bin echt fast verzweifelt. Lösung: Hatte mir die Flugmodi für Kanal 5 angeschaut, ausgewählt hatte ich auf Stellung1 der Fernbedienung RTH, auf 2 Loiper und auf 3 Stabilized. Beim Einschalten der FB muessen alle Hebel auf Stellung 1 stehen, also in meinem Fall RTH. Zwar vor dem "armen" dann auf z.B. 2 gestellt, aber trotzdem lies der Nova sich nicht pairen und die Motoren freigeben.". Was jetzt geholfen hat (fragt mich nicht warum), aber: umgestellt der Reihenfolge also 1 Stabilized, 2 Loiper und 3 RTH, siehe da, pairen kein Problem mehr.... oh mann!
Danke und Gruesse!