Rangevideo bringt neue HeadPlay Brille mit 720p

Spanky

Kopterpilot
Wenn man in der Brille auf 4:3 umschaltet wird das Bild horizontal ein Stück kleiner. Eigentlich ist es so auch richtig. Der 16:10 Modus verzerrt das Bild ein wenig und bietet so die volle breite. Ich kann nur sagen das Bild ist riesig, ich hab die ersten Akkus "freiwillig" den 4:3 Modus verwendet weil das Bild dadurch etwas kleiner wird. Man muss sich echt erst an die Brille gewöhnen. ich hoffe das Beantwortet deine Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist Euer Empfang mit dem internen VRX? Ich musste heute leider feststellen, dass der TBS VRX deutlich besser ist! Ich verwende einen Boscam Sender.

Edit: Vielleicht hat das eingestellte Band nicht gepasst. Werde noch einmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Der erste Test ist erfolgt. Das Bild ist riesig, schon fast zu groß. Nach umschalten auf 4:3 konnte ich auch die Außenbereiche gut sehen. Für Brillenträger ist die Headplay bestens geeignet, vorausgesetzt man benutzt nicht gerade Brillen im Elton John Format. Trotz der heute herrschenden hohen Außentemperaturen war es unter der Headplay erträglich, man sollte sie bei Nichtbenutzung aber in den Schatten legen.

Nachteile: Der 1000mAh Akku ist zu schlapp, nach ca. 40 min Flug war Schluss (unbedingt Lipo-Warner verwenden, damit man nicht von einem Black-Screen überrascht wird). Oder eben gleich einen größeren Akku verwenden.

Gruß BT

Zuletzt bearbeitet:

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Wie ist Euer Empfang mit dem internen VRX? Ich musste heute leider feststellen, dass der TBS VRX deutlich besser ist! Ich verwende einen Boscam Sender.

Edit: Vielleicht hat das eingestellte Band nicht gepasst. Werde noch einmal probieren.
Ich konnte keinen Unterschied zwischen dem eingebauten Empfänger und meinem ImmersionRC-Empfänger feststellen. Der Kanal muss natürlich stimmen.

Gruß BT

jo der akku ist leider zu klein :/
ausserdem muss man mit der antenne aufpassen. die brille ist mir aus etwa 40cm auf den boden gefallen, nun geht der empfänger aus wenn ich die antenne leicht nach vorn drücke...

das bild ist wirklich richtig geil. es ist so groß das ich die hud-anzeigen etwas in die mitte schieben muss hehe
war heute wieder unterwegs und bei knapp 30°C im schatten wars nicht zu warm unter der brille.

kann ich jedem empfehlen !!

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Darf man fragen, was wird dich die Headplay dann frei Haus am Ende kosten wird?

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Das passt, den Mehrpreis wird vermutlich der Schweizer Staat einstreichen.

sunny

Well-known member
...Für Brillenträger ist die Headplay bestens geeignet, vorausgesetzt man benutzt nicht gerade Brillen im Elton John Format. ....
Gruß BT
Da wir beide ja nicht gleicher Meinung sind, ich sage ja dass man nicht einfach so eine Lesebrille zusammen mit der Headplay tragen kann, möchte ich von Dir gerne wissen, ob und welche Schaumstoffbeilagen der Headplay Du montiert hast.
Ohne Schaumstoffe passt eine "normale" halbhohe Lesebrille gerade so in die Brille hinein, mit aufgeklebten Schaumstoffen geht da aber garnichts mehr, da die Brille Bauform bedingt noch enger wird.

Bitte zeig mal wie da eine Lesebrille reinpasst, so wie Du es Dir vorstellst.

Und ich versichere Dir, alle Tester hier bei mir hatten "ganz normale Brillen", ohne Elton John Design :)

Gruß aus Mittenaar

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Hallo Sunny,

ich verwende die dünnen Gesichtspolster. Der Trick besteht darin, erst die Lesebrille in die Headplay "einzufädeln" und dann gemeinsam aufzusetzen. Die Bügel drücken sich dann in das Gesichtpolster. Das ist zwar noch nicht ideal, aber es funktioniert.

Die Lesebrille ist so ein Billigding aus dem Supermarkt.

Gruß BT

sunny

Well-known member
Hallo Sunny,

ich verwende die dünnen Gesichtspolster. Der Trick besteht darin, erst die Lesebrille in die Headplay "einzufädeln" und dann gemeinsam aufzusetzen. Die Bügel drücken sich dann in das Gesichtpolster. Das ist zwar noch nicht ideal, aber es funktioniert.

Die Lesebrille ist so ein Billigding aus dem Supermarkt.

Gruß BT
Danker für die Antwort.
Ja, wenn ich die Lesebrille erst in die Headplay schräg einführe und dann wieder mittig ausrichte, ist die Lesebrille an ihrem Platz, aber die Bügel werden dann vom Schaumstoff deutlich nach innen gedrückt.
Wenn man die Brille dann so zusammen aufsetzt, drücken die Bügel der Brille viel zu sehr.

Aber wir wären ja keine Modellbauer, wenn man sich da nicht was passendes zu bauen würde.
Bild reiche ich gleich nach, hab noch häusliche Pflichten zuvor ;-)

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Danker für die Antwort.
Ja, wenn ich die Lesebrille erst in die Headplay schräg einführe und dann wieder mittig ausrichte, ist die Lesebrille an ihrem Platz, aber die Bügel werden dann vom Schaumstoff deutlich nach innen gedrückt.
Wenn man die Brille dann so zusammen aufsetzt, drücken die Bügel der Brille viel zu sehr.

Aber wir wären ja keine Modellbauer, wenn man sich da nicht was passendes zu bauen würde.
Bild reiche ich gleich nach, hab noch häusliche Pflichten zuvor ;-)
Ja stimmt, die Bügel drücken dann etwas. Ich versuche mich auch gerade als Optiker und auf deine Lösung bin ich auch gespannt.

Gruß BT

sunny

Well-known member
Ich zeig sie dir live bei mir, wenns gefällt kannste ein Set mitnehmen.
Allerdings musst Du dir mal den Weg zu mir antun ;-) ich fahr doch so ungern Auto :)

FPV1

Banggood

Oben Unten