Rangevideo bringt neue HeadPlay Brille mit 720p

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Ich zeig sie dir live bei mir, wenns gefällt kannste ein Set mitnehmen.
Allerdings musst Du dir mal den Weg zu mir antun ;-) ich fahr doch so ungern Auto :)
Wird sich bestimmt mal einrichten lassen. Meine Ideen gehen in diese Richtung:

Ein Stück Federstahl habe ich schon in meinem Fundus. Den Rahmen bekomme ich bestimmt auch noch hin.

Gruß BT

Der Importeur muss zusätzlich noch eine deutsche Bedienungsanleitung und eine CE Konformitätserklärung vor der Inverkehrbringung nachweisen. Angesichts des verbauten Multibandempfängers dürfte dies die größte Hürde sein.

Gruß BT
Moin,

da gibt`s Neuigkeiten, und zwar keine Gerüchte sondern direkt von Rangevideo. Sie haben die CE Konformitätserklärung beantragt und diese ist aktuell in Bearbeitung.

Somit sehe ich den 01.07. als Liefertermin auch als "an den Haaren herbei gezogen" an.

Anbei die Mail von Rangevideo

BenKlock

TragflächenEnteiser
In einem anderen Forum hat jemand geschriebe, das 200 Stk. zum 1.7. bei TPR im Zulauf wären.
Bin gespannt ob das zutrifft.
Und auch wie das mit dem CE dann gehandhabt wird, das da ja niemals nicht von Rangevideo/Vova fertig ist.
Da sind garantiert schon ein paar Händler mit passenden Abmahnungen in den Startlöchern, um entsprechend zu reagieren.
Na ja, deutscheLand, alles bissel schwieriger.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Bei ebay und Co und einigen anderen Shops scheißen die Händler alle auf das fehlende CE/Konformitätserklärung. Warum sollte also bei der Headplay jemand das Gewissen haben, die nicht zu verkaufen weil CE fehlt?

Solange die durch den Zoll kommen werden die auch verkauft werden, so einfach ist das.

In einem anderen Forum hat jemand geschriebe, das 200 Stk. zum 1.7. bei TPR im Zulauf wären.
Bin gespannt ob das zutrifft.
Und auch wie das mit dem CE dann gehandhabt wird, das da ja niemals nicht von Rangevideo/Vova fertig ist.
Da sind garantiert schon ein paar Händler mit passenden Abmahnungen in den Startlöchern, um entsprechend zu reagieren.
Na ja, deutscheLand, alles bissel schwieriger.
Ich habe von TPR die Info bekommen, dass sie auf die CE Konformitätserklärung von Rangevideo warten. Darauf hin habe ich selbst mal angefragt wie es da aussieht. Somit wird es bei TPR (habe da auch vorbestellt) erst was, wenn die Konformitätserklärung von Rangevideo vorhanden ist.
Wenn man die Versandzeit, Zollprozedere etc. berücksichtigt wird es nicht der 01.07. werden...

sunny

Well-known member
Bei ebay und Co und einigen anderen Shops scheißen die Händler alle auf das fehlende CE/Konformitätserklärung. Warum sollte also bei der Headplay jemand das Gewissen haben, die nicht zu verkaufen weil CE fehlt?

Solange die durch den Zoll kommen werden die auch verkauft werden, so einfach ist das.

Ach komm schon, du bist intelligent genug zu wissen, wie Händler in Deutschland agieren müssen.
Tanzt da einer aus der Reihe, stehen andere mit Abmahungen spalier.
Hier und da nen Artikel per Ebay etc.pp in den Markt zu drücken ist etwas ganz anderes,
als einen permanenten Shopartikel zu verkaufen.
Irgendwie wundert es mich, das Du auf die Vorschriften nicht viel gibst und es "schön" redest.
Wenn es aber um Deine eigenen Rechte geht, na da möcht ich Dein Geschrei mal nicht hören wollen!

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Auch wenn es jetzt Offtopic wird... Hat die Naze32 n CE? Oder vielleicht dieses schöne FPV Set, was bei TPR verkauft wird? Ich mein damit kein China Export CE sondern das, wo der Zoll so scharf drauf ist...

Ich weiß nicht welches Geschrei du meinst... Ich hab mich bisher noch nicht besonders groß über irgendwelche Händler hier im Forum ausgelassen...

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Oh Jungs, wo bleibt das Popcorn... 😂

Aber mal im Ernst, ich hätte schon so meine Bedenken, einen 200mW Sender hier in DE so locker flockig zum Kauf anzubieten. Unabhängig davon bin ich auch gespannt auf die CE-Konformitätserklärung der Brille, speziell auf den technischen Inhalt, also welche Direktiven/Normen zur Anwendung gekommen sind.

Es gibt übrigens noch eine weitere Möglichkeit: Rangevideo oder der Importeur stellen durch Handauflegen die Konformität fest. Wenn dann eine saubere CE-Erklärung verfasst wird, ist die BNetzA erstmal zufrieden. Dann müsste erst einmal jemand diese Erklärung anfechten (wollen), zB durch nachmessen/Nachqualifizieren, was ja nicht gerade kostengünstig ist.

Ich habe da zwei Fragen an euch.

Wie ist denn eure Reichweite mit einem 5.8 g, 25mW Sender und der beipack Antenne auf freiem Feld?
Ich komme nur auf knappe 200m.

Ist eure SMA Buchse bombenfest oder könnt ihr sie etwas rein/raus bewegen?
Natürlich ohne Kraftaufwand ;)

Danke für eure Antworten.

Frequenz gecheckt? In der ursprünglichen Tabelle war ein Fehler. Info von Vova dazu:

Yes, the channels for band 1 were reversed in the instruction sheetV1.0

Here is the correct listing:

◦ Band 1: 5865, 5845, 5825, 5805, 5785, 5765, 5745, 5725
◦ Band 2: 5733, 5752, 5771, 5790, 5809, 5828, 5847, 5866
◦ Band 3: 5705, 5685, 5665, 5645, 5885, 5905, 5925, 5945
◦ Band 4: 5740, 5760, 5780, 5800, 5820, 5840, 5860, 5880
Wobei mich die Reichtweite mit Stabantenne und 25mW jetzt auch nicht zu sehr wundert.

Frequenz gecheckt? In der ursprünglichen Tabelle war ein Fehler. Info von Vova dazu:

Wobei mich die Reichtweite mit Stabantenne und 25mW jetzt auch nicht zu sehr wundert.
Das mit der falschen Reihenfolge der Frequenzen in Band A habe gesehen - danke.
Mit den Aomway,

http://m.banggood.com/Aomway-5_8GHz...ransmission-RHCP-Antenna-1-Pair-p-961730.html

hat sich die Reichweite nicht groß geändert. Jedoch treten damit deutlich weniger Störungen auf.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Wie ist denn eure Reichweite mit einem 5.8 g, 25mW Sender und der beipack Antenne auf freiem Feld?
kann hinkommen, unbedingt andere Antenne verwenden!
die SMA buchse sollte angeschraubt auch kein spiel haben, nicht angeschraubt is normal.

ich würde mir direkt ne gute CP antenne anlöten ohne SMA -> alles wieder verlust.
das geht aber natürlich nur mit lötkenntnissen.

Danke für die Infos :D
Bei mir ist es so wie du es schilderst.
Festgeschraubt wackelt da nichts mehr.

Die Aomway's wurden von den meisten als gut bewertet - erst recht für den Preis.
Andererseits habe ich mit dieser Art Antenne keine praktische Vergleichswerte.

Edit:
Aomways habe habe ich auch schon drauf gehabt.
Die Reichweite erhöht sich damit kaum, aber im Limit gibt es weniger Störungen.

Welche würdest du denn empfehlen?

Die Antenne direkt zu verlöten stelle ich mir unpraktisch vor. Das Ding ist ja so schon ein ganz schöner Klotz ;)
Außerdem sträube ich mich irgendwie davor, bei einem Neugerät so einen Eingriff vorzunehmen bzw vornehmen zu lassen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Neues von Headplay-Facebook:

29. Juni um 13:32 ·
"Testing a new firmware „wink“-Emoticon"

und:

"Headplay Yes the firmware is updatable by the end user. There is a small 4 pin connect on the main board. This needs to connect to a USB female connector. We are manufacturing the cable now. We will make instructions for how to make this cable yourself , too."

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Ich habe da zwei Fragen an euch.

Ist eure SMA Buchse bombenfest oder könnt ihr sie etwas rein/raus bewegen?
Natürlich ohne Kraftaufwand ;)

Danke für eure Antworten.
Auf einem Treffen, war der Empfang des Headplay Empfängers auf jeden Fall wesentlich schlechter, als von meinem ImmersionRC Duo 5800 v4, also evtl. ist das Modul in der Headplay auch so eines, wie die Foxtech/Aomway/Boscam Teile und somit eher nach Zufallsprinzip mal ganz gut, mal schlecht.
Alternativ war der Kollege mit der Headplay vielleicht auf falsch eingestellt vom Kanal.

Auf einem Treffen, war der Empfang des Headplay Empfängers auf jeden Fall wesentlich schlechter, als von meinem ImmersionRC Duo 5800 v4, also evtl. ist das Modul in der Headplay auch so eines, wie die Foxtech/Aomway/Boscam Teile und somit eher nach Zufallsprinzip mal ganz gut, mal schlecht.
Alternativ war der Kollege mit der Headplay vielleicht auf falsch eingestellt vom Kanal.
Danke für dein Feedback!

Ich habe immer noch keine großen neue Experimente gemacht. Würde sagen, dass ich jetzt meistens bis 250-280m ein brauchbares Signal habe (Mit Google Maps gemessen). Ich denke, es ist schwierig es hier genauer zu beschreiben. Jeder definiert "brauchbar" wohl anders.
Von den Schwankungen der Sender/Empfänger habe ich auch schon gelesen - mag sein, dass du da recht hast.
Wobei mich jetzt nicht überrascht, dass dein ImmersionRC Duo 5800 v4 bessere Empfangseingenschaften hat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten