[SAMMELBESTELLUNG]Trijexx Filament

berlinmille

.: fpv addicted :.
Ich drucke auf einer Alu-Platte beklebt mit Blue-Tape. Der erste Layer mit 225°, danach mit 220°. Das Heatbed steht auf 55°.

Damit hab ich bisher immer nahezu warp-freie Drucke gehabt.

Habe auch gerade nochmal eine schwarze Rolle von dasfilament.de genommen und auch da.. alles problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

berlinmille

Hier auch noch ein paar Bilder (Druck wurde bei der Hälfte abgebrochen). Das Warping ist schon extrem.

IMG_20150819_090134.jpg
IMG_20150819_090146.jpg

Der First Layer ist vom Abstand her m.M.n ausreichend gut:

IMG_20150819_090125.jpg

SteBa

Erfahrener Benutzer
First Layer sieht gut aus, darauf würde ich es auch nicht schieben. Scheint wirklich Probleme mit der Charge zu geben.

Das komische ist nur, ich habe meine schwarze letzten Freitag abgeholt und die funktioniert einwandfrei.. Bitte eure Erfahrungen auch Trijexx mitteilen das die dahingehend Handeln können.

katana

Erfahrener Benutzer
Ja ich habe Herrn Beyer schon geschrieben das noch ein weiterer Fall aufgetaucht ist.
Leider steht auf der Verpackung keine Chargennummer drauf, so könnte man leichter nachvollziehen was Sache ist.

Das Druckbild von berlinmille sieht aber genau so aus wie bei mir.

berlinmille

Hatte mittlerweile auch direkten Kontakt mit Herrn Beyer gehabt und sende die Rolle nun zur weiteren Analyse zurück. Aktuell wurde das schwarze PLA vorerst aus dem Shop entfernt, bis eine abschließende Klärung erfolgt ist.

SteBa

Erfahrener Benutzer
Hat hier jemand ein Druckstück das grundsätzlich zum warpen neigt?

Möchte es gerne provozieren ob ich mein schwarzes Filament auch zum warpen bekomme.

SteBa

Erfahrener Benutzer
Gut das es mit dem weißen nun funktioniert. Mein schwarzes Filament hat bis dato keinerlei Probleme gemacht, habe nun aber wieder eine andere Farbe rein da ich momentan schwarz eher weniger brauche.

SteBa

Erfahrener Benutzer
War zwar ärgerlich mit dem schwarzen Filament aber das nenne ich mal Service. :cool:

berlinmille

Bin mit dem Service auch trotz der Probleme mit dem Filament sehr zufrieden. Sollte die eine Rolle zwar nun zurücksenden und erhalte eine Gutschrift, aber man merkt, dass sich sehr um die Belange des Kunden gekümmert wird.

katana

Erfahrener Benutzer
Ja über den Service kann man echt nicht meckern.
Heute ist schon das weiße Filament angekommen.

War zwar erst mal frustrierend mit dem schwarz, ich hab da einige Stunden an Fehlersuche rein gesteckt, aber Ende gut alles gut.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Auf der Trijexx Webseite gibt es zur zeit eine Umfrage, welches Filament als nächstes in den Shop kommen soll:
http://www.3d-druck-material.de/
unten rechts. Da die Preise und die Quali bei Trijexx bisher sehr gut war, würde ich mich freuen, wenn die PETG aufnehmen. Hört sich nach ner Quelle für gutes und günstiges Material an. Also bitte alle mal fleißig für PETG abstimmen.

SteBa

Erfahrener Benutzer
Ich stehe in Kontakt mit den Jungs von Trijexx und bettle schon lange darum das PETG ins Sortiment aufgenommen wird. :) Leider haben wir da das letzte mal etwas aneinander vorbei gesprochen und nun haben die TPU Filament zum testen bestellt, bin jedoch noch nicht zum testen gekommen.

SteBa

Erfahrener Benutzer
Das die nicht selber herstellen steht doch bereits auf der ersten Seite.

SteBa

Erfahrener Benutzer
Uiuiui... da ist man mal weniger Aktiv und dann sehe ich diesen Beitrag.

Wirklich eine gute Idee, Seffen! :)

Ich kann mich dir nur anschließen. Der Besuch war wirklich hilfreich und wenn mein ABS aufgebrauch ist werde vermehrt auf deren PLA setzen. Der Kontakt war wirklich nett und ich finde Trijexx darf wirklich mal gelobt werden. Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich dass man knapp 1 1/2 Stunden mal durch die Firma geführt wird und dann auch noch die ganzen Proben bekommt! Ich war nur etwas "enttäuscht", dass sie nicht selber produzieren, denn das war vorab meine Annahme. Denke das ist aber nicht von großer Relevanz :D

Mittlerweile kann ich auch ein bisschen über das Filament berichten. Ich habe mitbekommen PLA in Lila, Gelb, Transparent. ABS in Holzoptik. Das Lila und Gelbe PLA habe ich schon getestet (kleiner Würfel) und ich bin begeistert. Das steht der kleinen Probe von extrudr.eu in nichts nach (Danke, Samella).
Das ABS in Holzoptik habe ich noch nicht laufen lassen, aber das werde ich am Sonntag mal in Angriff nehmen.

Anyway hier mal die erweiterte Bestellliste:

SteBa - 3x PLA 1,75 rot weiß grün - 500g ABS Holz - 1x GITD PLA grün
Buddinski88 - 5 x PLA 1,75 schwarz, weiß, silber, gelb, orange - 1x GITD PLA grün
Bitte :) Wobei ich jetzt nicht so genau verstehe warum das so relevant für dich ist.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten