SJ6000 12MP GoPro Clone!

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
SJ6000 HD 2.0'' HD 12MP DV Outdoor Sport WiFi Camera 170 Degree Wide Angle 30M Waterproof

Specifications:
- Screen: 2.0LTPS
- Lens: 170degree A+ Wide angle lens
- Language: English/Spanish/Portuguese/Russian/Simplified Chinese/Traditional Chinese/Geman/Italy/Korea/Japanese
- Video record: 1080P(1920*1080) 30FPS/720P(1280*720) 30FPS/720P(1280*720) 60FPS/VGA(640*480) 30FPS
- Video format: AVI
- Compression format: H.264
- Image resolution: 14M/12M/8M/5M
- Storage card: Micro SD
- Image shotting mode: Single-line/timer self portrait/(2S/5S/10S)/Continuous shotting
- WiFi system support: iOS6.1 or above, android 4.0 or above
- WiFi function: image transmission, remote control, setting, album synchro and share
- Light source frequency: 50HZ/60HZ
- USB 2.0
- Power: 5V 1A
- Battery capacity: 900mAh
- Power consumption: [email protected]
- Video record time: 1080P/90mins
- Charging time: 2H
- Operation system: Windows XP/Vista r above/Win7/Mac os
- Dimension: 59*41*29mm/
- Color: Black/Yellow/Golden/Pink/White/Silver/Blue(optional, will deliver as your selection or default Silver)

Also diese Cam sieht vom Preiss-Leistungsverhältniss echt Top aus !

http://www.goodluckbuy.com/sj6000-h...era-170-degree-wide-angle-30m-waterproof.html

Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Wie schwer ist die? Bei der Batterie von 900 mah

Erhaltene "Gefällt mir": Svenson

-ghost-

Erfahrener Benutzer
Worin liegt denn der Unterschied zur SJ4000 mit WiFi?

Dass die 6000er nun 12MP hat, die *spekulativ* interpoliert sind?

Oder wollte man die WiFi-Variante von der SJ4000er abkoppeln, damit es bei den Namen nicht zu viel durcheinander gibt?

-ghost-

sl6der

Erfahrener Benutzer
Also ich habe nun seit geraumer Zeit die SJ4000 und habe dafür gerne meine GoPro verkauft!
Auf die GoPro war wirklich geschi**en, wenn ich mir für das selbe Geld drei gleichwertige andere Cams kaufen kann ;-)
Zur SJ6000 kann ich nichts sagen und die wifi-Version braucht eigentlich auch keiner...!?

welche gopro hattest du?
der 3er Black kann die sj4k keinesfalls das Wasser reichen
hab sie wieder verkauft
die 600er Bestell ich aus reinem Interesse auf jeden Fall mal.

sl6der

Erfahrener Benutzer
Hab für die SJ4000 3 Akkus.
Ein Akku kostet keine 8€ ;-)
Und mit einem Akku nehme ich locker 45-60min in höchster Auflösung auf.

P.s. Hatte die goPro 3 Silver

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Also vom Datenblatt her gesehen dürfte wohl ein "echter" 12mp Sensor verbaut sein. Das wäre natürlich ein Fortschritt zur sj4000 !

MfG

SamRic

Erfahrener Benutzer
Papier ist geduldig...

Muss eben mal jemand ne Testbestellung machen und dann berichten, die GoPro 4 kommt ja erst im Q1 2015, wenn der Termin nicht wieder verschoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera macht einen guten Eindruck. Ich bin noch auf der suche und wollte mir eigentlich eine gopro kaufen und jetzt sehe ich das. Habt ihr Bezugsquellen wo man die kaufen kann.

LSG

Erfahrener Benutzer
Die größte Frage dürfte wohl sein, ob man bei ihr den Weitwinkel heruntersetzen kann!

Da es dazu keine Angaben gibt, vermute ich, nein, wie auch bei der SJ4000. Der große Weitwinkel ist zum surfen ganz nett aber für vernünftige Luftaufnahmen viel zu groß. Der extreme Fischaugeneffekt sieht auf Dauer einfach nicht schön aus. Da ist man mit einer GoPro, wo man den Weitwinkel heruntersetzen kann, deutlich besser bedient.
1080p 60fps wäre auch noch eine sinnvolle Weiterentwicklung aber dafür ist der Prozessor wohl noch nicht schnell genug.

Erhaltene "Gefällt mir": Svenson

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Wegen Weitwinkel....wäre interresant ob das MP10 Objektiv in die SJ6000 passt oder ob der "Fisheye remove" Autoexec hack von der GoPro auch bei der SJ6000 funktioniert.
Ansonsten kann man sich ja mit dem "Adobe Lens file creator" einen eigene Linsenkorrektur machen, funktioniert sehr gut !

Preiss-Leistungstechnisch wäre eine SJ6000 mit MP10 Linse natürlich Super :)

MfG

Da ich warten kann ist das für mich kein Problem, aber wie ist das jetzt zu verstehen richtige sj 5000 oder sj 6000 ??? Wie und wo kaufe ich dann die richtige, wenn ich mich für diese Kamera entscheiden sollte.
Das Thema Linse würde mich auch interessieren.

FPV1

Banggood

Oben Unten