SJ6000 12MP GoPro Clone!

Es gibt die clone vom clone und die originale von sjcam , die haben auch eine Internet Seite einfach googeln , würde mir nur eine original kaufen die hat auch ein Logo vorne auf der cam
Die sj5000 von DX ist auch ein clone also vorsicht

Gute Frage, sjcam hat kein patent, deswegen kann jeder den Namen SJ verwenden , aber sjcam liefert guten support und man bekommt auch fw updates die es bei den Clones nicht gibt, wenn ich jetzt einfach mal schätzen darf dann behaupte ich das diese cam einfach auf den Geld Zug aufspringen will bevor die originale cam raus kommt, aber original und nicht bei den Chinesen ist eh immer so eine Sache :)

Leider gibts nur ein paar Vermutungen wie die sj5 aussehen wird und was sie kann aber unter Google findet man ein paar Bilder die evtl. Stimmen könnten

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Argument, dass die sj5 mit gopro Zubehör kompatibel ist, zählt ja wohl kaum... Wer an der Cam spart, wird wohl kaum gopro Zubehör erwerben... Oder ziekst du auf Clones von gopro Zubehör ab? ;)

Wichtiger wäre, dass die endlich mit der Rechenleistung gleich ziehen und die 50-60 frames bei 1080p schaffen.

Erhaltene "Gefällt mir": Svenson
Naja wer bereits Zubehör hat freut sich das er es weiter verwenden kann, aber wenn sie zu gleich sein gibt es Marken / Zoll Probleme , leider habe ich auch nicht mehr infos ausser das sie den gleichen chip wie die gopro haben soll, aber das ist auch nur hören sagen, wenn es aber stimmt hättest du die gleiche Leistung zum kleinen preis :)

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Gute Frage, sjcam hat kein patent, deswegen kann jeder den Namen SJ verwenden , aber sjcam liefert guten support und man bekommt auch fw updates die es bei den Clones nicht gibt, wenn ich jetzt einfach mal schätzen darf dann behaupte ich das diese cam einfach auf den Geld Zug aufspringen will bevor die originale cam raus kommt, aber original und nicht bei den Chinesen ist eh immer so eine Sache :)
Aber sjcam hat keine Kamera im Angebot die von der Leistung her gleich ist wie die sj6000, deswegen glaube ich das es kein Klon ist sondern eine andere Hardware verwendet als die SJ4000.

MfG

Daten der sj4000.

HighlightsRecords Full HD 1080p VideoCaptures 12MP Still PhotosUltra-Wide 170° LensCamera Housing Waterproof to 100'On-Board 1.5" LCD ScreenSingle Shot and Burst Photo ModesUSB Streaming Webcam FunctionMultiple Mounts IncludedIncludes Decorative Stickers

Features

Designed for point-of-view style action shooting, the black*SJ4000 Action Camera*from*VIOFO*records 1080p video and takes 12 MP still photos. It features an assortment of mounts to cover just about every situation, including solutions for helmets, handlebars, surfboards, and more. The camera also features an underwater housing that - with a 100' depth rating - is safe to take snorkeling or diving. A 1.5" LCD screen on the back of the camera allows you to compose your shots as well as review what you've already recorded.

The camera records to microSD and microSDHC memory cards up to 32GB in capacity. It records H.264 video in a .mov type file and offers 720p, VGA (848 x 480) and QVGA (640 x 480) settings in addition to 1080p Full HD. A USB port allows you to transfer footage to a computer, and there is a streaming function so you can use the camera as a webcam. There is also an HDMI port so that you can connect the camera to an HDTV.

Ultra-Wide 170° Lens
The ultra-wide "fisheye" lens helps ensure the camera captures everything happening in front of it

Note:*The angle of view is less in certain resolution settingsOn-Board LCD Screen
Compose your shots and review what you've already recorded with the SJ4000's 1.5" LCD displayWorks as a Web Cam
The camera is able to stream video through its USB port so that it can function as a webcam when connected to a computerMultiple Photo Modes
The camera can shoot stills at 12, 8, or 5 megapixels and can take either single shot or a momentary burst of several photosRemovable Battery
The camera powers from a 900mAh rechargeable lithium-ion battery that takes approximately 3.5 hours to recharge. The battery is removable so you can keep extras on hand and replace them as they run outDecorative Sticker Set Included
The included stickers allow you to personalize your SJ400 or can be used to increase the camera's visibility

Daten der sj6000
Description

SJ6000 HD 2.0'' HD 12MP DV Outdoor Sport WiFi Camera 170 Degree Wide Angle 30M Waterproof

Specifications:
- Screen: 2.0LTPS
- Lens: 170degree A+ Wide angle lens
- Language: English/Spanish/Portuguese/Russian/Simplified Chinese/Traditional Chinese/Geman/Italy/Korea/Japanese
- Video record: 1080P(1920*1080) 30FPS/720P(1280*720) 30FPS/720P(1280*720) 60FPS/VGA(640*480) 30FPS
- Video format: AVI
- Compression format: H.264
- Image resolution: 14M/12M/8M/5M
- Storage card: Micro SD
- Image shotting mode: Single-line/timer self portrait/(2S/5S/10S)/Continuous shotting
- WiFi system support: iOS6.1 or above, android 4.0 or above
- WiFi function: image transmission, remote control, setting, album synchro and share
- Light source frequency: 50HZ/60HZ
- USB 2.0
- Power: 5V 1A
- Battery capacity: 900mAh
- Power consumption: [email protected]
- Video record time: 1080P/90mins
- Charging time: 2H
- Operation system: Windows XP/Vista r above/Win7/Mac os
- Dimension: 59*41*29mm/
- Color: Black/Yellow/Golden/Pink/White/Silver/Blue(optional, will deliver as your selection or default Silver)

Previous:*M3 90mm Aluminum Alloy CW/CCW Thread Dual Head Push-Pull Rod 4-Pack

Next:*DJI Phantom 2 Vision+ Quadcopter Part No.6 Gimbal Mounting Bracket

@ Vollkorn
Da magst du durchaus recht haben, dass ist ja mit vielen dingen so, aber einen soschlechten eindruck machen die Cams ja nicht und es gibt ja hier einige die diese Cam benutzen und die Aufnamen doch recht ansehnlich sind. Der Preisunterschied ist schon sehr drastisch zur GoPro und ich denke das was die sj kostet kann man die kaufen und wenn sie einem nicht zu sagt kann man ja eine Gopro immer noch kaufen, ob ich da vorher eventuell einen huni aus dem Fenster geworfen habe ist dann ja auch egal.
Ich kann ja dann die billigcam meiner Tochter vermachen, die freut sich dann darüber.

Die SJ Kameras haben aber einen gewissen nachteil, dass man die nicht so manuell einstellen kann wie eine GoPro... Der ProTune Modus ist wohl das wichtigste Feature für bessere Aufnahmen mti mehr dynamik....

würden aber die Chinesen das integrieren und einen 4K Modus aktivieren, wäre das die Killerkam und ideal als crashcam für kritische Aufgbane.... wo es mal nicht schade ist paar Cameras zu vernichten...

Ja ich hätte auch kein PRoblem wenn sie erstmals nur 2,7K schaffen würde... aber diese Steuermöglichkeiten fehlen... wenn man diesen Kameras farben, dynamik und iso werte anpassen könnte sowie FOV... das wäre schon der absolute hammer... ich hätte dafür tolle anwendungen im kopf...

Kayle

Erfahrener Benutzer
Moin,

habt Ihr denn schon einmal Preise verglichen ? Es hat einen Grund warum die SJ Kameras so günstig sind.

Gruß Kayle

@Kayle
genau deswegen hatte ich ja geschrieben " dann wäre es eine GoPro"
Ich finde das die SJ 5000 oder 6000 eine gute alternative sind. Ich denke das zur Zeit die GoPro 3+ o. die neue 4 das maß der dinge ist, aber mal erlich was will ich mit einer 4k oder 2k wenn die meisten wiedergabegeräte "nur FullHD können".
Es ist ganz sicher nur eine frage der Zeit wenn da bei den Clonen nachgezogen wird und die neuste Technik muß sich auch erst einmal bewären, dass ist doch bei vielen sachen wie z.b. Auto, Smartphon, Fernseher auch so. Die Teile werden heute zu früh auf den Markt geworfen und sind nicht ausgereift und es werden die ganzen Mängel erst behoben so das erst die zweite oder gar dritte Generation was taugt.
Hier noch eine alternative:
http://en.aee.com/Center/Default.aspx

FPV1

Banggood

Oben Unten