Ich habe mir jetzt einen neuen X8 aufgebaut da ich meinen alten auf Kerosinantrieb umberüstet hab.
Verbaut sind no name 900Kv Motor Algin 70Ampere regler 12,5 x 7,5 CAM Klapp Propeller, 3S 10 Ah Lipo, APM noch ohne Kamera und Videosender.
Flieger ist Laminiert und wiegt komplett 2,8 Kg der Antrieb leistet 2 Kg Standschub bei maximal 40 Ampere.
Ich habe ihn heute eine halbe Stunde durch die Gegend gewegpunktet der Strom lag zwischen 5 - 15 Ampere die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit betrug 65 Km/h.
Reiner Wegpunktflug dauerte 30 minuten. Start, rumspielen, auf Höhe bringen und Landung wahren in den 30 min nicht mit einbezogen.
Laut APM noch 50% Restkapazität und das Laut Ladegerät bestätigt: 4980 mAh nachgeladen.
Die Kiste ist mit 115 Watt auf 2,8 Kilo und 65 Km/h durchschnitt recht sparsam unterwegs.
Für solche Wegpunktspielereien geht er gut nur FPV mit Brille stelle ich mir mit dem Wackeligem Flugbild anstrengend vor und da ist ja noch das abreißverhalten.(Ist man mit 160 Sachen unterwegs wie mein Kerosin X8 liegt er wie ein Brett in der luft da läuft auch FPV stressfrei)
Aber ne Mission eingegeben zurücklehnen und das ganze an der Groundstation verfolgen macht damit laune.