Na der Witz ist ja, der Inverter ist schon drauf - kann man einigermaßen gut auf der Oberseite der Platine auch sehen - vom TX-Pin ziemlich mittig geht es über den Vorwiederstand zum Transistor und dahinter sitzt dann der Telemetrie-Pin (und dahinter noch der Pullup).
Definitiv ja - der erste UART (an dem auch der Silabs/USB hängt, deshalb sieht man die Telemetriepakete ja auch im Putty) geht auch an den Telemetriepin. In Baseflight kann man den Port wählen, weil Softserial eben auch noch zwei andere Möglichkeiten/Pins erlaubt als den Hardware-UART (siehe CLI).
@sepper: leider habe ich auf meiner einzigen rev5 noch baseflight und kein harakiri-TC3, daher kann ich es gerade auch nicht bestätigen ob es wirklich funktioniert. Kann ich die Tage aber mal machen.
Edit: was mir als mögliche Fehlerquelle noch einfällt: Versorgst Du die Naze32 mit (genau) 5V (kann ja auch mehr ab...)? Die Versorgungsspannung bestimmt genau den Pegel des invertierten Signals. Ich weiß nicht genau, mit welchem Bereich der D8R glücklich ist.
Oder man nimmt einen Hardware UART. Der dann invertiert werden müsste. Dazu hat die rev5 ja den Inverter. Die Harakiri schickt ja standardmäßig die Telemetrie an den normalen seriellen. Geht das dann auch automatisch schon auf den speziellen FrSky PIN der rev5? Weil in der Baseflight muss man doch noch den telemetrie output port explizit angeben.
@sepper: leider habe ich auf meiner einzigen rev5 noch baseflight und kein harakiri-TC3, daher kann ich es gerade auch nicht bestätigen ob es wirklich funktioniert. Kann ich die Tage aber mal machen.
Edit: was mir als mögliche Fehlerquelle noch einfällt: Versorgst Du die Naze32 mit (genau) 5V (kann ja auch mehr ab...)? Die Versorgungsspannung bestimmt genau den Pegel des invertierten Signals. Ich weiß nicht genau, mit welchem Bereich der D8R glücklich ist.
Zuletzt bearbeitet: