So, Leute, bin jetzt endlich mal wieder zum Basteln gekommen. Und genau so möchte ich das nachfolgende auch gern verstanden wissen: Als Bastelei, denn fertig ist da noch lange nichts, aber es fliegt ;o)
Ich habe am Eyefly Goliath Frame jetzt endlich die separate CCD Halterung montiert und darunter den Hawkeye Gimbal. Beim Gimbal habe ich auf die separat mitgelieferte Adapterplatte verzichtet und stattdessen den Gimbal direkt mit vier Gummidämpfern am Frame montiert. Genug Bohrungen sind im Frame vorhanden, so dass ich damit keine Probleme hatte. Selbst der Schwerpunkt passt mit der Montage so weit vorn perfekt bei einem 3S 5000er Lipo am Heck.
Das Landegestell ist gebastelt, da ich sonst nicht die erforderliche Höhe hinbekomme. Ist aber schön leicht und kann einfach abgesteckt werden, wenn ich den Gimbal nicht benötige.
Beim erstmaligen Anschluss an einen Lipo dachte ich jedoch, dass Ding muss defekt sein, denn der Gimbal verdrehte sich total und ließ sich auch mit dem Kalibrierungsknopf nicht ausrichten. Nachdem ich jedoch meine Funke endlich mal eingeschaltet hatte und den Tilt Kanal auf einen Drehschalter gelegt hatte, funktionierte alles sauber. Ich kann die Kamera jetzt ganz einfach gerade nach vorn ausrichten bzw. stufenlos auch senkrecht nach unten. Dank der Gummidämpfer habe ich kein Wobbeln oder ähnliches im Bild - perfekt.