Unterschied zwischen Videosendern und Sendemodulen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

weil hier und in anderen trööts immer "CE" angesprochen wird:

CE = Konformitätserklärung ... damit erklärt der hersteller, dass er normen, verordnungen, gesetze, .... einhält.
wie schon das wort "erklärung" aussagt ist das eine reine erklärung und muss nicht mit messergebnissen belegt werden. erst bei nachfrage muss der "erklärende" dies nachweisen.

ergo: wenn jemand erklärt, dass das produkt den vorgaben entspricht, heisst das noch lange nicht, dass z.b. der frequenzplan eingehalten wird :)

grüße Thomas
Richtig, nur wenn er erklärt das er die gesetzte einhält, dies aber nicht tut dann hat er ein Problem.

B

Benutzer1106

Gast
Moin,
Ich hab hier noch nen ACME Snder und Empfänger rumliegen, die defekt sind. Soll ich die ma auseinandernehmen und Bilder machen?

Seip

Erfahrener Benutzer
Man sollte ja nicht wirklich was auf das ce Zeichen geben.Seit ich denken kann testet CB /Chip/ Monitore/ Notebooks ect. wo immer einige Geräte bemängelt werden die das CE zu unrecht tragen - teilweise von bekannten Herstellern.

Thint1

Erfahrener Benutzer
Man sollte ja nicht wirklich was auf das ce Zeichen geben.Seit ich denken kann testet CB /Chip/ Monitore/ Notebooks ect. wo immer einige Geräte bemängelt werden die das CE zu unrecht tragen - teilweise von bekannten Herstellern.
hi,
wie ich schon oben geschrieben habe ... es kommt drauf an, was der hersteller/händler erklärt (oder nicht erkärt).
wenn er erklärt, dass sein produkt z.b. ohne gefährliche stoffe recyclebar ist, dann kommt das ce-label drauf ... auch wenn er die emv-norm nicht einhält ;)

was ich damit aussagen will: ein ce-label heisst noch lange nicht, dass ein produkt ALLEN normen, gesetzen oder vorschriften entspricht.

grüße Thomas

Um es mal krass zu sagen: Das CE-Zeichen ist vor allem eines: unsinnig für uns als Verbraucher. Es gaukelt uns vor, dass Normen eingehalten wurden und wir uns darauf verlassen können. Und die Gebühren dafür werden uns auf den Preis raufgeschlagen. Letztlich sind wir aber immer selbst verantwortlich, beim Betrieb alle Vorschriften einzuhalten. Unabhängig von einem evtl. vorhandenen CE Zeichen.

Roberto

Erfahrener Benutzer
Da habe ich was losgetreten!

Da ich auch das Transmissionset habe, habe ich den Sender teilweise auseinander geschraubt und fotographiert.
Weiter baue ich ihn nicht auseinander, da er noch funktioniert!!

Lg

Rob

Anhänge

B

Benutzer1106

Gast
So...FCO-Modul neben Foxtech-Modul....leider hab ich kein 10mW Foxtechmodul zum vergleich da....

Das rechte is das FCO-Modul

Einherjer

CA Aktivierer
Das schenkt sich aber nicht viel ... Au weia - da steht jetzt aber einer dumm da.
Behalten wirs lieber für uns :)

Vielen Dank für die Arbeit udn die klasse Bilder!

Heieie, beim RX die Brücke offen und beim TX beide Brücken offen, das sieht mir aber verdammt nach E Band aus...von ACME hab ich leider noch keine Antwort...

Andi

Erfahrener Benutzer
man der FOC sieht genau so aus wie der 10mW Foxtech und mir sch***** uns in die Hosen , hunderte /tausende fliegen/fahren/schwimmen mit vermutlich nicht legalen Frequenzen. lol

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten