Unterschied zwischen Videosendern und Sendemodulen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also,
Im Prinzip kann ich ja auch für ein Produkt das nicht in den für Jedermann erlaubten Frequenzen sendet ein CE bekommen, auch verkaufen darf ich dieses Produkt in DE doch soweit ich weiß.
Nur muss hier wahrscheinlich angegeben werden das der Betrieb in Deutschland nicht legal ist, vor allem wenn es sich um ein Produkt für den Endanwender handelt und die genauen Frequenzen in der Anleitung nicht ersichtlich sind.
Was meint ihr?

Manfet

Erfahrener Benutzer
Ich denk die werden so tun als hätte sie das nie empfangen und bei der nächsten Lieferung wirds gegebenenfalls geändert. Ist ja nichts lebensgefährliches.

Roberto

Erfahrener Benutzer
Da wir ja sowieso schon offtopic sind:
Ich glaube ACME hat die falschen Frequenzen rausgegeben, denn:
Ich habe soeben den Videosender aus meinem Beitrag (http://fpv-community.de/showthread....d-Sendemodulen&p=131944&viewfull=1#post131944) in Betrieb genommen und hatte mit der Fatshark Dominator (mit ihrem 5,8GHZ Empfänger) ein Bild! Das hätte nach unseren jetzigen Informationen nicht funktionieren dürfen:

CH1: 5.645 START angeblich Acme
CH2: 5.665
CH3: 5.685
CH4: 5.705

LÜCKE

CH1: 5740 START Immersion RC / Fatshark Dom
CH2: 5760
CH3: 5780
CH4: 5800
CH5: 5820
CH6: 5840
CH7: 5860 ENDE Immersion RC / Fatshark Dom

LÜCKE

CH5: 5.885 FORTS. angeblich Acme
CH6: 5.905
CH7: 5.925
CH8: 5.945 ENDE angeblich Acme

Also sendet das Transmissionsset auf erlaubten Frequenzen.
Für mich ist der Fall damit erledigt.

LG
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf nochmalige Nachfrage bei ACME die Antwort erhalten das die Nutzung des von ihnen vertriebenen 5,8GHz Transmission Sets in Deutschland legal ist. Näher wurde nicht drauf eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten