Video Kabel korrekt anschließen - nur wie?

roterhummer

Erfahrener Benutzer
einen moment, kommt sofort... kann ich auch irgendwie ein video online stellen? dann kann ich euch mal zeigen was passiert wenn ich die komponenten verbinde...

roterhummer

Erfahrener Benutzer
was, die weissen dinger sind die knüppel? ich dachte die schwarzen sind die knüppel!!! könnte sein das es daran liegt... teste ich mal... vorher hier die bilder:

roterhummer

Erfahrener Benutzer
so, hier die bilder:

so, habe die einstellungen jetzt invertiert, klappt noch immer nicht... langsam zweifel ich an mir... das kann doch nicht sein, es gibt ein kurzes bild am anfang (cam ist voll!!!) und das verschwindet dann plötzlich... UND ICH WEISS NICHT WARUM!!!! AHHHHHRGG

also was da am Rx eingestellt ist .. ist Kanal Nada....

Für Tx müssteste deiner Kamera mal die Brille aufsetzen ^^, aber wenn ich das Richtig erkenne, dann ist auch hier Kanal Nirvana eingestellt....

roterhummer

Erfahrener Benutzer
es klappt einfach nicht, ich kann einstellen was ich will... das bild wird nur ein paar milisek gehalten und verschwindet dann... kommt auch nicht mehr wieder...

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
kanäle sind falsch, so kann das nicht geht ^^

sender -> alle dips hoch
empfänger -> alle dips runter bis auf 1

-> kanal 1

dip 4 is übrigens irrelevant das is nur der ton ^^

RVB

Erfahrener Benutzer
roterhummer hat gesagt.:
langsam zweifel ich an mir... das kann doch nicht sein, es gibt ein kurzes bild am anfang (cam ist voll!!!) und das verschwindet dann plötzlich... UND ICH WEISS NICHT WARUM!!!! AHHHHHRGG
Manchmal hilft ein Kamillentee, 10 Minuten Pause und dann noch mal frisch draufschauen....

roterhummer

Erfahrener Benutzer
@d4rk: habe es genau so wie du sagst eingestellt... zwar ist das bild besser, jedoch kann man bei weitem nicht von einem klaren bild sprechen!!! es ist erhebliches rauschen zu erkennen, jedoch kein wirkliches bild.

ich habe keine ahnung warum das bild bei anstecken des lipos zunächst absolut klar ist und dann sofort veschindet?!?! scheint doch so als ob der kanal beim start direkt passt und einwandfrei das video-signal überträgt, oder?

habt ihr eine vermutung? ich betreibe den vtx mit einem 2s lipo, okay oder nicht okay? laut angabe des herstellers verkraftet der ja zwischen 7-12V. dürfte daher doch eigneltich auch nicht die ursache sein oder?

ÄHM, langsam bin ich verwirrt. evtl orientieren wir uns einfach an den von mir eingestellten bildern für die DIPS, die sind schließlich so auf dem rtx abgedruckt...

Tatsache die sind unterschiedlich..... grad nochmal mit deinen Fotos verglichen...

Dann ist unsere Ausgangsannahme, dass die Dipswitchstellungen identisch sein müssten offensichtlich nicht zu halten...

Probiers am Sender mal mit 3S, am RX benutze ich (am 305 wohlgemerkt, bin jetzt total verunsichert) schon seit längerem 2S, weil er mir mit 3S zu heiss wird....

roterhummer

Erfahrener Benutzer
habe es jetzt so eingestellt (für kanal 4):

tx: DIP1 -> oben (on)
DIP2 -> oben (on)
DIP3 -> unten auf Zahl (off)
DIP4 -> unten auf Zahl (off)

rx: DIP1 - DIP4 -> alle unten auf Zahl (on)

WLAN (2,4Ghz) befindet sich in der Tat ca. 5m entfernt, weitere WLAN Router von den Nachbarn ebenfalls in Reichweite...

tx wird mit 2s betrieben
rx wird mit 3s betrieben

FPV1

Banggood

Oben Unten