WFLY09 RC Sender für 25 Euro!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ein Akku wird nicht dabei sein. In der Beschreibung steht extra es handelt sich NUR um den Sender.

Übrigens, für die die nich so lange auf das 2.4 Modul warten wollen, den Sender gibt es auch hier:
http://www.giantcod.co.uk/frsky-v8ft-24ghz-futaba-module-only-version-p-405313.html

und hier der Empfänger:
http://www.giantcod.co.uk/24ghz-frsky-receiver-v8frhv-p-405319.html
Der 8 Kanal ist grad auf Backorder, aber der 7 Kanal ist verfügbar:
http://www.giantcod.co.uk/24ghz-frsky-receiver-p-405233.html (3 Stück noch)

Der Shop ist in England. Geht also schneller.

VikiN

Flying Wing Freak
@Telefisch DANKE für das erstellen dieses Threads
@Rangarid DANKE für die Links ( und auch die für die anleitung )

Kaldi hat gesagt.:
Ich halte mal nach einem passenden Jeti-System Ausschau, denn das habe ich ja schon als Wechselmodul in der MX-22 und einige Empfänger in den Helis.

Bin nämlich mit dem Jeti super zufrieden.
Jeti-System würde mir auch gefallen ( vorallem die Telemetrie sensoren -> Vario/Höhe, Logger )
gibts da ein Jeti-Telemetrie Wechselmodul, das mit der WFly09 und den oben genannten funktioniert ?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Von FrSky gibt es auch ein Telemetrie Set. Jeti ist halt schweineteuer, aber da gibt es auch entsprechende Module. Einfach mal nach "Jeti Futaba" suchen. Am besten noch FF7, denn die Wfly09 ist anscheinend fast gleich wie die FF7.

Bei der FrSky Telemetrie kannst du auch Strom usw. sehen und je nach aufwand lässt sich da sicherlich auch Vario und andere Dinge implementieren, denn FrSky hat ein offenes Übertragungsprotokoll, mit dem man sich alle möglichen Daten zusammenstellen kann. Dafür brauchst du dir nur was zu basteln, was daten runterschickt...

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Oder etwas warten

Hier die FRSky News zu den Sensoren
http://www.frsky-rc.com/ShowNews.asp?id=57

Und für Quadroflieger, oder sonstige mit Summensignal benötigte Interesanntes
http://www.frsky-rc.com/ShowNews.asp?id=62

VikiN

Flying Wing Freak
wird ja immer besser :D

na dann wer dich mal augen offen halten und mir das mal durchrechnen...

da es die WFLY09 bei conrad/ebay ja nun nicht mehr für 25.- zu haben ist
kann ja alles darüber hier rein :ding:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Lass erstmal abwarten ob die Funke das verspricht was wir uns alle erhoffen, dann können wir danach immernoch zusammenstellen welche Systeme funktionieren und was man damit alles machen kann ;).

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Rangarid hat gesagt.:
Lass erstmal abwarten ob die Funke das verspricht was wir uns alle erhoffen, dann können wir danach immernoch zusammenstellen welche Systeme funktionieren und was man damit alles machen kann ;).
Gute Herangehensweise, Sam ;)
Bin auch gespannt, was die Funke alles kann. Wir sollten ja alle fast gleichzeitig beliefert werden, da alle über die Feiertage bestellt hatten.

Übringens: Alles Gute zum 1.000 Beitrag in der FPVC!

Beste Grüße
Heiko

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Grandcaravan hat gesagt.:
Haha hab ich ihm auch grad als PN geschrieben :D

Bin sehr froh, dass z.B. Rangarid auch die Funke hat so steh ich nachher nich alleine da wenn ich die umbauen will... müsste nämlich das PPM Signal irgendwo abgreifen :/: da wüsst ich jetzt erstmal nicht wie ich das machen soll...

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
Grandcaravan hat gesagt.:
Haha hab ich ihm auch grad als PN geschrieben :D

Bin sehr froh, dass z.B. Rangarid auch die Funke hat so steh ich nachher nich alleine da wenn ich die umbauen will... müsste nämlich das PPM Signal irgendwo abgreifen :/: da wüsst ich jetzt erstmal nicht wie ich das machen soll...
Hi andi

Ähem da da ja futaba Module passen sollten, gibt's sicherlich im netz Fotos der anschlussbelegung. Def. Gibt's nen Bild mit assan Modul, wo die Anschlüsse gekennzeichnet sind.
Ich such's mal......

Rangarid

Erfahrener Benutzer

BTW hier gibs ne Box die man nehmen kann um HackModule drin unterzubringen...
http://www.giantcod.co.uk/frsky-module-case-futaba-p-405473.html

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Nur wer bestellt ein Gehäuse und ein Hack Modul, wenn das Fertige Sendemodul nur so viel wie das Hack Modul kostet?

OK Ich:D, da ich alles Intern gemacht habe, um die Antenne nicht so hinten rausstehend zu haben und hinten noch die Stiftleiste abdecken musste

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Die Box ist z.B. gut wenn jemand nicht FrSky sondern Assan oder Corona nehmen möchte. Da gibt es zwar auch fertige Module, aber kann ja sein, dass jemand sowas schon zuhause rumfliegen hat und dann da einbauen möchte. Dafür wäre die Modul BOx dann bestens geeignet ;)

chris4711

Erfahrener Benutzer
Jetzt sehe ich grad, wenn man den von savage entdeckten Artikel (auf den auch in der Auktion verwiesen wird) bei Conrad anschaut und auf "Dokumente und Downloads" klickt, findet man auch dort die Anleitung für die WFT09 :)

Also darf man wohl schon hoffen, dass es auch eine WFT09 ist, oder?

chris4711 hat gesagt.:
Jetzt sehe ich grad, wenn man den von savage entdeckten Artikel (auf den auch in der Auktion verwiesen wird) bei Conrad anschaut und auf "Dokumente und Downloads" klickt, findet man auch dort die Anleitung für die WFT09 :)

Also darf man wohl schon hoffen, dass es auch eine WFT09 ist, oder?
Jop nachdem die Produktbezeichnung "EP HELIKOPTER TYPHOON PRO RTF" und der Titel der Auktion "9-Kanal PCM-Fernsteueranlage" genau zusammenpassen denk ich wir sollten Glück haben :)

"9-Kanal PCM-Fernsteueranlage" steht auch genau so bei dem Produkt auf der Conrad-Seite.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Fies!!!! Ich hab noch keine Versandbestätigung :(

Würd mich mal interessieren, ob mehrere Funken in einem Paket oder in mehreren Paketen versandt werden...Kaldi??

Ich seh grad, manche haben ihre Fernbedienungen schon bekommen...Vielleicht auch schon wer ausm Forum?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten