Wie bringe ich das seitliche Zwicken (wobbeln) am MiniHex weg?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
video ist sehr kurz aber bei voll gas auf der geraden ist er gut oder ?

ich vermute du mit bei Roll Runter mit P 2.1 und I auch Runter 50

Teste mal bei Yaw den D wert zwischen 1-10 wie er sich verhält...

Der Pitsch schein gut eingestellt.

Mach mal ein Längeres video 2 min Mit voll gas abremsen Kurevn eng und kurven weit dann können sicher noch andere leute was dazu sagen.

OK, Danke! Looptime habe ich nun auch noch auf 1200 gesetzt. Teste ich dann mal... Der TPA ist gut, bei Vollgas ist sanft und gleichmässig.

ok, mache wieder auf 1500 thx...

Ich benutze das Naze32 mit Cleanflight, Blackbox habe ich beim letzten Flug in Cleanflight aktiviert (Setup) aber unter Dataflash habe ich keine Daten, steht nur was von Firmware 1.8xxxx aber da kann ich auch nichts hineinschreiben.
Nur die Naze pro (mit Mag und Baro) hat nen Dataflash. Andernfalls einen bei ebay besorgen (Datenlogger etc) und an UART mit Baudrate 256000 (maximum) anbinden.

Zum Video (Achtung, meine Meinung):
I ist viel zu hoch. Der wobbelt ja (langsam) auf der Geraden wie sau.
Das Integral soll ja nur die Fluglage halten.

Zudem hast du zwar einen Custom Mix, aber dein Gewicht ist nicht symmetrisch verteilt, also gilt PID_roll < PID_pitch und zwar in allen Werten.

Wenn du Lust hast probiere mal (als Idee:)
Roll(P/I/D): 2.0 / 0.025 / 10
Pitch(P/I/D): 2.5 / 0.035 / 15
Yaw(P/I/D): 6 / 0.045 / 10

EDIT:
Schau mal, dass du die Werte im Flug mit einem Switch verändern kannst.
Wenn das geht setz I auf 0.015 und D auf 5 und stell nochmal P für beide Achsen einzeln ein.
Erfliegen den kompletten Bereich bis zu Oszillationen im Schwebeflug. Den Wert kannst du meißt halbieren.

Vielen Dank Diego, mache ich nach meinen Ferien, nun 3 Wochen nichts mit fliegen nur mit 1:1 Fliegern ; )

Hallo Leute, ja ich bin wieder zurück aus den Ferien und mein Hex hat auch schon seinen ersten Absturz hinter sich. Irgend ein Wert war einfach zu tief und er schaukelte nur noch, keine Kontrolle mehr und da musste ich schnell runter, die untere Carbon Platte ist gebrochen und die Schraubendämpfer zerissen. Ok, aber bereits wieder repariert und versuche gelegentlich das Ganze nochmals ;) Werde berichten. Thx

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten