Eagle Eye - Der FPV Nurflügler mit Rumpf

BenKlock

TragflächenEnteiser
....
Hier gibt es ein paar Tipps dazu, allerdings empfehle ich abweichend dazu die Oberfläche leicht anzuschleifen:

http://www.fpv-freaks.de/viewtopic.php?f=28&t=22

(Bei dem laminieren der Ruder wird wohl leicht übertrieben. Ich bügel die lediglich einfach. Da für den EE eine dickere Folie verwendet wird ist das auch ausreichend.)

Grüße Helmut
Warum verlinkst Du denn eine Anleitung aus dem FPV Hektor Forum,
wenn Du letztenendes die Anleitung eh bemängelst? ????
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Wieso sollte er eine an sich gute Anleitung nicht verlinken und dennoch seine persönliche Tipps/Meinungen hinzufügen dürfen?

Es gibt Leute die anscheinend überall was zu meckern haben *kopfschüttel*
 
Die Frage mag sich jetzt echt blöd anhören: Aber wie löst man Uhu Por? Ich habe gestern den Mittelteil des Eagle Eye gebaut und nun stehe ich vor dem Problem, dass alles leicht verschoben ist. Ich hab mich nach den Alustangen in der Mitte gerichtet, diese sind aber bei mir anscheinend schief geschnitten gewesen.

Achja: Ist es normal, dass die beiden Holzseiten (die grossen Teile) ca. 1mm Abstand zum Mittelteil aus EPP haben? (Ich hab die Streben aus Holz vorher zugeschliffen um das EPP-Mittelteil überhaupt mit den Holzseitenwänden verkleben zu können.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hi,

Uhu Por kannst du mit Waschbenzin wieder lösen.

Das das schief geschnitten ist kann ich mir kaum vorstellen, da das ja die CNC macht. Durch die mehreren Verkastungen kann das aber eigentlich gar nicht vorkommen. Wenn dann haben die Ausschnitte für die Rohre etwas Übermaß und richten es daher nicht exakt aus. Dass das Mittelteil 1mm zu schmal ist kann passiert sein. Ich werde das in Zukunft anders zuschneiden müssen.

Grüße Helmut

Grüße Helmut
 

andorn

Erfahrener Benutzer
Also eine gewisse Verwindung gehört in die Fläche. Am besten beim bügeln in die negative legen. Die kannste mit einem scharfen Messer in obere und untere Hälfte trennen. Dann verzieht sich nix.
Grüße Helmut
Könntest du mir das nochmal erklären ? Was ist mit "in die negative legen" gemeint?

Ich bin totaler laminier Anfänger, meine Flächen haben sich auch etwas verzogen, die Flügenspitzen zeigen etwas nach oben. Ist das ein echtes Problem ?

(Ist mir bewusst, das meine Fragen nix mit dem EE an sich zu tun haben.)

danke für die Hilfe,
Andreas !
 

uija

Erfahrener Benutzer
Die Flächen waren im Karton im "Negativ". Also da war noch Styro drumherum, aus dem die Fläche ausgeschnitten wurde.
Das (bei mir waren es pro Fläche zwei Stück) nimmst du, Schneidest sie an der Stirnseite durch und legst die Fläche zum Bügeln drauf.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich bin totaler laminier Anfänger, meine Flächen haben sich auch etwas verzogen, die Flügenspitzen zeigen etwas nach oben. Ist das ein echtes Problem ?
Es wäre ein echtes Problem wenn dem nicht so wäre. Das muss so sein, das ganze nennt sich geometrische Verwindung und dient dazu, dass der Strömungsabriss zuerst innen an der Fläche auftritt und somit nicht gleich über die Fläche abkippt.

Grüße Helmut
 

uija

Erfahrener Benutzer
Mein Adlerauge vor dem Aufhübschen.
Wie man sieht ist das eine Querruder leicht verzogen.... Da kommen Balsaruder dran, dann ist das auch kein Problem mehr ;)



 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Setz aber bitte einen Schutzhelm und Brille auf wenn du den Motor mit dem Propeller laufen lässt. Nein ganz im Ernst das ist ein Slowfly Prop für Leistungen bis maximal 100W. Den wird es dir mit dem Motor gnadenlos zerreißen.

Ansonsten schaut das ganz gut aus! Ich hätte nur die Servos weiter nach außen gesetzt und mittig angelenkt.

Grüße Helmut
 

uija

Erfahrener Benutzer
Ja, haha, der Prop bleibt da nicht drauf. Da kommt was ordentliches dran *lacht*
Der lag hier und ich wollte den nicht ohne Prop ablichten
 

uija

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt, der Prop ist nur fürs Foto drauf :) Und ser ist richtig rum montiert, aber ein counterclockwise fürn copter :)
GPS Position hab ich direkt beim Hersteller nachgefragt und die bauen es exakt so *shrugh*
 
FPV1

Banggood

Oben Unten