Hallo zusammen!
Ich will nochmal Werte für einen Easystar(I) abliefern:
War in den letzten Tagen mal am Nachmittag oben, Thermik spielte bei leichter Bewölkung wenig bis gar keine Rolle. Wenn, dann wurde sie von meinen bisher eher weniger effizienten Flugkünsten zunichte gemacht .
Hatte bei dem original verbauten Bürstenmotor eine Motorlaufzeit von knapp 10 min (9min:41s), geflogen bin ich mit einem vollen Akku (3300mah), in dem ich nach dem Flug 1691 mAh reingeladen wieder hab.
In dem querruderrlosen Easystar ist außer den Antriebskomponenten (Regler, Akku, Motor, 2 Servos) nichts verbaut.
Gesamtflugzeit waren ca. 33-34 min.
-->mA=mAh/h--> 1691/(33,5min/60min)=ca.3030mA=3,03A
Hab also ca. 3 A zum obenbleiben und ein bisschen rumkurven gebraucht, Anfängerfliegen halt.
Gewicht hab ich noch nicht vorliegen, ich muss erst noch nach einer geeigneten Waage suchen. (Dreckiger Easystar+Küchenwaage=nicht so gut für mich )
Weitere Werte (zur Mittelung) folgen!
Ich will nochmal Werte für einen Easystar(I) abliefern:
War in den letzten Tagen mal am Nachmittag oben, Thermik spielte bei leichter Bewölkung wenig bis gar keine Rolle. Wenn, dann wurde sie von meinen bisher eher weniger effizienten Flugkünsten zunichte gemacht .
Hatte bei dem original verbauten Bürstenmotor eine Motorlaufzeit von knapp 10 min (9min:41s), geflogen bin ich mit einem vollen Akku (3300mah), in dem ich nach dem Flug 1691 mAh reingeladen wieder hab.
In dem querruderrlosen Easystar ist außer den Antriebskomponenten (Regler, Akku, Motor, 2 Servos) nichts verbaut.
Gesamtflugzeit waren ca. 33-34 min.
-->mA=mAh/h--> 1691/(33,5min/60min)=ca.3030mA=3,03A
Hab also ca. 3 A zum obenbleiben und ein bisschen rumkurven gebraucht, Anfängerfliegen halt.
Gewicht hab ich noch nicht vorliegen, ich muss erst noch nach einer geeigneten Waage suchen. (Dreckiger Easystar+Küchenwaage=nicht so gut für mich )
Weitere Werte (zur Mittelung) folgen!