So, da hattest du wohl mal wieder Recht. Der Stick war falsch eingestellt. Habe das auch nur rein optisch eingestellt (vor -> Wert geht hoch, zurück -> Wert geht runter). Egal. Habe es eben geändert.
Geändert hat sich an der Situation leider wenig. Die Kalibrierung der DIMU (Tare) hatte ich zuvor bereits über die AQ-Platine gemacht. Diese Werte sind demnach weitestgehend gleich. Ja und weiterhin ist es so, dass die magnetische Kalibrierung nicht fertig wird. Oder muss ich die MAG Cali irgendwann abbrechen. Laut Wiki sollte die ja nach max. 3 min. fertig sein. Ich kann die 10 min. laufen lassen und da ändert sich dennoch nichts. Am USB ohne Funke und ohne angeschlossene LiPo flickern die LEDs fröhlich vor sich hin (rot = solid, grün und blau flickern, gelb flickert ganz schwach und blinkt in unregelmäßigen Abständen auf).
Nachdem ich die MAG-Cali gestartet habe, meckert er immer, dass die LiPo's leer seinen. Kein Wunder, sind ja auch keine angeschlossen. Ich das ein Problem?
ACC Magnitude ist aktuell bei 9.838639
MAG Magnitude ist aktuell bei 1.402403
ACC, die Kalibrierung wurde ja erfolgreich durchgeführt und scheint auch von den Werten schon recht gut zu sein.
MAG hingegen ist noch recht weit vom Soll entfernt. Da dieser Wert jedoch scheinbar nicht kalibriert wurde, auch kein Wunder.
Woran kann es liegen, dass die Kalibrierung nicht abgeschlossen wird / werden kann?
MAG Inclination und MAG Declination sind gesetzt.
Für volle Auflösung -> Rechtsklick auf's Bild und "Bild öffnen" (oder vergleichbares) klicken.
Aktuelles Logfile
Dass so etwas mich jetzt hier noch so doll aufhält hätte ich ja auch nicht gedacht...