Ardupilot Mega mit Arducopter-Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soo, habe mal, um die Geier hier etwas zu entschärfen, die r10 aufgespielt. Erstmal kam ich garnicht mehr mitm MP rein, auch gut. Code Check hatte gezeigt, das ich die APM2 Hardware gewaehlt hatte. ;)

Flugversuch in der Wohnng war wieder ernüchternd, trotz PID Einstellerei....

Morgen bau ich den aufs Quad, dann schau ich mal.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
die 2.1.1rX Versionen sind derzeit Standartmäßig auf APM2 gesetzt.
Einfach in der APM_Config.h das
#define CONFIG_APM_HARDWARE APM_HARDWARE_APM2 "auskommentieren"

elmago

Erfahrener Benutzer
Hi,

als Beitrag Nr. 30 habe ich das hier gepostet:
http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=6357&page=2,
was vielleicht besser hierhin passt.

Leider kann ich es nicht mehr verschieben, aber Ihr wisst doch da drauf (wie schliesse ich die 6 ESC an die APM an) bestimmt eine schnelle Antwort, oder?

Jens

elmago

Erfahrener Benutzer
Hmmmh, da hab ich drauf geguckt und nicht gesehen, dass die Propellerkreise im Bild numeriert sind. Das ist aber auch der einzige Hinweis! Die anderen Bilder zeigen immer ein 4-adriges Kabel.

Also zusammengefasst: Man benötigt die Outputs 1,2,3,4,7,8.

Vielen Dank für die Tips!

Laut:
http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_Camera
sind die Kanäle 5 und 6 für die Kamera-Kontrolle (5 Pitch, 6 Roll)

Damit fällt der Flugmodus-Wahlschalter weg.
(edit: ist zum Glück falsch, s.u.)

Jens

Hach, ich war heute im Feld. 2°C aber Sonne, da musste ich doch glatt die 22b2xp von JL ausm DIY Drones Forum testen. Und siehe da - es fliegt. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=epd2b9TV-Fs

Nur n bissle Rumgefliege, nix besonders - nur zum zeigen, das meiner nu auch fliegt. ;)

Nochn bissle Feinschliff so wegen der ganzen Modes (Loiter und Land haut noch net ganz hin) und das Teil rennt. Im Acromode ist er echt giftig, hat mich doch glatt 3 Propeller gekostet, weil ichs übertrieben habe. ;)

Kienzle hat gesagt.:
Sieht doch ganz gut aus, die Aufnahme ist im Acro Mode oder?
Jop, war Acro. Nacher am Ende, kurz bevor ich lande, wars Stable.
RTH und Co mach ich nochmal n Video.

Eigentlich schon. Der Code ist nun um Längen besser. Spiele ich die 2.1 oder 2.2 normal ein, fliegt er nicht.

B

Benutzer1106

Gast
So, mein Spider-Mk fliegt super, Quadrixette mit NaZa wird auch bald fliegen und jetzt werd ich mir nochma den Ardupilot vornehmen. Grad sämtliche neue Updetes instlliert und jetzt bau ich ein Quadframe, wäre ja wirklich gelacht, wenn ich das Ding net auch noch in die Luft bekomme nachdem ApoC's Sorgenkind jetzt fliegt!

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Hallo,
da ich mir nun auch einen Ardupilot Mega zugelegt habe hoffe ich hier richtig zu sein.Gekauft diesen hier http://www.foamzone.de/store/index.php?main_page=product_info&cPath=29&products_id=82
Konfiguration mit Gps, Sonar, Magnetometer(Dydrones)
Funke: Futuba T7C
alle Eingänge belegt nicht mit Summensignal eingespeisst.
X-Modus konfiguriert. Gyros funktionieren einwandfrei. Sebst die Kameraausgleich funktioniert.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe mit dem Mission Planner 1.1.23 alles aufgespielt alles wurde korrekt erkannt. Das Magnometer macht was es soll, der Sonar funktioniert einwandfrei und die Karte wird ordnungsgemäß geladen.
Das seltsame daran ist das sich die Motoren nicht starten lassen. Lipo S3 ist angeklemmt und voll gewesen.
Habe versucht alles zu resetten und mit Kinderkrams Configmanager das selbe nochmals zu versuchen. Dort lässt sich einfach mit der Arduinosoftware der Prozessor nicht beschreiben. Funktioniert bis kompilieren und der upload geht dann nicht mehr. ort und Rate waren eingestellt. Im Kinderkramdingens findet er einfach den USB Port nicht obwohls im Missionsplanner einwandfrei ging. Vielleicht weis einer einen Rat für mich. Sitze nun schon 2 Wochen ohne Erfolgserlebnis. Heul
Meine Vermutung liegt am kalibrieren der Funke und in der Software vom Missionsplanner.
Danke jetzt schon für eure Bemühungen
Noch was komisches, der Prozessor soll dieser sein: ATmega2560
Erkennt diesen aber nicht in der Arduinosoft sondern den hier atmega 1280

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
steht der 2560 drauf ist komisch das in der arduinosoft nur der 1280 erkannt wird, michael hast du einen Tip zu den genannten problemen von mir. nicht mal andrehen tun die motoren, also sozusagen wie tot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten