Ja, auch ich kann neues berichten: Ich bekomm ihn nicht stabil. Auch eine Einstellung der PID Werte über das "tune", brachte bisher keinen Erfolg.
Hiernach gearbeitet: http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_Tweaks
Ist das Flugbild sooooo anders gegenüber nem MultiWii?
Beim Mwii habe ich es so, im Stable, das er fast auf der Stelle steht, muss da nur minimal korrigieren. Beim Mega fliegt der Stable Mode so, als würde ich Acro mitm MWii fliegen. Er bricht immer aus, kann kaum die Position halten. CG ist in der Mitte, Lipo wird zum Ausgleich hinten verschoben.
Ein Einstellen der P Werte des Rate Roll und Pitchwertes über einen Proportionalkanal und der CLI Funktion "tune" haben bisher bessere Werte ergeben, als ich bis dato hatte. Leider ist das weit weg von stable. Er driftet dabei so sehr, das ich massiv steuern muss, damit er überhaupt fliegt. Die jeweiligen I Werte bringen dabei auch keine Besserung.
Weiterhin "zuckt" der Mega öfter mal, also gibt fette Gasstösse, auch wenn ich Flybywire fliege. Auch nimmt er nicht immer Gas weg, wenn ich das will. Und wenn ich ihn gearmed habe, Gas auf Null - und aus Versehen an den Nick / Roll Knüppel komme, dann starten die Motoren, so wie sie Bock haben. Da fliegt dir das Teil ins Gesicht, obwohl NULL Throttle anliegt......Darf nicht sein.
Die Stabilize P Roll, P Pitch und die jeweiligen I Werte bringen da kaum Verbesserung.
Langsam bin ich echt am Ende mit meinem Latein.
Also von den RAW Werten, siehts so aus, das alle Sensoren ordnungsgemäss arbeiten. Aber das Flugbild / Regelverhalten / Funktion ähnelt eher einem Flug ohne Stabi. Er ist so nicht beherrschbar.
Also wenn ich das nicht bald hinbekomme, geht das Teil zurück. Ist nicht zu gebrauchen so.
Im DIY Forum bekommt man auch keine Antworten, da brauch ichs net versuchen.
An alle, die ihn am Fliegen haben: Wie seid ihr vorgegangen? Habe n Flyduspider Hexa, mit der aktuellen 2.1.0 Alpha, Keda 20-26m Motoren und 8x4,5 Props und bekomms nicht hin.