Ardupilot Mega mit Arducopter-Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
heckmic hat gesagt.:
Das steht doch auch so im wiki...
APM Falsch rum gehalten? Nach links drehen --> Bild dreht nach links. Nach vorne Bild neigt sich nach vorne...
Habs schon richtig gehalten die Neigung und das Drehen stimmen ja nur der eine Wert sprich die Horizontale geht auf die gegen Seite ?
Im Übrigen Danke für die Hilfe.. und Tips !!

Kienzle

Erfahrener Benutzer
der Flugmodus ist von den RC-Pins weg!!

Arducopter Wiki hat gesagt.:
...ensure that your CLI button is in flight mode (away from the RC pins) ....
Nur um nochmal sicher zu gehen... die RC Pins (Servo/ESC Anschlüsse) sind hinten!

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen der Arducopter und der Ardupirates Software?

Können tun sie ja scheinbar das Gleiche.

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Roberusat hat gesagt.:
heckmic hat gesagt.:
Das steht doch auch so im wiki...
APM Falsch rum gehalten? Nach links drehen --> Bild dreht nach links. Nach vorne Bild neigt sich nach vorne...
Habs schon richtig gehalten die Neigung und das Drehen stimmen ja nur der eine Wert sprich die Horizontale geht auf die gegen Seite ?
Im Übrigen Danke für die Hilfe.. und Tips !!
Den gleichen Denkfehler hatte ich auch! Du musst nicht auf die Horizontale achten, sondern auf den kleinen roten Couser in der Mitte! Wenn du nun den Copter nach rechts neigst, "neigt" sich dieser auch nach rechts (eigentlich bleibt dieser ja stehen).
Ist also alles korrekt. :)

Richtig die RC und ESC sind hinten am Copter wenn ich den Flugmodus nach vorne schalte leuchtet die Grüne LED die ESC werden aber nicht angesteuert.
Ich habe die V.1.4 von APM Board. Verstehe wer will ist aber so. Wenn ich den Schalter nach hinten schalte kann ich nach dem aktivieren der ESC die Motoren ansteuern ...

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,

ich habe den Quad mit dem APM jetzt schon recht gut eingestellt. Nur war bei den "Haupteinstellarbeiten" nicht soviel Wind wie er derzeit vorherscht.

Nun habe ich festgestellt das er bei Wind und Windböen recht träge im Nachsteuern ist. Welcher Wert im Stable Mode muss nun angepasst werden.
Ohne das ich gleich wieder alles durcheinander hab.

gruss
Sven

Hey

Ich gehöre damit nun auch zum Club der ArduPilotMega Besitzer. Natuerlich mit Arducopter Software.

Leider habe ich einige Fragen Probleme, die das Wiki nicht beantwortet - und frage deshalb euch.

1. Spannungsmessung. Widerstände sind drin, Spannungen passen auch, aber wo kann ich im HUD einstellen, das ich beim 3S auch alle 3 Zellenspannungen sehe?

2. Sonar. Leider zeigt es bei mir immer 23cm an, auch wenn ichs zuhalte. Anschlüsse hab ich gecheckt, ist alles richtig verkabelt. Halte ich es jedoch zb nach draussen, zeigt er mir maximal 60cm an, obwohl die gegenüber liegende Wand um die 3m weg ist. Das sollte er ja noch messern. Habe n MB1200.

3. Wie rum muss das GPS ausgerichtet sein?

4. Wie steuere ich, Aktionsbedingt (zb Undervoltage Akku) das Relais an?

5. Wozu sind die DIP Schalter neben dem CLI Schalter?

So, bis hierhin wars das erstmal.

heckmic

Erfahrener Benutzer
ApoC hat gesagt.:
Hey

Ich gehöre damit nun auch zum Club der ArduPilotMega Besitzer. Natuerlich mit Arducopter Software.

Leider habe ich einige Fragen Probleme, die das Wiki nicht beantwortet - und frage deshalb euch.

1. Spannungsmessung. Widerstände sind drin, Spannungen passen auch, aber wo kann ich im HUD einstellen, das ich beim 3S auch alle 3 Zellenspannungen sehe?

2. Sonar. Leider zeigt es bei mir immer 23cm an, auch wenn ichs zuhalte. Anschlüsse hab ich gecheckt, ist alles richtig verkabelt. Halte ich es jedoch zb nach draussen, zeigt er mir maximal 60cm an, obwohl die gegenüber liegende Wand um die 3m weg ist. Das sollte er ja noch messern. Habe n MB1200.

3. Wie rum muss das GPS ausgerichtet sein?

4. Wie steuere ich, Aktionsbedingt (zb Undervoltage Akku) das Relais an?

5. Wozu sind die DIP Schalter neben dem CLI Schalter?

So, bis hierhin wars das erstmal.
1) doch steht im Wiki ;)
http://code.google.com/p/ardupilot-mega/wiki/Voltage
2) hast du den Sensor aus dem wiki gekauft?
3) egal, am besten den Chip nach oben, ist aber egal. Findet sogar bei mir im Haus Satelliten, wenn auch nur so eben.
4) musst du proggen, steht auchnim Wiki. Dafür musst dunam Code Änderungen machen und dann die Software per arduino uploaden
http://code.google.com/p/ardupilot-mega/wiki/Relay
5) auch das steht in Wiki, z.b. um die servowirkung des apms zu ändern.

Zu 1. Nee, lies mal richtig. WIE ich das messe, klar, laeuft schon alles. Nur zeigt mir das HUD 12,6 volt an, anstatt 4,2 4,2 4,2. Will jede Zelle einzeln sehen.

2. Jop, ist der MB1200

Nunja, dann scheinen einige Dinge nicht links drin zu stehen, weswegen ich sie nicht gefunden habe. Suchen haette man ja können. ;)

Mal eine vielleicht blöde Frage der Output 5 ist ja für Cam-Pitch Ausgleich ich habe die DX7 Fernsteuerung und verwende den Aux2 um die Cam zu Neigen. Eingang an dem apm ch6 wenn ich den Aux2 auf eine Seite in voll Anschlag bringe reagiert der Ausgleich nicht mehr sprich in keine Richtung.Die Fernsteuerung wurde eingelernt, alle Eingänge werden auch mit dem richtigen weg angezeigt. Ich verwende Digital Servo ist das richtig so ? Die Servo laufen sehr unrund von meinem Gefühl her. Kann ich da noch was einstellen sprich Analog- oder Digitalservo.

Hmmm

Habe den ArduPilot soweit zusammengebaut / programmiert. Nun habe ich natuerlich aufgrund der Wetterlage mal das Simulieren mit Flightgear probiert.

Leider funktioniert das nicht so gut.

Habe mich hiernach gerichtet: http://code.google.com/p/arducopter/wiki/QuadHil

Leider macht mein virtueller Copter auf der YAW Achse, was er will. Tippe ich Yaw auch nur an, pendelt er immer im 45° Winkel hin und her.

Jemand ne Idee?

Kienzle hat gesagt.:
Moin moin,

ich habe den Quad mit dem APM jetzt schon recht gut eingestellt. Nur war bei den "Haupteinstellarbeiten" nicht soviel Wind wie er derzeit vorherscht.

Nun habe ich festgestellt das er bei Wind und Windböen recht träge im Nachsteuern ist. Welcher Wert im Stable Mode muss nun angepasst werden.
Ohne das ich gleich wieder alles durcheinander hab.

gruss
Sven
Welche werte hast du eingestellt ?

Sehr schön danke dir. Einen deutschen Shop gibts nicht? Möchte ja die deutsche Wirtschaft unterstützen.
ich wollte das nächste Woche mal testen *G* hab ja noch Urlaub.

Lustig ist schon das die 2.0 Version weniger kostet. Aber halt Preorder.

Aber doch nicht lieferbar oder? Ich frag mich eh gerade was ich mit einem Gsm.... Dings soll. das ist doch für Handykarten oder? Kann ich dann meinen Quadrocopter anrufen? :rot:

http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&cPath=880_895_1296_2725_2865&products_id=169881

das steht dabei: Wir bestellen diesen Artikel für Sie. Wenn Sie heute bestellen, wird er am bei uns eintreffen.

oh mei vielen Dank ich bin auch ein Depp.. aber hätte trotzdem wissen wollen was man mit der Gsm Funktion machen kann? Kapier ich net.

Dann werde ich mal bestellen besten Dank.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten