Aufbau der Bodenstation

Finish der Bodenstation

• Riffelblech, so wie sie ist.

Abstimmungen: 2 100,0%
  • Gehäuse schwarz pulverbeschichten

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Rene

Erfahrener Benutzer
So melde mich wieder zurück nachdem ich Montag meinen Sohne auf die Welt geholfen habe ( Nabelschnur durchtrennt):wow:

So die Neue Videobrille ist auch da da kann ich mir jetzt langsam (in den zur Zeit recht kurzen ruhigen Minuten) mal Gedanken um die noch benötigten Abschlüsse machen.

Den Videoverteiler habe ich auch mal auseinander genommen um zu schauen auf wieviel Volt der intern runter geregelt wird (drauf steht 12V), gehoft habe ich ja auf einen 5V Spannungsregler es war dann aber doch bloß ein 9V Regler also muss das gute Stück auch an den 3S Versorgungsakku zusammen mit den TFT.

Mal sehen wann ich weiter komme:p:

okke dillen

Erfahrener Benutzer
Na dann aber herzlichen Glückwunsch!!!! :D

Rene

Erfahrener Benutzer
DANKE EUCH.

Ist schon krass wie schnell so ein Tag rum ist und man eigentlich nichts gemacht hat (außer wickeln, stillen[das mach nicht ich] und rumtragen - warten bis der kurze schläf und wenn man dann noch zeit hat kann man sogar selber noch was essen) und dann ist auch schon wieder dunkel draußen ;)

Rene

Erfahrener Benutzer
So heut bin ich dazu gekommen das "Platz-"Management festzulegen. :rot:

Die Pan/Tilt Einheit sowie das Trackermodul kommen komplett in den "Deckel" so das lediglich nur der "Ton" Anschulß und der Spannungsanschluß nach unter "hängen" werden.

Die gesammte Stromversorgung und die Videotechnik nimmt auf der unteren Platte seinen Platz ein. Der Stronanschlus zum AV-Empfänger muß noch etwas gekürzt werden und das Y Cinch Kabel wird auch noch angepasst, davon wird ein Ende in die Seitenwand gelegt und das andere Ende geht an den Videoverteiler.
Die 2 LED`s des AV Empfängers und des Videoverteilers werde ich auch aus den Gehäusen nehmen und in den Deckel verbauen um eine Kontrolle der Funtion zu haben.
1491

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
jeder sollte doch mit seiner eigenen Bodenstation klar kommen ;)
und solange es seinen Zweck erfüllt und du zufrieden damit bist ist es doch OK

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Danke für die aufbauenden Worte!:wow:
Nee, im Moment ist das Gewirr nur eine Art Verkabelungsstudie.
Wenn alles funktioniert, wird es auch schön gemacht. Versprochen.

Ich plane eine Art Gesamtkunstwerk aus Sackkarre, Koffer und
Antennenmast (klappbar). Mal sehen, wann mich mein Arbeitseifer
wieder verläßt.:p:

Rene

Erfahrener Benutzer
Sackkarre:???:
Na ja du wirst dir dabei schon was denken. Wir sind hier ja alle auf Individuelle Lösungen gespannt:)

Ich bauen immer erst und teste dann :p: War beim Auto auch schon so aber bis jetzt hat immer alle geklappt ( in beiden Hobbys;) )

Lunovis

Erfahrener Benutzer
Hühnerpuster hat gesagt.:
Danke für die aufbauenden Worte!:wow:
Nee, im Moment ist das Gewirr nur eine Art Verkabelungsstudie.
Wenn alles funktioniert, wird es auch schön gemacht. Versprochen.

Ich plane eine Art Gesamtkunstwerk aus Sackkarre, Koffer und
Antennenmast (klappbar). Mal sehen, wann mich mein Arbeitseifer
wieder verläßt.:p:
natürlich sobald das gesamte material bereitliegt, zu 80% verbaut ist aber gerade noch ein zacken fehlt, als dass man das ganze mal testen könnte. und das nur weil gerade ein stecker fehlt ohne den nichts geht.
geht uns doch allen so

Rene

Erfahrener Benutzer
So heut hab ich es geschafft die Stromversorgung fertig zu stellen (bis auf den Videoverteiler).
Die nächsten Kabel sind auch auf Länge gebracht und die LED aus dem Videoverteiler wurde auch ausgebaut und wartet nun auf den neuen Einbauort.

Der Monitor funktioniert einwandfrei und ist aus allen Winkeln super zu erkennen.

Jetzt werde ich mal warten wann Sebastian das EZ Antennentracking Zubehör wieder auf Lager hat und mir das dann bestellen, aber theoretisch kann ich jetzt schon fliegen gehen nur ohne dem Antennentracker eben.

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
Hier des Rätsels Lösung:

da ich das Tracking Modul ja auch unter der Deckplatte verbauen will (nur das Display sichtbar) muß ich die drei Taster versetzten. Also habe ich drei SMD Taster samt Pin auf eine Leiterplatte gelötet und diese dann unter der Deckplatte verschraubt, ein Steckverbinder wird noch angelötet :p:

1556

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
Sagt mal verwendet jemand diese Antenne:
http://www.globe-flight.de/14dBi-Patchantenne-SMA-RP

wenn ja kann mir jemand mal die Abmessung verraten? Höhe und Breite.

FPV1

Banggood

Oben Unten