Aufbau der Bodenstation

Finish der Bodenstation

• Riffelblech, so wie sie ist.

Abstimmungen: 2 100,0%
  • Gehäuse schwarz pulverbeschichten

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Rene

Erfahrener Benutzer
am meisten bin ich ja bei dem auf die "Zusammenarbeit" mit dem Vario gespannt. Wenn dann das Mikro kommt und ich noch nen neuen Sender finde kann gestartet werden.... :flieger:

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Jup, auf dein Vario bin ich auch schon gespannt.
Habe selbst den Robbe Arcus, also könnte ich auch etwas segeln. *g*

Bau dir doch einfach selbst einen Sender mit dem Airwavemodul AWM651TX.
sehr klein, leicht und günstig.

11g so wie am Foto:
35x23x10mm

Anhänge

Dave

Erfahrener Benutzer
@Rene: Vorab... Echt Coole Groundstation!!!

@BlueAngel: Sender selber löten?? Kannst mal (evtl. in nem neuen Fred) erklären wie das geht?? Würde mich brennend interessieren! Welche Bauteile.. , wo wie was kosten...... Evtl. könnt ich mir dann mehrere Flieger herrichten ohne immer teures Geld auszugeben für Sender...

Rene

Erfahrener Benutzer
Auch hier gibt es ein kleines Update.

Ich habe am WE meinen aller ersten Lipo Saver (noch mit dem 10K Poti) ein wenig abgeändert. Die LED ist ab und dafür ist jetzt ein Piepser dran, da ich über das Poti die "Umschaltspannung" einstellen kann habe ich diese nun auf 10,6V hochgesetzt da Bleiakkus auch nicht viel tiefer als 10,5V entladen werden sollte.
Jetzt muß ich nur noch ein Loch in die Frontblende bohren und diesen da einkleben.
So Piept meine Bodenstation nun wenn der Bleiakku der Station unter 10,6V fällt.

Rene

Erfahrener Benutzer
Hi,

nein es gibt nichts neues;)
Da sie mich ja jetzt auch warnt wenn der Akku zur Neige geht hab ich alles zusammen und Funktionstüchtig, so wie es sein soll. Habe nun auch schon einige Flüge mit der Bodenstation hinter mir und muß sagen das ich voll auf zufreiden mit meiner Konstruktion bin :cool:

Rene

Erfahrener Benutzer
nur noch ein kleiner Nachtrag:

zwischen den beiden Videoausgängen schaut nun der Pieper heraus der der anfängt zu Piepen wenn der Blei Akku der Bodenstation unter 10,6V fällt.

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten