Hallo Mario
Eine Frage noch zur Last
Sind die 16 Lampen gleich am Anfang alle zugeschaltet oder nimmst Du die Last erst bei höheren Drehzahlen rein?
Ob die Probleme die ich leistungsmäßig habe auch an der Last liegen können, aber ohmscher Widerstand ist doch ohmscher Wiederstand.
Meine Erfahrung mit dem SK3 149 war, dass wenn ich nur die Heizer angeschlossen hatte, dass der Motor mir abgesoffen ist und ausgegangen ist, wenn ich mehr Gas gegeben habe.
Etwas irritierend für mich ist, dass ich am Anfang mit dem SK3 149 und einem Heizer ohne Batterie auf ca. 1500 W Leistung gekommen bin (siehe Anlage). Ohne RESO passt das in etwa zu Deinen Werten unter der Voraussetzung das Du einen Zenoah 320 hast und der RESO einiges an Drehmoment bringt.
Allerdings konnte ich die anfänglich gemessenen Werte nicht mehr reproduzieren.
Eventuell muss ich doch noch einiges bei der Vergasereinstellung ausprobieren.
Mit dem RESO muss das Gemisch (die H Nadel) dann fetter oder ärmer eingestellt werden.
Machst Du die Einstellung während Betrieb, oder stellst Du den Motor dazu ab und startest ihn erneut.
Danke
Gruß
Eine Frage noch zur Last
Sind die 16 Lampen gleich am Anfang alle zugeschaltet oder nimmst Du die Last erst bei höheren Drehzahlen rein?
Ob die Probleme die ich leistungsmäßig habe auch an der Last liegen können, aber ohmscher Widerstand ist doch ohmscher Wiederstand.
Meine Erfahrung mit dem SK3 149 war, dass wenn ich nur die Heizer angeschlossen hatte, dass der Motor mir abgesoffen ist und ausgegangen ist, wenn ich mehr Gas gegeben habe.
Etwas irritierend für mich ist, dass ich am Anfang mit dem SK3 149 und einem Heizer ohne Batterie auf ca. 1500 W Leistung gekommen bin (siehe Anlage). Ohne RESO passt das in etwa zu Deinen Werten unter der Voraussetzung das Du einen Zenoah 320 hast und der RESO einiges an Drehmoment bringt.
Allerdings konnte ich die anfänglich gemessenen Werte nicht mehr reproduzieren.
Eventuell muss ich doch noch einiges bei der Vergasereinstellung ausprobieren.
Mit dem RESO muss das Gemisch (die H Nadel) dann fetter oder ärmer eingestellt werden.
Machst Du die Einstellung während Betrieb, oder stellst Du den Motor dazu ab und startest ihn erneut.
Danke
Gruß
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