Hallo Axel,
Respekt für deine Arbeit und deinen Beitrag.
Die Generatorkonstante war mir bis heute unbekannt und ich habe sie schlicht weg noch nicht berücksichtigt.
Ich bin auch noch nie über 1000W an meinem System hinaus gegangen.
Bei 350 KV befinden wir uns im Wirkbetrieb bei ca. 11.500 Rpm, dort schrumpft das Motordrehmoment wieder auf 1,5 Nm was nach deinen Berechnungen 45,5 A Strom ergibt.
Mit einer Untersetzung 1,2 : 1 kann bei 11.500 RPM Motordrehzahl auf 9500 RPM Generatordrehzahl reduziert und das Drehmoment auf 1,8 NM erhöht werden. ergibt aber auch nur 43A.
Mist
wenn ich mit 48 V rechne, sieht's mit halben Strom gleich bescheiden aus allenfalls die Verluste verringern sich etwas.
Ich habe jetzt noch keine Antwort für das Problem aber die Chinesen holen 1800W aus 32ccm. Mehr als 1000W muss also mit dem Motor möglich sein.
Eventuell hilft ein Tuning mit einem Resonanzauspuff, der Originale Auspuff ist ja so schlecht das der Motor ohne Auspuff 2 KW (0,2 Kw mehr) Leistung abgibt und ein 2 Takter hat ohne Auspuff eigentlich keine Leistung. Nur wie es mit dem Drehmoment aussieht weiß ich nicht. Mein 2 Takt Motorrad holt 25 Newtonmeter aus 125cc heraus, wenn im Verhältnis nur die hälfte am Zenoah raus geholt werden kann, sind wir bei 2,5 Nm.
Ich muss noch mal drüber schlafen, aber da hilft nur ein neuer Versuchsaufbau.