Brushless Gimbal TWODEE Evo von copterframes.com

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
das ist quasi "das Rohmaterial" es ist lediglich geschnitten. Das Ruckeln des Videos liegt am runterkonvertieren, jedoch sind die PID noch nicht zu 100% "ausgeflogen". Ein starkes Ruckeln habe ich in der org. Version nicht finden können, lediglich leichte Vibrationen, diese liegen aber an den PID settings. Ich hatte mir vorher nicht das Videomaterial angeschaut aber nach der Landung waren diese Vibrationen immer noch da so das ich die Tage nochmal die Settings druchgehe und diese dann auch posten werde. Leider regnet es heute schon den ganzen Tag.

(habe gerade nochmal geschaut kommt definitiv vom konvertieren)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Speedy67

Neuer Benutzer
Danke für die Infos. Eine Frage zum Gimbal noch: Im Shop habe ich bei den Kommentaren gelesen, dass auch der 5006 von flyduino von der Größe her passen müsste. Der hat aber keine rausstehende Achse und die wird, soweit ich das erkennen kann, zumindest bei der Rollachse gebraucht, oder?

Cheers, Helmut

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Hiho,
jupp für die Achse des Rollmotors läuft in einem Kugellager, auf Nick bräuchte man nicht zwingend eine Achse.

gruss

Ps: Ich habe ein "bareboneset" bestellt welches keine 16mm CFK Rohre vorsieht. Wie sieht es aus was würdet ihr bevorzugen? Würde euch bei einer evtl. Sammelbestellung ein "bareboneset" reichen oder wie sieht euer bevorzugter Lieferumfang aus?

gil1

Erfahrener Benutzer
"barebone" hört sich für mich gut an ;-)
Aber was heisst denn das? Nur Schellen, also einfach nur keine Rohre? Warum eigentlich???
zeig einfach was Du uns bieten kannst, bzw. Ozan zu bieten hat.

Gruß
Gil

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Japp Barebone wäre Bild 2 im ersten bzw. zweiten Post, nur halt ohne Rohre. Ich werde die Tage mal verhandeln gehn ;-) oder vielleicht macht er ja auch eine Art Gutschein Code..... dann kann jeder bestellen wie er möchte.
gruss

Speedy67

Neuer Benutzer
Ich würde eher die Variante mit Rohren bevorzugen, kommt aber suf den Preisunterschied an. Außerdem hätte ich gerne noch einige von den Schellen - insofern wäre die Variante mit dem Gutscheincode interessant...

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
also Ozan bietet einen fpv-community.de discount von 15%. Intressenten mögen sich bitte bei mir melden damit ich dann den Gutscheincode weitergeben kann. Dieser Code ist dann für den jennigen persönlich. Ich denke das ist dann schon recht attraktiv. Meine Erfahrungen sind das die Pakete direkt an "die Haustür" gesendet werden. Bitte bei einer Bestellung immer einen Vermerk der Community mit angeben.

"WICHTIG !!! Der Discount gilt NICHT für Motoren und Elektronik"

gruss
Sven

Zuletzt bearbeitet:

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Also ich hab den Discount Code schon liegen also wer Intresse hat einfach eine PN an mich.

gruss
Sven

Hi Kienzle,

Konnte Dein Video bei vimeo leider nicht sehen... Der link funktioniert nicht (video konnte nicht gefunden werden).
Hast Du das Video gelöscht?

... Eine Version für eine 5D ist derzeit in Planung]
Weißt Du da genaues? Grössere Rohre, grössere Motoren (52xx)?

Schreib Dir auch gleich ne PM.. Super Sache!

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
sobald es fertig ist werde ich Informiert und werde berichten, Aber es werden stärkere Rohre und auch "grössere" Motoren, ein Gopro Gimbal mit Druckteilen wird es wahrscheinlich auch noch geben.

Nochmal zum Gutschein Code: Er gilt für sämtliche Produkte Frames etc. allerdings NICHT für Elektronik und Motoren.

Ich hatte mir z.B. das Barebone Set geordert und die Rohre (lagen hier noch) selber geschnitten somit lässt sich das Gimbal auch optimal auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen.

Hab gerade nochmal geschaut, also die Video laufen.

gruss

Zuletzt bearbeitet:

Kienzle

Erfahrener Benutzer
so und hier dann mal wie versprochen meine ersten Settings für das TWODEE mit diesen Settings sind auch beide Videos gemacht worden.

gruss

Anhänge

Kienzle

Erfahrener Benutzer
So wie es aussieht muss man sich vorher registrieren, dann sollte es funktionieren.
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, vor allem die Aussicht auf eine 5D Lösung :)
Benutze selber zwar nur eine 6D, komme mit Optik im leichtesten Fall sicher auf ca. 950-1.000g Schätze aber das das twodee evo damit doch was überfordert ist, oder?

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Ich würde sagen aufjedenfall Grenzwertig ;-) die Spezifikation der Motoren geht bis 800gr. Also meine NEX5 wird fast nicht bemerkt.... Aber für alles über 800gr. würde ich doch lieber auf das 5D Gimbal warten. Sollte es soweit sein werde ich drüber berichten.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
So hier nochmal ein Update meiner PID Settings, Flugtest steht noch aus aber hier auf dem Tisch keinerlei Vibrationen etc. Nicksteuerung über einen freien Empfänger Kanal läuft nun auch einwandfrei.

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten