Brushless Gimbal TWODEE Evo von copterframes.com

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Peter,
hatte ich auch schon versucht, aber da wird das geschaukle noch schlimmer.
Wenn die IMU vollkommen ruhig auf dem Tisch liegt und auch so kalibriert wurde, dann dürfte doch die Elektronik mit den Motoren erst einmal nichts machen, oder denke ich da falsch?

Gruß,
Ralph

PID mit AlexMos und TwoDee brushless

Hi Leute!

Ich habe jetzt meine Dämpfergummis gegen härtere ausgetauscht (DJI ZenMuse Gummis) und das hat die Schwingungen behoben.
Nur habe ich ein anderes Problem: Der Nick-Motor will ums Verrecken nicht ruhig bleiben! Weder ein GBM 5206 (riesen Teil) noch ein GBM 4006, der hat auch genügend Haltekraft für meine GH3, aber mit den PID komm ich bei AlexMos nicht weiter.
Neuste Firmware 2.1, Power auf 70, P auf 10 und D auf 9. Wenn ich die Kamera vorne antippe, schaukelt sie wie blöd rauf und runter. Wenn ich D erhöhe, dass sie nicht mehr schaukelt, vibriert sie gleich hochfrequent, ich habe praktisch kein Spiel, in denen die Kamera auf Nick ruhig ist. immer gleich von Schaukeln in hochfrequentes Zittern. P auf 5, da ist die Rasterung des Ausgleichs viel zu grob und auch selbes Spiel... kriege das beim 5206 und auch beim 4006... Roll mit einem GBM 5206 läuft einwandfrei!! Auch schon anderes AlexMos Board probiert, selbes Spiel. Ausbalanciert ist alles super und die IMU funzt auch.

Wie sind denn eure Werte so mit AlexMos Board und dem Twodee Brushless? Wie gesagt, ich habe eine GH3 (ca. 900 gr).

Grüße, Peter

Hey Teramax! Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe die Frage in die AlexMos Gruppe gepostet, weil ich dachte, dass ich eventuell beim Tuning irgendwas falsch mache, aber dass du auch Wackelprobleme hattest, beruhigt mich ein bisschen, dass ich das mit Versteifungen besser in den Griff bekomme.
Mich würde sehr stark interessieren, welche Teile du wie versteift hast, Fotos wären wahnsinnig toll! :)
Mit welcher Art von Dämpfern hast du denn das Gimbal vom Kopter entkoppelt? Oder hast du es fest daran montiert?

Viele Grüße, Peter

Ich hab mein Twodee Evo mal zu nem 3 Achs umgebaut, leider kämpf ich noch mit den RC Einstellungen die wollen nicht so wie ich, manchmal gehts manchmal nicht

hier 2 Schnelle Schnappschüsse
WP_20130906_20_01_00_Pro[1].jpg WP_20130906_20_00_37_Pro[1].jpg

gar nicht so leicht alles auf dem Gimbal zu befestigen und dann noch den Schwerpunkt hinzu bekommen ;)

alles wird gesteuert von nem Alexmos mit 3 Achs Erweiterung
und als Yaw Motor habe ich den Tiger GB4006
tut was es soll bis auf die RC Steuerung xD

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
@Kienzle:

ich hoffe, Du schaust hier noch gelegentlich rein ...

1. was ist jetzt aus Deinem Gimbal geworden?
läuft er inzwischen perfekt (Videos)?
oder hast Du das Projekt aufgegeben?

2. Deine Vimeo Videos hier im Thema vorher sind entweder nicht (mehr) vorhanden oder "privat"?

3. hast Du eingentlich das Gimbal OHNE Entkopplung an den Kopter gehängt?
"ab Werk" ist da ja nichts vorgesehen.
KANN das überhaupt richtig ohne Entkopplung (auf Druck wie beim Tarot Gimbal) funktionieren?

Danke für eine Antwort,
Gruß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten