Cinemizer-Skibrilleneinsatz

hallo, aktuell habe ich noch eine form da, ob dort alle reinpassen kann ich dir net sagen. nur die cinemizer und cinemizer plus passen definitiv. mit der neuen hat es glaub ich noch keiner versucht!?
am besten ist eine skibrille die dir gut passt, es sollte nur keine kleine sein, sondern normalgröße!

Manfet

Erfahrener Benutzer
Ja die passt da rein. Ist entweder Cinemizer oder Cinemizer Plus, wahrscheinlich sogar eher die Cinemizer.
Cinch Adapter geht so.
Hab die Skibrille genutzt. Da passt die Cinemizer gut rein, wenn man sie ganz nach hinten schiebt hat man auch Platz für ne Brille. Ich hab die Schale aber eingefüttert und so die Videobrille nach vorne geholt.

Ich würd den Link rausnehmen bevor jemand anderes schneller ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
... für brillenträger ist schonmal nicht schlecht, mal sehn ob das mit der einstellung von der brille geht sonst muss die normale brille wohl bleiben ...
Cinemizer+Brille ist uncool; drückt, zwackt und schei.. Bild. Du kannst dir aber für ca. 80€ speziell für dich passende optische Gläser einbauen lassen. Bei Interesse einfach PN schicken!

astmonster

Erfahrener Benutzer
mit der richtigen brille drunter wäre halt praktisch falls mal das video probleme macht, muss ich die brille nur ausziehen und die andere nicht noch anziehen...

80€ wär mir im moment dafür zu viel, wie gesagt hat das teil ja auch die möglichkeit der dioptrenverstellung eingebaut , von der stärke her reicht das für mich

astmonster

Erfahrener Benutzer
kann man den akku eigentlich auch entfernen und einen normalen lipo nutzen, also dass man im grunde nurnoch die brille selbst hat ?
gibts dazu anleitungen mit bildern ?

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Kann man schon machen, sollte man aber nicht. Habs damals mal gemacht, aber das Teil ist irgendwann kaputt gegangen. (eventuell lag es auch an der Rumbasteilei an der eigentlichen Brille...). Man kann ja auch am USB 5V anlegen...

Mosquito

Erfahrener Benutzer
... 80€ wär mir im moment dafür zu viel, wie gesagt hat das teil ja auch die möglichkeit der dioptrenverstellung eingebaut , von der stärke her reicht das für mich
Ich war zunächst auch nicht von dem Preis begeistert. Da aber meine Augen soviel Zusatzkorrekturen brauchen (Dioptren alleine reichen nicht, obwohl innerhalb des Verstellbereiches), habe ich das dann machen lassen. Jetzt habe ich ein so scharfes Bild, dass ich die einzelnen Pixel der Matrix erkennen kann.

astmonster

Erfahrener Benutzer
so, meine brille ist jetzt fertig...
der einsatz ist beim zurechtschneiden gerissen und ich hab dann mal tape drüber geklebt um es zu sichern ... das ist dann draus geworden

was haltet ihr davon ?

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten