Cinemizer-Skibrilleneinsatz

hallo,
leider nein, ich bin nun alle losgeworden und habe auch keine form mehr zum nachfertigen!
musst dir leider eine andere bezugsquelle/möglichkeit suchen!

grüße, jörg

fraje

Neuer Benutzer
Sind noch Skibrilleneinsätze da? Hätte evtl Interesse an 1-2.

Besten Dank

PS: Echt genial gemacht.
Hi, schau mal unter getfpv.com den "Cinemizer goggle mod" an. Das habe ich verwendet.
Ist einfach eine CNC-geschnittene Delrin-Schablone für die Bolle und die Cinemizer. Das ganze wird von innen mit sugru (sugru.com) verklebt. Ist genial einfach.

Gruß
Frank

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe schon in einem anderen Thread das selbe gefragt, ich versuchs hier in der Hoffnung, die richtigen Adressaten zu erreichen. Wie habt ihr es geschafft, die Bügel ohne Beschädigung zu entfernen?

Gruß, C. c.

moritzz06

Erfahrener Benutzer
Ohje, das ist schon lange her..
Den ohne Kabel kann man einfach abschrauben und einen Stift raus schieben.
Bei dem mit Kabel prinzipiell genauso. Das Kabel geht dann aber glaube ich nur mit aufsägen raus. Aber da bin ich mir nicht mehr 100% sicher.

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank Moritz! Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einen herauschiebbaren Stift machen!
Edit: Bin nicht fündig geworden... :( Meine Cinemizer ist übrigens schwarz und hat ein Kabel.

Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank! Das wars gewesen! Ein Teil der Front hatte den Metallstift abgedeckt. Und jetzt gehts mit dem komplizierten Teil weiter. Welche materialschonende Methode empfehlt Ihr mir? Schneiden und Löten bei diesen filigranen Kabeln wären mir zu viele Risiken.

Wenns keinen vernünftigen Ausweg gibt, werde ich wohl vorsichtig das Plastik aufschneiden müssen. Habt Ihr die Elektronik dann noch vorne in der Front verbaut? Verträgt diese Elektronik Heißkleber?

Edit 2.0: Ich habe doch noch diesen tollen Link gefunden:
http://www.fpvmanuals.com/2012/05/08/carl-zeiss-cinemizer-ski-mask-build/

Ich bleibe momentan dabei stehen, das kupferfarbene Flexikabel endgültig vom Bügel zu entfernen. Der Spalt, wo das Kabel durchgeht, ist schmaler als das Kabelende selbst, und in der Anleitung stehen dazu keine Details. Wird das Teil enfach abgezogen und nimmt dabei Schäden in Kauf? Irgendwas mache ich falsch.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten