Cinemizer-Skibrilleneinsatz

jumbolino

Erfahrener Benutzer
Ja hab den Einsatz inzwischen auch und schon mal zur Probe an die Brille gehalten...das wird knapp!!!hihi

Mal schauen wann ich dazu komme, in 2 Woche gehts für mich ab ins Hahenmoos zum Alpin-Segelflliegen, da muss noch viel vorbereitet werden...natürlich ist auch das FPV-Material mit dabei...;)

..danke ;)
ich habe nach gründlicher Reinigung mit Silikonentferner einen MPX Elapor Farbspray verwendet. Das weiße Plastik läßt doch etwas Licht durch - jetzt ist's aber gut.
Noch eine Anmerkung zu den Schibrillen: ich habe einige probiert - aber für mich als "best fit" hat sich die Bolle X9 - insbesonders in Bezug auf Größe und Radius der Frontscheibe herausgestellt.
Als nächsten Schritt werde ich noch eine RJ45 Buchse mit der Cinemizer Anschlußbox verbinden. Damit möchte ich mit einem Cat6 Kabel mich mit meiner Groundstation verbinden. (TBS-Idee). Eventuell auch dabei eine USB Spannungsverorgung integrieren.

Viele Grüße
Richard

@richard.W
Du hast in den Einsatz mehrere Schlitze geschnitten, mindestens glaube ich die in Foto 2 und 3 zu sehen. Hat sich das zum Einpassen bewährt ?
gruss knut

ach ja und danke für den Tip mit der Bolle X9. Ist zwar etwas teuer aber passt auch bei mir gut.

VoBo

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe diesen (wunderbaren !) Einsatz in eine Uvex comanche optic für Brillenträger eingebaut.
Leider passt der Einsatz nicht ganz optimal. Es bleiben zwei kleine Ecken offen (siehe Bilder).
Aber für den Modellbauer ist das ja kein Problem.
Da der Einsatz ja durch die "offene Stelle" ja nicht mehr komplett in die Brille eingespannt ist, habe ich nach dem Einpassen alles mit dünflüssigem Sekundenkleber (in eine Spritze eingefüllt) innerhalb der Lippe verklebt. Dadurch ist der Einsatz sehr gut gesichert und kann nicht aus der Brille herausspringen. Die beiden Löcher werde ich nach dem Einsetzen der Cinemizer einfach mit ein bisschen schwarzem Schaumstoff verschliessen.

Gruss
Volker

Hier noch ein paar Bilder:

Anhänge

... wollte noch ergänzen, daß die Brille mit sausarus Einsatz - in Kombination mit der passenden Schibrille - sich auch sehr gut für Brillenträger eignet.

Diese Erkenntnis hatte ich erst kürzlich als ein Freund (mit Brille) sich die FPV-Brille aufsetzte und gar nicht "bemerkte", daß er mit seiner optischen Brille flog.

Viele Grüße
Richard

Hallo Leute,
falls jemand von euch mit der Bequemlichkeit der Fatshark (RCV 922 Base) nicht zufrieden ist - nach mehreren Versuchen hat sich für mich die Kombination mit einer Motorrad-/Pilotenbrille als die beste Lösung herausgestellt.

Viele Grüße
Richard

Umsetzung siehe Fotos:

Anhänge

Hallo Leute,

Ich habe diesen (wunderbaren !) Einsatz in eine Uvex comanche optic für Brillenträger eingebaut.
Leider passt der Einsatz nicht ganz optimal. Es bleiben zwei kleine Ecken offen (siehe Bilder).
Aber für den Modellbauer ist das ja kein Problem.
Da der Einsatz ja durch die "offene Stelle" ja nicht mehr komplett in die Brille eingespannt ist, habe ich nach dem Einpassen alles mit dünflüssigem Sekundenkleber (in eine Spritze eingefüllt) innerhalb der Lippe verklebt. Dadurch ist der Einsatz sehr gut gesichert und kann nicht aus der Brille herausspringen. Die beiden Löcher werde ich nach dem Einsetzen der Cinemizer einfach mit ein bisschen schwarzem Schaumstoff verschliessen.

Gruss
Volker

hallo,
schade dass es nicht perfekt passt, aber deine skibrille ist wohl recht schmal oder?
trotzdem vielen dank für die info, da wissen die anderen wenigstens welche brille nicht so einfach passt! ;)

grüße, jörg

Hallo Leute,
falls jemand von euch mit der Bequemlichkeit der Fatshark (RCV 922 Base) nicht zufrieden ist - nach mehreren Versuchen hat sich für mich die Kombination mit einer Motorrad-/Pilotenbrille als die beste Lösung herausgestellt.

Viele Grüße
Richard

Umsetzung siehe Fotos:
Hallo,
schön dass du eine lösung für die fatshark gefunden hast! jedoch geht es in diesem thread nur um die cinemizer! (einfach auf den titel achten)
gut gemeinte Grüße, jörg

VoBo

Erfahrener Benutzer
aber deine skibrille ist wohl recht schmal oder?
Ja, das ist sie .... Hätte ich erst auch nicht gedacht .... ist aber wohl die mangelnde Erfahrung (hier im hohen Norden) *ggg
Ich habe mir bei ebay einfach die erstbeste billige (29 Euro) rausgesucht.
Aber egal ... habe es ja passend bekommen ... trotzdem würde ich diese Brille keinem empfehlen !

Gruß
Volker

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Hier ist ein ähnliches Experiment, aber nicht so aufwendig:
Artikel in rc-flight-control

In der Ausgabe 2/2012 findet man auch das ausgetüfftelte Schnittmuster.

FPV1

Banggood

Oben Unten