Cinemizer-Skibrilleneinsatz

leider noch net, bin die woche krankheitsbedingt ausgefallen...
hab aber alles hier was ich brauche, muss es nur abgeben, hoffe, es wird nächste woche!

so, es gibt endlich neuigkeiten...
nach wochenlangen versuchen, 3 neu gebauten formen 2m² pvc testmaterial habe ich endlich eine für mich zufriedenstellende lösung gefunden! ich werde wenn ihr nichts dagenen habt mal bevor ich alle ziehe 2 stk an euch schicken würden, zum test ob noch etwas geändert werden muss!?
würde sich jemand dazu bereiterklären?

hier noch mal nen paar versuche und unten links der aktuelle stand!

Manfet

Erfahrener Benutzer
Danke das du dir soviel Mühe für uns machst. Ich hab leider noch keine Skibrille deshalb flieg ich als Testkandidat raus. Vielleicht kann einer mit der Plus und einer mit der normalen Testen. Das wär wohl am Besten oder?

leachim

Erfahrener Benutzer
Skibrille hätte ich eine da, könnte es direkt dieses Wochenende mal einbauen.
Zwischen Plus und normal sollte nur das Nasenpad aus unterschiedlichem Material sein.
Aber mal abgesehen davon hab ich die Plus.

MfG Michael

so, gibt es noch einen tester?
Fpvjosh hatte sich zwar schon gemeldet, aber ich habe noch keine adresse von ihm, da ich aber morgen bis mittag abgeschickt haben muss, (bin danach ne woche weg) suche ich noch jemand!

Kesaro

Erfahrener Benutzer
Ich hab den Testeinsatz bekommen.

Leider ist die weiße Skibrille von AMAZON ein bisschen zu schmal. Aus diesem Grund wirds links und rechts ein bisschen
knapp.

Die Cinemizer passt aber perfekt in die Aussparung.

Da die Brille durch den weißen Kunststoff ein wenig Licht durchlässt habe ich die Zwischenräume mit schwarzem Schaumstoff verkleidet.

Das Material lässt sich hervorragend mit einer stabilen Haushaltsschere schneiden, man muss also nicht den Dremel auspacken ;-) Trotzdem ist es im verbauten Zustand mit ein wenig Heißkleber fixiert ausreichend stabil.

FAZIT: Empfehlenswert! Aber die Skibrille sollte breit genug sein und die Biegung des Brillenglases sollte nicht zu stark ausfallen. Meine Ski-Brille ist in der Mitte über die Mitte gemessen 18cm breit (mit Biegung).

Anhänge

sausarus

Unikatbastler
ich warte gerade noch auf die antwort vom Fpvjosh!
sobald ich da ein ok bekomme lege ich los! (in voller hoffnung, nach dem ersten ok, habe ich die form schonmal komplett geglättet und kann dann direkt anfangen! ;-) )
ich denke mal morgen werde ich loslegen...
ende der woche sollte dann alles fertig sein! (hoffentlich)

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Standard Cinemizer Videobrille:

Also erst mal danke an Sausarus für die Mühe, ist wirklich gut tiefgezogen. Hab grad direkt den Einsatz auf die Skibrille eingepasst. Es hat zwar zwei Stunden gedauert, lohnt sich aber wirklich. Muss die Teile noch verkleben und die Reste meiner letzten Abschattungsbasteleien von der Videobrille entfernen ;).

Folgende Punkte beim Aufbau beachten:
0)Für das Auseinandernehmen der Skibrille die Suchfunktion des Forums nutzen. Der Aufwand ist immens, lohnt sich aber mit dem tollen Einsatz auf alle Fälle!
1)Skibrille darf nicht zu klein sein, bei mir passt die Form gerade so rein. Die Standardgröße sollte passen.
2)Sichtfenster rausnehmen und auf die Einlegeschablone mit einem non-permanent Stift abzeichnen. Beim Ausschneiden bischen Material überstehen lassen und dann LANGSAM an eine gute Passung rantasten.
3)Im Nasenbereich nicht zu viel Material wegschneiden. Dort kann man die Form am Besten mit einer Nagelschere ausschneiden.
4)Die Videobrille sollte an den Seiten lackiert werden, um den Lichteinfall (Material ist dort durchs Tiefziehen etwas dünner) zu verhindern.
5)@Sausarus die Form nicht mehr großartig abändern. Die Einpassung hat den Vorteil, dass zu allen Seiten noch ein bischen Platz ist, um die Videobrille optimal an das Sichtfeld anzupassen und trotzdem einen festen Sitz zu gewährleisten. Würde empfehlen, für das Verkleben dickes doppelseitiges Klebeband oder HArz etc. zu nehmen, keinen Heißkleber. Heißkleber ist zwar die einfachste Variante, ist aber bei Temperaturschwankungen nicht dauerfest.

Hier noch einige Bilder, bei der Optik (lackieren etc.) muss ich noch nacharbeiten. Aber ihr seht ungefähr die Abmaße der Tiefziehform, ist natürlich bei jeder Skibrille leicht anders. Danke nochmal an Sausarus.

jumbolino

Erfahrener Benutzer
Hallo FPVJosh

Klingt gut...(=

Noch eine Frage zum entfernen der Bügel der Cinemizer, gibt es irgendwo eine kleine Anleitung oder worauf man achten muss?
Ich hab mal die SuFu vom Forum benutzt, aber die richtigen Schlagwörter offenbar nicht gefunden...?!

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Hab grad den Link nicht parat, such mal nach Skibrille und dann hier posten. Ich glaube man muss die Seitenteile abschrauben und die Kabel für die Ohrstöpsel abklemmen. Am schwierigsten ist das Trennen des Videokabels vom Seitenteil, das war wirklich übel. Einfach ausprobieren und keine Kabel durchschnippseln ;).

FPV1

Banggood

Oben Unten