Standard Cinemizer Videobrille:
Also erst mal danke an Sausarus für die Mühe, ist wirklich gut tiefgezogen. Hab grad direkt den Einsatz auf die Skibrille eingepasst. Es hat zwar zwei Stunden gedauert, lohnt sich aber wirklich. Muss die Teile noch verkleben und die Reste meiner letzten Abschattungsbasteleien von der Videobrille entfernen
.
Folgende Punkte beim Aufbau beachten:
0)Für das Auseinandernehmen der Skibrille die Suchfunktion des Forums nutzen. Der Aufwand ist immens, lohnt sich aber mit dem tollen Einsatz auf alle Fälle!
1)Skibrille darf nicht zu klein sein, bei mir passt die Form gerade so rein. Die Standardgröße sollte passen.
2)Sichtfenster rausnehmen und auf die Einlegeschablone mit einem non-permanent Stift abzeichnen. Beim Ausschneiden bischen Material überstehen lassen und dann LANGSAM an eine gute Passung rantasten.
3)Im Nasenbereich nicht zu viel Material wegschneiden. Dort kann man die Form am Besten mit einer Nagelschere ausschneiden.
4)Die Videobrille sollte an den Seiten lackiert werden, um den Lichteinfall (Material ist dort durchs Tiefziehen etwas dünner) zu verhindern.
5)@Sausarus die Form nicht mehr großartig abändern. Die Einpassung hat den Vorteil, dass zu allen Seiten noch ein bischen Platz ist, um die Videobrille optimal an das Sichtfeld anzupassen und trotzdem einen festen Sitz zu gewährleisten. Würde empfehlen, für das Verkleben dickes doppelseitiges Klebeband oder HArz etc. zu nehmen, keinen Heißkleber. Heißkleber ist zwar die einfachste Variante, ist aber bei Temperaturschwankungen nicht dauerfest.
Hier noch einige Bilder, bei der Optik (lackieren etc.) muss ich noch nacharbeiten. Aber ihr seht ungefähr die Abmaße der Tiefziehform, ist natürlich bei jeder Skibrille leicht anders. Danke nochmal an Sausarus.