EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi Trio
Ich glaube ich habe mich verkehrt ausgedrückt,mit Bremsen meine ich wenn man vom Gas geht speisen die ESC's mit Damped Light wieder etwas Strom in den Akku und dabei entstehen die hohen stromspitzen.

Das steht in der Beschreibung der neuen 30A Kiss ;)

Überspannungsschutz und Überstromschutz:

Sollte beim Regenerativen Bremsen die Spannung über 26V steigen, regelt das KISS ESC die
Bremsleistung des Motors dynamisch runter.
Ab 45A Belastung reagiert der Überstromschutz und reduziert die weitere Gasannahme.

Die neuen Regler von MRP gibt es aktuell nur in 20A,bestelle aber trotzdem einen aus Neugierde :)
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Wenn du den 30A nimmst Trio hast du einfach mehr Luft nach oben,bzw. kannst du dann beruhigt mit aktiviertem Damped Light fliegen.
Vom Gewicht her gibt es keinen grossen Unterschied !

Fast vergessen,wenn du die DYS bei BG bestellst kommt noch Zoll drauf bei MRP weil EU nicht ;)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Ich zuck noch rum mit dem Bestellfinger. Wollt erst eine BangGood Order machen, mit den neueren Emax 2204 II (Cooling Series) und dazu DYS BLHeli ESCs bestellen (20a). Leider sind die Motoren schon ausverkauft oder gar nicht lieferbar.
http://www.banggood.com/EMAX-Coolin...th-2-Pairs-6045-Propeller-Combo-p-995091.html

Das motiviert mich wenigstens vielleicht doch mal in den See zu Springen und dort zu Suchen denn die Motoren werden zwei Nächte unter Wasser wohl überleben. Die ESCs und der Frame waren ja gebraucht, da tut es nicht ganz so doll weh wie bei 4 neuen Motoren die ich in DE gekauft habe (84 Euro :( ).

Es juckt in den Fingern, der neue 250er Rahmen ist heute eingetrudelt und will aufgebaut werden.


Ich sag jetzt nicht dass von meinem heiss geliebten MPX Heron heut in der Luft eine Fläche weggeflogen ist weil ein QR Servo ständig meinte bei Nullstellung spontan Vollausschläge zu machen. Der Sicherungstift ist rausgeklickt, eine Fläche neigte sich immer mehr bis sie dann ganz wegflog. 150m quer über ein ganzes Maisfeld bin ich noch weitergeflogen mit viel Seitenruder, Höhe und Quer und Motor Vollgas. Rumpf und eine Fläche lagen im Kartoffelacker, komplett unbeschadet bis auf Matschspuren und einen Kratzer, gut dass es viel geregnet hat und der Boden weich war. Den zweiten Flügel habe ich dann nach über einer Stunde im Maisfeld noch gefunden, beim dritten Anlauf. Ist ewig weit abgetrieben worden.

Aber hey, kein Schaden am Flieger, ausser das defekte Servo. Poti ist hinüber. Genau wie beim EasyStar und Dogfighter. Never ever kauf ich noch mal ein RR Model mit den beknackten MPX Tiny Servos. Vielleicht hassen die auch FrSky, aber 5 defekte Servos aus der Baureihe in 18 Monaten ist etwas zu viel.

Ich denk es wäre besser ich flieg gar nichts mehr im September. Wenn der Monat schon so anfängt. Dienstag Totalverlust, Donnerstag heftiger Absturz wo ich einmal zum Entspannen nach dem Scheiss mit dem Copter gestern und vorgestern heute gemütlich Segelfliegen wollte.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Du kannst mir Glauben Trio so eine Pechsträhne hatte ich auch schon !!!
Hätten meine Netten Teamkollegen mich nicht ermuntert weiter zu machen,würde ich wahrscheinlich aktuell nicht mehr fliegen !!!

Motoren würde ich dir Cobra 2204 empfehlen,entweder 1960kv oder 2300kv.
Eine günstige Alternative mit ordentlich Leistung sind die DYS BE1806 2300kv Motoren.

Hier ein Link mit Messdaten

http://rotorgeeks.com/index.php?route=product/product&path=18_46&product_id=152

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen das du ihn noch findest ;)

Gruss WipeOut
 
heute is der andoer rahmen von ebay angekommen den ich verlinked hatte...gefühlt etwas schwerer? also küchenwaage raus. fast 190 gramm...die arme sind aber auch 4,2mm dick! hab mal das multimeter ausm keller geholt. strom leiten tun sie, is also genug carbon drin... ;-) hab mal die untere platte gewogen. emax 12 gramm andoer 16. sie is ein zentel dicker und so summiert sich das dann hoch. weiss nich ob es ein materialmix innerhalb der platte ist oder nur an der materialstärke liegt. aber angesichts des preises und dem schnellen versand trotzdem ok
 
Ja, auch ich kenne diese Pechsträhnen...

Trio, viel Glück beim Suchen.


Motoren habe ich mir - anfänglich für 3s - in folgender Reihenfolge gekauft:

RCTimer 1806 (5030), Cobra 2204 1960 (6045), Tiger 2206 2000kv (6045) .

Sie gefielen mit auch in der Reihenfolge.

Jetzt bevorzuge ich Cobras und Tiger mit 4s 6030.
Die Cobras sind jetzt meine Favoriten. Bei Lastwechsel spüre ich die geringere Masse.
Der Akku hält auch etwas länger.
Smoother sind aber meine Tiger.

Die MN2206 mit 4s und 6045 hab ich mal kurz getestet. So viel speed brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RCTimer 1806 sollen ja ziemlich genau den DYS 1806 entsprechen . (Hab die jetzt aber nicht selber zerlegt und gemessen[emoji12]).
Meine werden bei 4s@6030 schnell mal zu warm. Viel Vollgas ist da nicht.
 
Ja das habe ich auch gedacht nur kann ich sie nicht anlernen. Sie laufen ohne auch ganz normal. Und im Openpilot geht es nicht über die normalen wege die ich kenne.
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Ich denke du wirst mit nicht angelernten Reglern früher oder Später Probleme beim Fliegen haben,wenigstens über die Funke würde ichs machen,dann haben alle 4Regler den gleichen Wert bei Null und Vollgas.Laufen tun die Motoren selbstverständlich auch so.Mfg.Martin
 
Das dachte ich auch aber er fliegt wirklich sehr gut. Nur bei vollgas bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich die volle leistung bekomme. Wie kann ich die Esc über die Funke einstellen, wenn ich den CC3d erst über yaw right ensperren muss. Danke für deine Hilfe.
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Das geht am einfachsten wenn du sie einzeln am gaskanal des Empfängers einsteckst und anlernst,strom bekommen sie ganz normal durch Akku anstecken. Das ist im Prinzip ganz schnell erledigt,und dann ist bei Vollgas auch alles an Leistung da.gruss,Martin
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Hier ein Link zu einem 'Katzenlocator'.
Ich finde mit dem meine Kopter immer einfach wieder.

http://www.ebay.de/itm/310812780030
Weiß Du ob der unter Wasser funktioniert und wie die tatsächliche Reichweite ist. Die negativen Bewertungen bei Amazon haben mich abgehalten vom Kauf, solang der Lipo Stecker nicht abrreist find ich den Copter an Land ja wieder, nur glaub ich liegt meiner unter Wasser. Wenn so ein Loc8tor auch von Unterwasser aus funktioniert, wenigstens bis 5m Tiefe oder so dann fänd ich den doch interessanter.
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Aber das ist doch nicht mehr möglich wenn die ESCs auf Oneshot gestellt sind.
Gibt es dafür eine Möglichkeit die mit der CC3D einzulernen?
 

DaMarcoWars

Neuer Benutzer
Hi Leute,
Erst mal mein Beileid Trio verfolge diesen threat schon lange da ich mir auch nen Nigthhwak holen wollte und hab das mit deinen mitbekommen
Hab mich aber für das ZMR-set von n factory entschiedenhttp://n-factory.de/onlineshop/Mini-H-Quad-250mm-ZMR250-Bausatz-3-4S-Race-Edition

fliege seit 4 Wochen jetzt auch und fast zeitgleich auch ein bisschen FPV mit der Googles V2 einfach zum ausprobieren und später erweitern

so jetzt meiner frage oder bitte
hatte heute einen Crash und blieb im Baum hängen, keinerlei Beschädigung sichtbar aber
beim weiter fliegen wollte er einfach nicht abheben da ein Motor nicht die erforderliche Drehzahl schafft (so der Eindruck) auch nach Propeller wechseln keine Besserung Escs riechen auch nicht verbrannt usw. danach mit openPilot neu eingerichtet keine Besserung (war ne vermutung)
ist hier der Motor defekt wie kann ich das überprüfen oder wie sollte man auf Fehlersuche gehen da ich keine Ersatz escs oder Motoren habe (noch nicht) und noch frisch beim Hobby
und grad Malos ob ich nicht einfach einen neuen satz motoren kaufen sollte http://fpv-community.de/images/smilies/blush.gif

mfg und danke im voraus
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Die Welle kann krum sein, eine Schraube unten am Arm kann zu weit in den Motor hineinerutscht sein und Schleifen verursachen oder Verspannungen. Oder ein Kabel ist nicht mehr ganz sauber bzw. hab abgerissen. Das einfachste, kauf dir einen Motor nach, dann hast du einen als Ersatz, so schwer ist das nicht die Dinger auseinander und zusammen zu bauen. Sprengring ab, dann fallen die meist schon auseinander und man kommt an die Einzelteile ran. Kann ja mal ein Kugellager kaputtgehen oder Kabel abreissen im Inneren. Schadet nicht einen Ersatzmotor zu haben. Ich versteh aber nicht warum Du überlegst gleich einen ganzen Satz zu kaufen. Brauchst doch nur einen, oder?

Schaub am besten den Motor mal vom Arm ab und lass ihn frei drehen und guck ob dir dabei schon was auffällt. Danach schliesst Du den Motor mal an einen anderen ESC an und guckst wie er sich da verhält. Damit kannst Du schon mal eingrenzen wo der Fehler liegt.

Bei mir war es mal was ganz blödes, die Isolierung zweier Motorkabel war durchgescheuert weil sie am Motor schliffen. Das ganze in einer Schaumwaffel mit 90a Antrieb, ein Wunder dass er nicht brennenend runterkam. Aber Qualm und Gestank waren nicht ohne.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten