EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DaMarcoWars

Neuer Benutzer
Ah cool die Motoren bekommt so leicht auseinander
Dann hab ich ne liste die ich mal abarbeiten kann ja nur nen logischen Hintergrund haben mit der verbogen Welle könnt was dran sein da ja der quad an dem sich im Ast verhadert hatte
Danke für die Hinweise

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Also,ESC Anlernen mit Oneshot: Ohne Props,ohne Akku mit dem Pc verbinden,Cleanflight Configurator öffnen,Motor Test,auf Check Motor clicken,mit dem Master Schieber auf Maximum Motor Speed stellen,Akku anschliessen,Motoren piepsen ihr Lied,Schieber schnell auf Null,wieder tüdeltüdü,akku ab.Akku wieder an,und mit dem schieber Testen ob die Motoren gleich hochlaufen.Fertig.mfg Martin

walter99

Erfahrener Benutzer
motoren kannste mit einem guten ohm meter überprüfen, alle 3 wicklungen gegeneinander messen habe alle die selben werte sind die motorwicklungen i.o., kannste den motor mit der hand ohne geräusche und schwergängigkeit drehen dann sollte er beim armen die gleiche drehzahl haben wie die anderen, wenn die welle krumm ist siehste dann am propeller, das er schief steht und vibrationen hat. meist geht aber der esc kaputt, weil nicht schnell genug disarmed wird.
mfg und schönes wochenende

Morgen Leute. Zur kurzen Erklärung ob ich das richtig verstehe. Bei meinen simonk Esc lief das caliebrinen immer so ab, Vollgas geben dann Batterie anschließen dann wieder auf null und fertig ist man mit dem caliebrinen. Bei dem blheli Esc ist nur eine Sache anders wenn ich die selben Schritte mache wie beim simonk Esc laufen die Motoren nicht an nach dem caliebrinen erst wenn ich den Akku abstecke und dann wieder anstecke. Ist das dann so richtig oder hab ich etwas Flasch gemacht weil ich erst den Akku trennen muss damit die Motoren wieder laufen.

Anton...

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir vor kurzem auch einen Nighthawk gegönnt. Verbaut hab ich ein CC3D Board, emax mt 2204 Motoren und BL Heli Regler. Ich hab schon jeden Motor einzeln über die Funke angelernt und jeder hat tadellos funktioniert aber trotzdem passiert nichts wenn ich sie am CC3D hab. Wenn ich den Akku anstecke kein piepsen oder sonst was und im Wizard passiert nichts wenn ich die Regler wie angegeben anlernen will. Auch wenn ich den Schritt überspringe um die Motoren zu testen passiert garnichts.
Am CC3D hab ich nur das Signal und das masse Kabel angeschlossen und nur an einem auch die 5V Stromversorgung.
Weiß jemand von euch wo der Fehler liegen könnt?
LG Anton

Trio

Erfahrener Benutzer
Alle Schritte wie im Video befolgt? Ab ungefähr 4,30min https://www.youtube.com/watch?v=DEQY9gHb50s

Oder noch besser bei Painless360 die ganze CC3D Reihe ansehen, hier ist nur Teil 2 der dir jetzt wohl am meisten helfen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=S1n5BnorBMI

Ich habe da auch so lange rumprobieren müssen und wollt das Board schon aufgeben. Was Du auch probieren kannst ist die Motorausgängen (also wo du die ESC anschliesset) zu tauschen, nicht Motor 1 an CH1 sondern an 5 oder so. Ich habe ewig Probleme mit CH1 wenn Motor 1 daran hin, an CH5 hat es dann problem los geklappt und lustigerweise später auch mit CH1. Andere Fehlerquelle ist ob PWM, PWM Sync und Oneshot - muss zu deinen Reglern passen. Ausserdem musst Du beim Motor Test Menü zwei Buttons klicken, einer reicht nicht. Leider kein CC3D zur Hand um zu schauen und eine Screenshot zu machen. Unter dem LIVE TESTING steht ja ein Kasten TEST MOTOR OUTPUTS da muss man noch mal was bestätigen (Pop Up Fenster?), erst dann laufen die Motoren an. Und natürlich musst Du die Kanäle richtig zugeordnet haben und PWM min max eintragen haben bzw. bei der Senderkalibrierung bekommen haben.

Anton...

Erfahrener Benutzer
Ich habe alles genau so gemacht aber die Regler piepen nicht noch Regen sich die Motoren minimal wenn ich im Wizard die Regler einstellen will. Genau so viel passiert wenn ich einen Akku anschließe. Ich hab probiert die Motorausgänge zu tauschen aber selbst dann ändert sich nichts. Wenn ich aber in der GCS nach den Daten schaue und den Filter mit der Hand bewege, bewegt er sich auch auf dem Bild genau mit.

Anton...

Erfahrener Benutzer
Haut alles hin ohne Probleme ist ja nicht mein erster Copter den ich baue. Nur der erste mit dem CC3D und das will alles nich so wie ich. :(

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
@Trio:
Der Loc8tor funktioniert NICHT unter Wasser, hatte mit dem Sucher erst in nächster Nähe eine Peilung, mein Quad ist auch schon in einen Bach eingetaucht, aber nur 30 cm Tief, gefunden hab ich Ihn nach ca. einer Stunde, die LEDs auf dem Flip32, Rx, Copter waren alle noch an (war wohl super sauberes Wasser) nach Behandlung (Flutung) mit Kontaktspray und anschließendem Trockner an der frischen Luft hatte ich gar keinen Ausfall.
Trotzdem lohnt sich die Anschaffung des Loc8tor zu 200%. Stell dir eine 20cm hohe Wiese vor......... da findest du den Copter mit ausgestecktem Akku und ohne Piepser nicht.

Trio

Erfahrener Benutzer
I know. Hab ein lustiges Video wo man mich mehrfach durchs Bild laufen sieht. Na ja, ich hatte, denn das Video steckt noch in der Runcam und die hängt noch am Nighthawk. Erst lauf ich drei mal durchs Bild, dann sieht man mich noch mit Copter in der Hand x mal an der Cam vorbeilaufen, die Runcam lag im Gebüsch und filmte nach außen, der Copter hing im Baum über dem Busch.

Die erstenflüge fanden übrigens auf einer 50cm hohen Wiese statt. Ohne RSSI Anzeige hätt ich den Copter nicht mehr gefunden. Schade dass der Loc8tor nicht mal in so flachem Wasser funktioniert.

Wegen meines verlorenen Nighthawks:
Hab mir heute 30min Unterwasservideos (3 Videos a 10min) angeschaut die ich aufgenommen habe mit der SJ4000, Unterwassergehäuse, dem Schwimmgriff und einem muesumsreifen Boot.
http://der-modellbau-hafen.de/thread.php?threadid=2323&sid=5a21f90fd6a0ad8b1d3aafd1bf745e7f
Leider war es beim zweiten Film viel zu dunkel und beim ersten Video ist vieles schief gelaufen da das Unterwassergehäuse nicht ganz Unterwasser war. Viel gesehen hab ich also nur einen Film lang von 10min. Jetzt wo ich weiß wie es im Wasser aussieht hab ich noch weniger Hoffnung den Nighthawk jemals wieder zu finden. In der Ecke vom See waren richtige Algenwälder denn da füttern die ganzen Schlauen ständig Schwäne und Enten. Am Ufer hab ich natürlich auch noch gesucht, hab das ganze mit einem Spaziergang mit meinem alten Herren verbunden der auch froh war mal wieder Bötchen zu fahren - das olle Boot nimmt er sonst um sein Wasserflugzeug zu retten bevor ich ihm "differntial thrust" eingebaut habe :)

Anton...

Erfahrener Benutzer
Ich hab Grad noch mal das CC3D Board mit dem Regler von meinem Upstream getestet und den hat das Board erkannt und der Regler hat sich auch, nachdem ich den Akku angesteckt hatte, mit piepsen bemerkbar gemacht.
Wie soll ich jetzt weiter machen damit der Copter bald mal abhebt?

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Ich hab Grad noch mal das CC3D Board mit dem Regler von meinem Upstream getestet und den hat das Board erkannt und der Regler hat sich auch, nachdem ich den Akku angesteckt hatte, mit piepsen bemerkbar gemacht.
Wie soll ich jetzt weiter machen damit der Copter bald mal abhebt?
Alle Regler anschließen, CC3D 'Wizard' ausführen,(dabei Regler über das CC3D anlernen), Drehrichtung prüfen, ggfs Kabel umlöten, PIDs aus Cloud laden oder Defaults versuchen, 'Transmitter Wizard' im CC3D durchführen -> raus gehen und fliegen.

Trio

Erfahrener Benutzer
Wenn Du Defaults nimmst, achte drauf dass der Copter deinem möglichst ähnelt vom Gewicht und Antrieb. ;)

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Dann machst du was falsch oder deine Regler sind kaputt.

Einzeln an der Funke am throttle Channel mal versucht ob der Regler was sagt?

Anton...

Erfahrener Benutzer
Einzeln an der Funke kann ich sie anlernen und da funktioniert auch alles. Wenn ich Gas gebe dann machen das auch die Motoren und sonst sind einzeln alle normal.

Hallo leute habe gerade meine neue Fpv probiert. Da ich noch ein blutiger anfänger bin habe ich ein paar fragen an euch. Fpv fatshark attitude v2 mit 250mw Sender. Macht es einen unterieschied ob man einen S3 lipo oder einen S4 lipo verwendet. Weil der Empfang nicht gerade gut ist. Oder könnt ihr mir helfen wie ich den empfang verbessern kann. Werde jetzt noch testen wie weit ich von der Drohne weg sein kann bis der Empfang weg ist. Danke für eure hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten