Erster Oktocopter Fragen und meine Bedenken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Ichj hab in England immer noch nicht die EMAX GT SERIES 2218/10 Motoren gekauft. Weil die nur die alten haben also die roten. Kennt jemand die roten oder sind nur die neuen schwarzen gute qualität? Möchte vibrationen vund nachlöten am Kabel vermeiden.
Diese sind momentan noch im stock.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Ich hab in England immer noch nicht die EMAX GT SERIES 2218/10 Motoren gekauft. Weil die nur die alten haben also die roten. Kennt jemand die roten oder sind nur die neuen schwarzen gute qualität? Möchte vibrationen vund nachlöten am Kabel vermeiden.
Diese sind momentan noch im stock.

Anhänge

Komma

Erfahrener Verwender
Hallo

Die roten und die schwarzen sind die gleiche Qualität, nur die Farbe und der Aufkleber ist anders.
Ist jetzt aber keine 100% verlässliche Aussage weil die Chinamänner mit der Zeit oft andere Materialien einsetzen.

FireN

trägt sonst keine Brille!
Material ist das selbe, hab beide, leichte Fertigungstoleranzen treten bei beiden versionen auf, jedoch minimal, da vibriert vllt mal einer von 100 zu viel.

FireN

Nicht das ich wüsste, habe auch in etwa die selbe Frage einem Modellbaushop Verkäufer gestellt und er meinte: Emax fertige dasselbe in beiden Varianten mit den selben Toleranzen sind aber dabei die auf die schwarzen umzustellen.

MfG

FireN

sind die dort günstiger als im rc-brushless-shop? :)

Komma

Erfahrener Verwender
Der Unterschied dieser beiden Motoren liegt im Gewicht der Größe und der Leistung!

Von den Roten hab ich Einen in Gebrauch, allerdings nicht auf einem FPV-Flieger. Diesen Motor kaufte ich damals nur , weils schnell gehen musste und gerade nichts Anderes verfügbar war.
Von der Laufruhe und dem leisen Laufgeräusch war ich positiv überrascht. Insgesamt machte der Motor von Anfang an einen recht guten und durchdachten Eindruck. Was mir persönlich besonders gefällt, ist die Kühlung des Motors. Hier hat sich mal ein Hersteller die Mühe gemacht, für etwas mehr Sicherheit zu sorgen. Bezüglich der Leistung würde ich ihn als durchschnittlich bezeichnen, obwohl es mich deucht, der Stromverbrauch hätte sich etwas reduziert seit dem Wechsel auf den Roten. Das Zubehör überzeugt ebenfalls und die Nabe kann angezogen werden, ohne dass sie schon nur vom Anschauen zerbröselt.
Meinen Motor verwende ich als Pusher auf`m Wasserflieger....

lG
Markus

FireN

die kannst du vorsichtig absägen bist zum sprengring, dann müsste es gehen.
(wenn wir hier von emax GT sprechen), ansonten größer bohren, oder einfach ein loch noch in den ausleger?

FireN

Absägen machen viele, musst den motor nur einpacken damit kein span sich an den magneten sammelt.
ansonsten kannst du dir die flyduino x 900 kv (flyduino.net) kaufen :)

HSH

Erfahrener Benutzer
Hab bei meinen NTM 2836 auch die Motorwelle abgeflext, ist gar kein Problem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten