Fiveleaf FPV Antennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Sollte doch mittlerweile bekannt sein das Geoavia aufgrund der vielen Aufträge im Verzug ist. Das wird sich so schnell höchstwahrscheinlich nicht ändern. Wer dort bestellt sollte halt Geduld mitbringen. Wer keine Lust hat zu warten bestellt einfach bei C&G oder CW oder sonst wo. Geoavia ist ja nicht der Einzige der Antennen baut.

Stanze

Neuer Benutzer
Tja moin erstmal, geht mir wie Hans Werner, hab die gleiche Mail von Geoavia bekommen. Bestellt am 04.05.2015
Hab ihm letzte Woche eine letzte Frist per mail bis gestern gesetzt. Nun kommt auch keine Antwort mehr von seiner Seite.
Auf Anrufe auch heute keine Antwort.
Ich behalte mir jetzt wie er aus meiner Mail sicher weiß rechtliche Schritte ausdrücklich vor und bin gerade am überlegen die man solchen "Online-Händlern" das Handwerk legen kann.
Wie man seiner Webseite entnehmen konnte war er ja zwischenzeitlich in Urlaub, sollte also ausgeruht sein und wenigstens einen Telefonhöhrer abheben können bzw. bei Zeiten auf eine Email persönlich antworten können.
Größte Frechheit finde ich ist das er schon Paketdaten an DHL übermittelt hat um den Anschein zu erwecken das etwas auf dem Weg ist.
Hochgradig fragwürdige Geschäftspraktiken in meinen Augen.

Schönen Abend noch

Das ist aufjedenfall keine gute Werbung. Wenn er nicht so geldgeil (sorry für das Wort) wäre könnte er einfach keine Bestellung und Bezahlung annehmen und gut. Dadurch ist auch keiner böse. Einfach auf die Internetseite ein Vermerk rein das die nächsten 8 Wochen nix bestellt werden kann und gut.

Ich weiß ich als ich über ein Jahr auf den TDR gewartet hab *G*

Ich löte egal welche Antenne selber und die gehen für meine Zwecke prima. Material liegt immer rum oder ist gleich bestellt.

Stanze

Neuer Benutzer
Er sollte es auf jedenfall lassen mit solchen Lieferzeiten zu werben.
Ich "blödhein" wollte schnell was gutes und schickes und das hab ich nun davon.
Bin gestern erst wieder in die Wiese weil auf einmal kein Bild mehr mit anschliessendem 15 min Wiese absuchen.

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
Ich hatte im Dezember schon mal bei ihm 2 St. bestellt, die kamen auch nach 7 Tagen. Nun ist mir eine bei einem Crash kaputtgegangen und ich hab eine nachbestellt. Sitze jetzt seit über 4 Wochen mit den Standardantennen da und das ist kein Spaß.
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie man selber eine bauen kann ?

Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Fragt doch "chipsandgrips". Der ist wenigstens geschäftstüchtig und liefert recht schnell.

Das ist natürlich eines jeden eigene Entscheidung;
Es bringt nichts, zwei Antennen zu bestellen wenn man genau zwei braucht.
Reserve sollte man im Modellbau immer haben, EPP Reste, CA Kleber, 2K, Schrauben, Karbonreste, Balsa-und Sperrholzreste, Litzen Schrumpfschläuche, Lötzinn und Fett undundund.

Natürlich ist es ärgerlich auf eine Lieferung zu warten, aber wer null Reserve mit einkalkuliert verdient auch null Mitleid.
Das Wissen, dass man nur kurz die Schublade öffnen und ein Ersatzteil entnehmen kann, beruhigt ungemein.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Na so kann man das aber auch nicht sagen, streng genommen habe ich auch "keinen" Ersatz, könnte aber mischen
Links Rabe und CuG
Rechts IRC Spiro V1, 5leaf, 6leaf, und alles nur 2 mal
Aber kann jedem voll verstehen, kenne das auch, hatte mir mal Traxxas Slash zu meinen Geburtstag (August) bestellt, zu Weihnachten (23.) habe ich den dann erhalten
Am 25 schon mit Schaden stillgelegt gehabt:D

GerdS

Erfahrener Benutzer
Tja, ein echtes Déjà-vu halt, der gute Irakli ist wieder in seine alten Handlungsmuster verfallen. Einfach mal die Threads von vor 1-2 Jahren ausgraben und siehe da, dieselbe "zuverlässige" Lieferung wie heute und irgendwann dann hier im Forum Entschuldigungen und gelobte Besserung ohne Angabe zu Gründen für seine bisherige Unzuverlässigkeit.
Zumindest konnte man damals noch mit Paypal bezahlen und wenigstens sein Geld bei Nichtlieferung zurück holen, aber auch Paypal hat ja schon vor ca. einem Jahr die Geduld mit ihm verloren und das Konto gekündigt.

Gruß Gerd

Manny

Erfahrener Benutzer
Ernsthafte frage, gibt es eigentlich irgendwelche rechtlichen schritte die man einleiten kann.
Das kann ja nicht sein das ein Händler ungestraft so mit seinen kunden umgehen kann?
Geld zu nehmen und seine kunden dann wochenlang im ungewissen zu lassen und auf nichts zu reagieren?
Der sitzt ja immerhin in DE und nicht irgendwo in der Kasachischen steppe.

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Das kann ja nicht sein das ein Händler ungestraft so mit seinen kunden umgehen kann?
Doch leider ist das so. Eine unmittelbare Betrugsabsicht ist hier ja nicht gegeben. Bleibt also nur der Zivilrechtliche Schritt. Interessantes THema hierzu ist CNC Modellsport, die so eine Taktik auch bereits seit Jahren - leider erfolgreich - durchziehen. Dort gibts es aber immerhin erste Zivilrechtliche Erfolge - Siehe Nachbarforen. Aber auch hier gibts ein riesen Thread afaik

Zuletzt bearbeitet:

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir jetzt andere Antenne bestellt, wenn die von irakli doch noch irgendwann kommen gut, wenn nicht, dann halt nicht. Ist halt immer ein Risiko irgendwo per Vorkasse zu bestellen. Dem bin ich mir schon bewusst. Und sein Geld auf dem zivilrechtlichen Wege zurück zu bekommen löhnt in der Regel die Mühe nicht bei dem Wert. Ist leider so.
Ich unterstelle Ihm auch keinen Betrug, habe die Threads von vor 1 Jahr hier auch gelesen und trotzdem bestellt.

Nitro

Adrenalin Junkie
Alle schreien hier nach Rechtliche Schritte , Nachspiel usw.
Aber keiner hat die Eier dies auch Wirklich zu machen, Eventuell aus Angst das der Anwalt und der Aufwand mehr kostet und Stress verursacht als die zwei nicht gelieferten Quirlis.
Da lacht sich einer in die Hände. :=)

Also entweder mit den Achseln zucken und das als Pech gehabt abstempeln oder aber richtig dagegen vorgehen.
Alles andere ist eher Peinlich.

Trio

Erfahrener Benutzer
Es gibt aus China vom Hersteller AOMWAY 5G8 CL Antennen, die gut sein sollen, zumindest nach aussagen der FPV-Racer. Ich habe noch kein Set, aber es ist im Zulauf.
http://www.banggood.com/Aomway-5_8GHz-FPV-4-Leaf-Clover-AV-Transmission-RHCP-Antenna-1-Pair-p-961730.html
Genau die hab ich mir auch bestellt nachdem ich mitbekommen habe das Geovia wieder unterirdischen Service bietet. Hatte mir zwar geschworen, dass meine nächsten Antennen von Geovia 5 Leaf werden oder was von Chips und Grips, aber da ich bis vor wenigen Tage noch in keinem deutschen RC Forum registriert war hab ich schon bei banggood die aomway antennen gekauft. Jeder der die hatte war begeistert. Der Antennenhype mag ja gerechtfertigt sein, aber wenn ich mir die Preise bei Geovia, IBcrazy oder Grips und Chips ansehe dann ist in meinem Fall das Ende der preisliche Fahnenstange seit Mitte 2014 erreicht. Endgültig raus war ich dann als ich die aktuellen Lieferzeiten von Geovia mitbekommen habe von drei FPVler die ich privat kenne.

Falls die bestellten Aomway Sender halbwegs mit den mir bekannten IRC und FS mithalten dann sind bei mir auch untendurch, auch wenn ich den Vortex toll finde und mein EZOSD geliebt habe und meine Dominator immer noch gut finde. Preisaufschlag kann ich mir nicht mehr leisten. Kommt doch eh alles aus China, nur für den Hai zahl ich nicht mehr 35% Aufpreis. :cool:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten