@TheKiter:Kannst Du ein Bild von der genauen Befestigung des PDB machen ? Das PDB ist sicherlich mit einem Nylon-Abstandshalter hochgebockt. Hast Du im Sandwich zwischen den unteren Frame-Teilen die Gegenmutter gesetzt ? Oder ganz unten nach 2 Frames ?
Schau dir das Bild noch mal an, da sieht man es doch genau: das PDB ist direkt (!) mit 4 Schrauben an der oberen der beiden Back-Plates (zwischen denen die Arme sind) festgemacht, das geht bei meinem Spedix-PDB, weil es unten glatt ist und dort keine Kontakte sind, das Bild vom PDB hatte ich ja schon gepostet. Oben ist auch eine (kleinere) Deckplatte auf dem PDB, dazwischen sind die 12 2 mm Goldies für die Anschlüsse der ESCs. Zusätzlich hat das Board seitlich ausgeführte 5V und 12V Ausgänge, am 5V-Ausgang ist direkt ein Servokabel mit zwei Adern für die Versorgung des FC. Das PDB fand ich genau wegen des Aufbaus gut, die 12V brauch ich für meine Beleuchtung, es gibt aber auch noch einen herausgeführten Anschluss für die Batterie-Spannung.
Die Muttern sind im Zwischenraum, so wie du vermutet hast, da passt bei dünnen Muttern sogar noch ein Federring zwischen, geht aber auch ohne und dann mit etwas Loctite.
Auf der oberen Abdeckung liegt mit Spiegeltape mein CC3D, hält alles bombig.
Bei mir waren alle Teile dabei, die Qualität ist für <90€ wirklich nicht schlecht. Ein Vereinskollege hat einen ähnlichen Copter-Bausatz für mehr als das doppelte bei amazon gekauft, identischer Rahmen, auch CC3D, andere (10A) Regler, 1804er Motoren (!), da fühle ich mich deutlich besser bedient. Dein Pech tut mir leid, ist aber glaube ich nicht symptomatisch.
Wo hast du denn gekauft? Ich hatte hier ja meine Quelle gepostet, hab drei Sets bestellt und scheinbar sind auch alle gleich in Ordnung (die anderen beiden hab ich nur angeschaut, sind ja nicht meine, also noch nicht ausgepackt).
Hab nach den ersten Versuchen mit OpenPilot jetzt aber Cleanflight drauf, der Copter fliegt damit deutlich besser. Ich muss aber gestehen, dass ich mich mit OP nicht wirklich auskenne und kaum etwas eingestellt bzw. erflogen bin, bis auf die Drehraten war das alles so, wie es der Wizzard ausgegeben hat. Geht sicher auch mit OP, Cleanflight liegt mir aber eher.