FPV Paraglider

Dave

Erfahrener Benutzer
Werd mal auch noch ne 12x6er probiern und sehn ob ich auch so nen Ventischutz dran krieg.

Bin soweit fertig mit meinem Trike und bin (ohne RC und FPV) bei ca. 1000 Gramm (incl. Motor und Schraube). RC dürfte so um die 500 Gramm haben. Will mit 2 x 3 Lipos a 3000 mAh fliegen. Da bleibt also noch bissle Luft für nen Prop-Schutz. FPV Zeugs hab ich noch net gewogen, aber das dürften auch so um die 500 Gramm sein.

2 kg mit allem sind eingeplant. Laut Beschreibung geht das mit dem Spiral 1.2 bis 2,2 kg.

Dave

Erfahrener Benutzer
So, grad noch das Bugfahwerk angeschraubt. So wie es hier zu sehen ist bin ich aufs Gramm genau bei 1000 Gramm. :D Incl. den beiden Servos, Motor und BEC.

5920

Anhänge

Spanky

Kopterpilot
Ich glaube bei dem Schirm kann man sich bei Hobbyking auch ein Swarm Code oder Buddy code generieren, kann einer von euch mal einen Code generieren und hier posten?

Frage zum Hobbyking Paraglidermit Gondola

Hallo Freunde,
wer kann mir helfen?
Ich habe mir beim Hobbyking folgendes gekauft:
HobbyKing Paraglider Parafoil 2.15m, sowie HobbyKing BelaTrike 2.15m Alloy Gondola Kit. Alles ist zusammen gebaut.
Zum Schirm gibt es ein paar wichtige Fragen:
1.) Wie lang müssen die Steuerleinen sein?
2.) Zu den Tragseilen gibt es ebenfalls eine wichtige Frage:
Die Tragseile haben unterschiedliche Längen. In Youtube gibt es eine genaue Anleitung. Bisher habe ich nicht heraus finden können in welcher Reihenfolge die Kürzung der Tragleinen erfolgen soll.
Für Hinweise, Tipps und Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße Ulrich

aruba68

Erfahrener Benutzer
Nein, leider nicht. Aber das wird wohl mein nächstes Projekt werden. Ein günstiger Paraglider soll es werden. Wahrscheinlich von HobbyKing der BelaTrike 1.95m Alloy Gondola Kit.
Aber Ahnung hab ich auch nicht wirklich davon, darum auch erst mal eine Billigversion.

helipage

Erfahrener Benutzer
Ich fliege Paraglider...

Allerdings nicht den von HK sondern nen (ganz alten) getunten Graupner Sky-Surfer.
Ein tolles, entspanntes fliegen.
Nur Gas und Seite zu steuern.
Mit ein wenig kreisen viel gleiten sind Flugzeiten >30 Minuten drin.
Der ideale Feierabendflieger...

Ob der HK fliegt wage ich zu bezweifeln. Da findet man in anderen Foren einige Threads, die nicht viel positives berichten.

Grüße
Dirk

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Hey,

Ich hatte zwei paraglider, sehr gute einen Hacker und einen Opale Fox.

Fliegen ganz gut, das Problem ist dass man nicht drücken kann. Man muss bei Wind immer mehr Gewicht ranhängen, und zwar richtig viel. Bis zu 1-2 kg sonst kommt man nicht vorwärts. Die gleitleistung ist 1: Plumps.
Und für Fpv ungeeignet weil die Gondel ständig über Yaw wackelt. Alles in allem nicht so der hit (für mich)

Mit freundlichen Grüßen
Kai AusCoburg

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Gegen wackelnde Gondeln gibt es 3-Achs-Gimbals. Das taugt dann nichts für's FPV, gibt aber schöne Aufnahmen.

Der Para ist eh nicht das idealste FPV-Gerät, aber als unkomplizierter Feierabendsflieger mit massig Flugzeit ideal.

Ich habe eine Gondel (gerade in der Generalüberholung) und 3 Schirme von Opale und Hacker.

Macht echt Laune!

@Fly-Kai: Gewicht ist nicht immer die Lösung (damit kompensiert man hauptsächlich den Wind). Je nach Schirmtyp kann man mit einem Beschleuniger-Mod die Geschwindigkeit von 25%-50% während des Fluges zeitweise erhöhen.

lg Hans

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten